Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Es steht aber auch da das es keine DNA Tests gibt die die notwendigen Kriterien erfüllen. Glaube ich zumindest verstanden zu haben...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das ist eine meiner Meinung nach ziemlich abenteuerliche Interpretation von Gen-Tests. Da hatte jemand einen gut argumentierenden Anwalt.
Wenn ich auf Beteiligung von Rasse x testen will, dann brauche ich ausreichend sichere Daten über Rasse x. Die behaupten dort aber, man bräuchte außerdem noch ausreichend Daten über mehrere hundert andere Rassen. Das ist genauso als würde man behaupten: für einen Vaterschaftstest braucht man Daten aller Männer in der Umgebung. Das ist Quatsch. Man braucht genau die Daten auf die man testen will. Und trotzdem kommt am Ende "nur" eine "Wahrscheinlichkeit" raus.
Außerdem ist "gerichtsverwertbar" nicht immer dasselbe wie "zuverlässig". Juristen haben andere Kritierien als z.B. Wissenschaftler.
-
Außerdem ist "gerichtsverwertbar" nicht immer dasselbe wie "zuverlässig". Juristen haben andere Kritierien als z.B. Wissenschaftler.
Das stimmt definitiv, aber darum geht es für mich ja in der Ausgangsfrage, zuverlässig im Sinne von Muss oder Muss nicht gemeldet werden.
Was das Gericht meint, glaube ich, ist das gewisse Genmerkmale bei Rasse x vorkommen, aber auch entstehen wenn man Rasse y und z mischt, wenn aber y und z nicht in der Datenbank sind, ist der logische Schluss automatisch Rasse x und das ist dann nicht ausreichend überprüft.
-
Genau, da steht aber auch, dass mind 200 Rassen mit Genmaterial da sein muss mit "ortsüblichen" Rassen.
Die meisten DNA Labore können das inzwischen Leisten.
Und wie Selkie schon schrieb um auszuschliessen ob jemals ein Kampfhund mitgemischt hast, brauchst du eigentlich nur die DNA Marker von allem Kampfhundrassen.
Sind die Marker gar nicht vorhanden hat bis zu Generation 4 keine Kampfhundrasse mitgemischt.
Und die Kmapfhundrassen sind ja genau definiert.
(Schwer wird es maximal beim Pittbull).
-
Welches CBD Öl könnt ihr denn so empfehlen?
-
-
Welches CBD Öl könnt ihr denn so empfehlen?
schau mal hier..gibt einen Extra Thread
-
Danke, die Suche am Handy ist eher schwierig ?
-
ICH BRAUCHE EIN GESCHENK FÜR DEN ZÜCHTER MEINES KLEINEN HUNDES!
Ich habe gestern ein Weihnachtspaket von ihm bekommen - total süß, mit Fressalien für uns und die Hunde. Da konnte natürlich kein Mensch mit rechnen und meine ursprüngliche Idee, ihm zu Weihnachten eine Collage mit Fotos zu mailen, wirkt jetzt ein bisschen dünn...
Hier gibt's eine Craft-Bier-Brauerei, die ein Bier namens Dackel macht, da fahre ich gleich mal hin und gucke, ob die noch was davon da haben. Aber ich brauche noch irgendwas mit Cinnia-Bezug. Was kann ich auf die Schnelle noch aus Fotos machen, außer Fotoabzüge bei dm?
-
Statt Collage zu mailen, eventuell ein Fotobuch?
-
ein Weihnachtsmotiv vom Hund shooten und als Weihnachtskarte versenden
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!