Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Das dachte ich eigentlich auch das es da ist, aber da steht leider nur "Es wurden keine Einträge gefunden".
Dann schau bitte nochmal im Shop nach - auch da unter "Mitgliedschaften", da steht bei mir "Premium - nicht erworben", da sollte bei Dir dann stehen, bis wann Deiner läuft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ha! Auf die Idee kam ich garnicht, aber ja, da steht es. Dankeschön!
Da hab ich ja noch etwas Zeit bis zum Verlängern.
Wobei... Wenn ich jetzt verlängere, verfällt dann die Zeit die ich noch hätte oder wird das oben drauf gerechnet?

-
In Frankreich wurde Lotte (zu dem Zeitpunkt hatten wir nur sie) morgens immer begrüßt mit den Worten
Bonjour le petit toutou!
Das hat in der Aussprache einen gewissen Schwung und obwohl das schon länger her ist, begrüße ich sie heute immer noch manchmal so

Na toll - jetzt hab ich immer wieder mal auftauchenden Bäh-Ohrwurm
:
Ragoutoutou - le ragout de mon toutou
Und ich weiß nicht mehr, aus welchem Film das gewesen ist ...
Bei uns sind die Hunde übrigens Madame und Mademoiselle. Aber nur, wenn was nicht passt. -
Blinky ist auch Madame oder auch kleine Lady, wenn wir Bus fahren wollen und sie zum Einsteigen zu mir hochspringt. Ich winkle mein Bein an, sage: “Madame, darf ich bitten?“ und sie springt voller Freude in meine Arme

-
Ich bin nicht so frankophil, bei uns heißt es: Frrrroleinnn!!!!!

-
-
Und ich weiß nicht mehr, aus welchem Film das gewesen ist ...
Toy Story?
-
Nee, was ganz Altes. Kein Zeichentrick, ich mag keinen Zeichentrick. Gut, den Film mochte ich auch nicht, mein Mann mochte den. Irgendwas mit Jemandem, der widerwillig Werbespots drehen musste. So ein Komiker. Der war beim Singen im Hundekostüm, meine ich.
-
[media]https://www.youtube.com/watch?v=I9izac_3R1U[/media]
Schau mal

-
Ja, aber, wenn man seinen Hund nun mit "Herr Hund" auf französisch ansprechen will? Was sagt man dann?
Also ich kann nur sehr wenig französisch, aber wenn man jemanden anschreibt mit Titel/Berufsbezeichnung, dann schreibt man meines Wissens z.B. Monsieur le Directeur.
Siehe auch hier:
https://www.experto.de/businesstipps/…riefanrede.html
Ob das auch in der mündliche Anrede so ist, keine Ahnung.
-
@tigre
Ja, das wars. OMG. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!