Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Geht auch Haferkleie?

Keine Ahnung, hab ich noch nie benutzt. :ka:

Du mußt aber unbedingt mal deine Vorräte aufstocken. xD

Hier könnte das Dorf für eine Woche oder länger evakuiert werden und es würde keiner bei mir verhungern. :lol:

Das Paniermehl mussten wir letzte Woche Freitag Abend/Nacht wegschmeißen. Der Schrank in dem das Paniermehl stand war von Mehlmotten befallen. Wir waren bis gestern Abend beruflich unterwegs und deswegen konnte ich das noch nicht kaufen. Und heute habe ich es beim Einkauf vergessen.:motzen::wuetend:

Haferflocken isst hier keiner deswegen haben wir die eh nie da.

Aber ja, ich muss meine Vorräte aus dem Schrank wieder aufstocken.

Bei uns würde auch keiner verhunger. Die Tiefkühltruhe und der Vorratsraum sind voll. Nur nicht mit Paniermehl.:lol:

man kann Frikadellen auch ganz ohne Paniermehl/Brot machen

Hab ich auch schon mal gemacht. Aber irgendwie wurden die nicht so toll. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

LG
    Sacco

• Haferflocken könntest du zum Binden nehmen.

Verdammt, die habe ich auch nicht da. Geht auch Haferkleie? Die habe ich da.

LG
    Sacco

Ich habe mit Haferkleie schon mal so ein Kohlenhydratarmes Brot gebacken, das hat geklappt. Also ich sage mal ganz mutig: ja.

Nur Not gehts aber auch ohne, ein Ei bindet auch.

Du mußt aber unbedingt mal deine Vorräte aufstocken. xD

:nicken:

• Ich backe immer Eiweißbrot ( im Prinziep Kohlenhydratarmes Brot) selber. Deswegen habe ich die Haferkleie immer da.

Die Vorräte werden beim nächsten Einkauf wieder gefüllt. :nicken: Haferflocken wird es hier nie geben, weil wir sie nie brauchen. Es sei denn wir haben Gäste die die essen.

LG
    Sacco

• Haferflocken wird es hier nie geben, weil wir sie nie brauchen.

Nee? Ich verfüttere die oft an den Hund, wenns mal im Magen oder Darm kneift.

Haferschleimsüppchen, Terriertier steht dadrauf.

• Eben das ist es ja. Meine Hunde waren alle größer, aber kaum einer wog deutlich über 20kg wenn überhaupt so viel. 40cm ist wirklich klein, da Frage ich mich ob es überhaupt Hunde gibt die es da über 20kg schaffen.

Sonst hätte man es ja bei einer reinen Größenunterscheidung belassen können.

Ich suche wirklich einen Hund der kleiner ist als 40cm, aber über 20kg wiegt. Ein ganz konkretes Beispiel.

Absolut nicht normal, aber: die eine Französische Bulldogge der Frau meines Chefs. Armes übergewichtige Tier. Die Höhe weiß ich jetzt nicht wirklich, aber der müsste unter 40cm sein und wiegt wohl so 22kg...

• Eben das ist es ja. Meine Hunde waren alle größer, aber kaum einer wog deutlich über 20kg wenn überhaupt so viel. 40cm ist wirklich klein, da Frage ich mich ob es überhaupt Hunde gibt die es da über 20kg schaffen.

Sonst hätte man es ja bei einer reinen Größenunterscheidung belassen können.

Ich suche wirklich einen Hund der kleiner ist als 40cm, aber über 20kg wiegt. Ein ganz konkretes Beispiel.

Absolut nicht normal, aber: die eine Französische Bulldogge der Frau meines Chefs. Armes übergewichtige Tier. Die Höhe weiß ich jetzt nicht wirklich, aber der müsste unter 40cm sein und wiegt wohl so 22kg...

:shocked:

Kann das arme Tier noch laufen oder rollt das schon?

• man kann Frikadellen auch ganz ohne Paniermehl/Brot machen

Hab ich auch schon mal gemacht. Aber irgendwie wurden die nicht so toll. Keine Ahnung was ich falsch gemacht habe.

LG
    Sacco

Der Trick ist, ein Ei mehr zu nehmen. Beim Braten dann die Frikadelle wirklich so lange auf einer Seite liegen lassen, bis sie ordentlich angebräunt ist. Dann ist auch die Bindung durch das Ei gegeben. Dann vorsichtig mit dem Pfannenwender umdrehen.

Ich mache Frikadellen immer ohne Brot.

• Er kann tatsächlich noch laufen und ich bin immer wieder erstaunt wie schnell er die Treppe hoch und runter sprintet (und dass er sich auf dem Weg runter nicht einfach überschlägt :hust:)

Aber ja, er ist wirklich ne arme Wurst..

• Ich habe einen Beitrag in falschen Thread gepostet und würde ihn gerne verschieben lassen, aber ich weiß nicht ob ich dafür die Meldefunktion benutzten soll :???:aber ändern kann ich ihn ja leider nicht mehr :/.

Was meint ihr ist es übertrieben dafür die Meldefunktion zu benutzen ?

• Ich habe einen Beitrag in falschen Thread gepostet und würde ihn gerne verschieben lassen, aber ich weiß nicht ob ich dafür die Meldefunktion benutzten soll :???:aber ändern kann ich ihn ja leider nicht mehr :/.

Was meint ihr ist es übertrieben dafür die Meldefunktion zu benutzen ?

Ich würde es machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!