Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Kann es, theoretisch, sein das ein zunehmend besserer Trainingszustand sich auf das Essverhalten auswirkt?

Ich merke das ich mich zunehmen vegetarisch ernähre. Ich hab gar keinen bzw. kaum Appetit auf Fleisch, dafür eher auf Käse.

Oder ist das nur Kopfsache?

• Pfefferspray/Reizgas:

Es gibt Menschen die sind nahezu Immun dagegen.

Bei Menschen, die unter Drogen stehen z.B., wirkt es nicht oder zeitverzögert.

• Kann es, theoretisch, sein das ein zunehmend besserer Trainingszustand sich auf das Essverhalten auswirkt?

Ich merke das ich mich zunehmen vegetarisch ernähre. Ich hab gar keinen bzw. kaum Appetit auf Fleisch, dafür eher auf Käse.

Oder ist das nur Kopfsache?

Ich merke bei mir keinen Unterschied. Bei anderen, die ich kenne, macht es auch keinen Unterschied.

Ich würde sagen das es eine Kopfsache oder vom Unterbewußtsein ist.

LG
    Sacco

• Ich habe eine Frage an die Lehrer unter euch.

Meine Oma ist gestorben. Die Beisetzung wird am 07.01.2020 stattfinden.

Da wir eine Anreise von 500km haben müssen wir gleich früh los und werden erst am nächsten Tag zurück fahren. Ich kann aber wegen der Ferien keine Schulbefreiung beantragen. Meint ihr es reicht wenn ich eine Email schreibe und kläre den Rest dann später? Was anderes fällt mir eigentlich nicht ein :/

Am 06.01 ist hier Feiertag. Der 07. ist der erste Schultag nach den Ferien.

ja, schreib ne Email.

Und du kannst ja über ein dir vertrautes Elternteil, dass sein Kind persönlich einbringt, es nochmal dem Klassenlehrer ausrichten lassen

• So würde ich es auch machen. Eventuell ist ja schon ein paar Tage vor Schulbeginn jemand im Sekretariat und liest die Mail. Zusätzlich würde ich auch ein vertrautes Elternteil bitten oder - falls kein Kind persönlich gebracht wird - einem befreundeten Kind nochmal ein Schreiben mitgeben für den Klassenlehrer

• Ich habe eine Frage an die Lehrer unter euch.

Meine Oma ist gestorben. Die Beisetzung wird am 07.01.2020 stattfinden.

Da wir eine Anreise von 500km haben müssen wir gleich früh los und werden erst am nächsten Tag zurück fahren. Ich kann aber wegen der Ferien keine Schulbefreiung beantragen. Meint ihr es reicht wenn ich eine Email schreibe und kläre den Rest dann später? Was anderes fällt mir eigentlich nicht ein :/

Am 06.01 ist hier Feiertag. Der 07. ist der erste Schultag nach den Ferien.

Ich würde jetzt eine email schreiben und in der ersten Januarwoche noch mal einen Anruf versuchen. Bei uns ist normalerweise das Sekretariat zumindest stundenweise besetzt, auch wenn Ferien sind.

• Ich habe einen Vogel in der Küche. |)
    Klein, zierlich, lange Beine und langer Schnabel. Vielleicht eine Ralle oder Schnepfe ... aber da kenne ich mich nicht gut aus.

Frage: wie bekomme ich die heile wieder raus? Und ist das sinnig? Überlebt das Vögelchen, wenn es eigentlich im Süden sein sollte?

:hilfe:

• Licht aus, dann sieht der Vogel nichts mehr. Einfangen und raussetzen.

Oder Fenster auf und vorsichtig in Richtung des offenen Fensters treiben (Tür in die übrige Wohnung natürlich so).

Es wird kein Zugvogel sein, sonst wär er schon längst weg - der Vogel ist also bestens an die Witterung draußen angepasst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!