Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Bist Du sicher, dass es nur Galle war?

Bei Shira heute früh definitiv. Lito hatte noch ein klein wenig Futterreste dabei. Aber sonst "stückfrei".

Mich irritiert nur, dass ausgerechnet beide das haben und sonst nie. Wir haben keine festen, sondern nur ungefähre Futterzeiten. Aber selbst wenn es mal erheblich davon abweicht, haben wir kein Thema mit Nüchternbrechen, noch nie.

Lito kotzt schon mal bei akuten Stress. Aber es war bei beiden frühs noch im Bett, aus der Ruhe/Schlaf heraus. Netterweise sind sie beide vorher noch aufgestanden und raus gegangen xD

Höherer Energieverbrauch wäre da jetzt noch die logischste Erklärung.

• Die Nummern sind bei uns identisch bei den Steuermarken, warum sollte sich auch die Nummer ändern? Die Steuernummer ist ja auch bei OA hinterlegt,

In unserer Stadt gibt es alle paar Jahre neue Steuermarken, nebst neuer Nummer für die Hunde. Und hier wird auch kontrolliert, ob die Marke am Halsband befestigt ist. Andernfalls winkt eine Ordnungsstrafe.

Hier wurden auch schonmal sämtlich Marken verloren. Eine neue Steuermarke habe ich telefonisch geordert und mußte das per EMail nochmals bestätigen.

Die kleinen Karabiner sind übrigens nicht sicher. Genau mit so einem Teil haben wir die Marken verloren. Am besten halten die großen Ringe.

• In unserer Stadt gibt es alle paar Jahre neue Steuermarken, nebst neuer Nummer für die Hunde. Und hier wird auch kontrolliert, ob die Marke am Halsband befestigt ist. Andernfalls winkt eine Ordnungsstrafe.

Ich frage mich da immer wie in diesen Städten damit umgegangen wird, daß es Hunde gibt, die keine Steuermarke haben?
    Ich lebe in Italien und habe keine, auch nicht wenn ich in Deutschland zu Besuch bin.
    Mein italienischer Perso für Ausländer gilt in Deutschland nicht, im Reisepass steht keine Meldeadresse, ich kann vor Ort also auch nicht legal nachweisen, daß ich nicht im Gemeindegebiet lebe oder eine Adresse angeben.

Werde ich dann in Verwahrung genommen bis meine Daten überprüft wurden?

Spoiler anzeigen

Im Übrigen wurde ich in Deutschland auch schon gelobt, weil ich die Steuermarke am Schlüsselbund und nicht am Hund hatte. Weil das sicherer sei, sagte die Dame vom Ordnungsamt (Und tatsächlich habe ich am Schlüsselbund noch keine Marke verloren, am Hund schon ziemlich viel. Mal mit, mal ohne Halsband).

Ich glaube ich würde einen ziemlichen Aufriss machen wenn ich Strafe zahlen sollte weil die Steuermarke nicht am Hund ist.

• Trixie03

Bist Du vielleicht unabsichtlich an die Plus-/Minustaste für Helligkeit gekommen?

Bei mir ist die oben neben dem An-/Ausschalter.

L. G.

Nein, das habe ich überprüft, die Helligkeit war auf ganz hell eingestellt, ich habe jetzt einfach einmal den Rechner komplett heruntergefahren und danach war es wieder hell. Keine Ahnung was da war.

• So haben wir mal unseren verlorenen Schlüssel wiederbekommen.

In anderer Gemeinde verloren, dank Hundemarke bei unserer abgegeben. Auch praktisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!