Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ich habe eine Frage an die Lehrer unter euch.
Meine Oma ist gestorben. Die Beisetzung wird am 07.01.2020 stattfinden.
Da wir eine Anreise von 500km haben müssen wir gleich früh los und werden erst am nächsten Tag zurück fahren. Ich kann aber wegen der Ferien keine Schulbefreiung beantragen. Meint ihr es reicht wenn ich eine Email schreibe und kläre den Rest dann später? Was anderes fällt mir eigentlich nicht ein :/
Am 06.01 ist hier Feiertag. Der 07. ist der erste Schultag nach den Ferien.
Erstmal herzliches Beileid.
Zu deiner Frage, auch wenn ich kein Lehrer bin......in den Schulen meiner Kinder muss bei Abwesenheit der Kinder bis 9 Uhr angerufen und das Kind entschuldigt bzw. abgemeldet werden. Bis 3 Tage kann man als Eltern selber entschuldigen, ab dem 4.Tag muss man ein ärztliches Attest abgeben.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass das in den meisten Schulen genauso gehandhabt wird. Wenn du am 7. Früh gleich in der Schule anrufst, dein Kind entschuldigst, dürfte das reichen. Wenn dein Kind dann wieder in die Schule geht, eine schriftliche Entschuldigung für den Lehrer mitgeben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe eine Frage an die Lehrer unter euch.
Meine Oma ist gestorben. Die Beisetzung wird am 07.01.2020 stattfinden.
Da wir eine Anreise von 500km haben müssen wir gleich früh los und werden erst am nächsten Tag zurück fahren. Ich kann aber wegen der Ferien keine Schulbefreiung beantragen. Meint ihr es reicht wenn ich eine Email schreibe und kläre den Rest dann später? Was anderes fällt mir eigentlich nicht ein :/
Am 06.01 ist hier Feiertag. Der 07. ist der erste Schultag nach den Ferien.
Ich würde an die Schulleitung eine E-Mail schreiben. Die lesen i.d.R. auch sporadisch während der Ferien.
-
Welche Tees kann ich den Hunden noch anbieten?
Hab bisher nur Kamillentee mit nem Löffel Honig angeboten. Kommt sehr gut an.
Da ich das noch nie gemacht hab bin ich mir nur grad nicht ganz sicher was die Dauer angeht. Wasser hatte ich erstmal weg gelassen.
-
Spitzwegerich oder Thymian Tee bei Bronchialsachen
-
Spitzwegerich oder Thymian Tee bei Bronchialsachen bzw Erkältung
-
-
Spitzwegerich oder Thymian Tee bei Bronchialsachen
Ok.
Und wie schaut es mit Husten- Bronchialtee oder Reizhustentee von Bad Heilbrunner aus?
Darf man den geben?
-
Gib doch Hustensaft!? Monapax schmeckt gut, haben wir immer für die Kinder genommen. Prospan soll wohl auch gehen trotz Efeu. Guck mal bei Krankheiten.
-
Welche Tees kann ich den Hunden noch anbieten?
Du kannst auch Fenchelhonig geben, das wirkt schleimlösend und beruhigt den Rachen.
-
Reizhusten würd ich sagen ja, da nur Malve drin is. 1Tl. pro 5kg
Beim Bronchialtee is noch Anis drin. hab leider k.A ob Hunde das vertragen,

-
Gib doch Hustensaft!? Monapax schmeckt gut, haben wir immer für die Kinder genommen. Prospan soll wohl auch gehen trotz Efeu. Guck mal bei Krankheiten.
Sie hat schon Pulmostat mit Spitzwegerisch.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!