Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
sry, klar ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass es ja um azubis geht. war was früh heute morgen
sry.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Mhh
Danke euch für die Antworten.
Jetzt bin ich noch nicht so recht klüger
Wie das da genau gehandelt wird weiß ich nicht
Aber ich Taste mich da dann einfach mal vorsichtig ran und frag erstmal die anderen Azubis, wie das bei denen gehandhabt wurde
-
Ganz ehrlich, ich finds ja schon traurig, dass man in Dland anscheinend "angst" haben muss, was falsches zu tun, wenn man 1 Tag Urlaub haben möchte - egal ob Azubi oder Facharbeitskraft.
:/
Jorja, frag doch einfach deinen Ausbildungsleiter
Du sagst das du einen Termin geplant hattest, ihn aber auch verschieben kannst wenn es nicht geht.
Entweder er sagt ja oder nein.
-
Man muss keine Angst haben, macht man nur einfach nicht. Zumindest nicht längeren Zeitraum. Bei einem Tag kann man mal vorsichtig anklopfen und sagen man hat da einen längeren Termin.
Aber nur nicht mit „steht mir zu“ kommen. Das wär echt daneben
-
Welchen Eindruck hinterlässt es denn, wenn ich nach kürzester Ausbildungszeit bereits um einen Tag Urlaub bitte? Und dann noch wegen einer Geringfügigkeit von der man nicht weiß, ob man nicht vielleicht einige Tage länger eingeschränkt ist.Der Termin hat ja bereits vorher bestanden. Warum sagt man nicht bereits im Vorstellungsgespräch, dass am XX Tag leider schon ein fester Termin gemacht worden ist und ob es möglich ist, diesen Tag frei zu bekommen bzw. man macht das Angebot diesen Tag nachzuarbeiten.
Das macht auf jedem Fall einen besseren Eindruck, als den Ausbildungsvertrag einzusacken und dann mit Ansprüchen zu kommen.
Ich würde den Tatootermin verschieben und beim Arbeitgeber gezielt zum späteren Zeitpunkt einen freien Tag oder Urlaubstag ordern.
-
-
als den Ausbildungsvertrag einzusacken und dann mit Ansprüchen zu kommen.
Es geht doch nicht um Ansprüche, auf die man beharrt oder so, sondern nur um eine höfliche Nachfrage.
-
Bei uns wäre es kein Problem - sowohl ich als auch mein Chef hätten kein Problem damit, wenn jemand nach 6 Wochen einen Tag Urlaub nehmen würde.
Ich persönlich würde den Termin aber wahrscheinlich so verschieben, dass er frühestens 3 Monaten nach Vertragsbeginn liegt.
Und wenn möglich, würde ich einen Freitag wählen, falls das Tattoo vielleicht schmerzt oder ähnliches.
Was ich noch bedenken würde:
Man kann auch wegen einer einfachen Erkältung 1-2 Wochen ausfallen - und den Zeitpunkt kann man sich leider nicht aussuchen.
Deshalb würde ich alle geplanten Termine eher nach hinten schieben - denn in Summe sieht es vielleicht doch blöd aus, wenn man bereits in den ersten 2 Monaten dann krank ist und zusätzlich Urlaub hatte.
-
Ich hoffe doch das wärend meiner Probezeit meine Arbeit bewertet wird und nicht ob ich krank war oder mal 1 Tag Urlaub hatte.
Und ich muss ein schrecklicher Arbeitnehmer sein, ich beharre nämich durchaus auf meinen Ansprüchen, weil meine Erfahrung bisher war, wer es nicht tut, wird freudig ausgenutzt.
Das heisst nicht das man sich wie die Axt im Walde aufführt, sondern das man eben nett fragt und alternativen zur Kompromissbereitschaft zeigt.
Hier in dem Fall eben, dass der Termin schon bestand, ob 1 Tag in Ordnung wäre und das wenn eben nicht, dass man den Termin aber auch verschieben kann.
Das zeigt doch guten Willen.
Scheisse wäre, nachzufragen, keinen Urlaub zu bekommen und dann krank machen....
-
Ich bin auch für unsere Azubis verantwortlich. Fände es nicht schlimm, wenn einer mich nett fragt, ob er einen Tag frei haben kann, weil der Termin schon länger steht.
Nehmen Rüden nur Urin von läufigen Hündinnen auf oder testen sie alle frischen Stellen?
-
Nehmen Rüden nur Urin von läufigen Hündinnen auf oder testen sie alle frischen Stellen?
Meiner interessiert sich generell für Mädchenpipi..... wenn die Augen glasig werden und er klappert, ist das Pipi läufig
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!