Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Ja, aber, wenn man seinen Hund nun mit "Herr Hund" auf französisch ansprechen will? Was sagt man dann?
Le petit toutou...
Süß! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Dann würde ich "Monsieur chien" sagen

-
Danke Dir!
-
Monsieur le chien würde man doch als "Herr der Hund" übersetzen, oder? *grübel*
-
Monsieur le chien würde man doch als "Herr der Hund" übersetzen, oder? *grübel*
Genau! Darum würde ich es so nicht benutzen
-
-
Dann war mein armseliges, einziges Jahr Französisch ja doch nicht total umsonst.

Hier werden die Hunde ja ganz unelegant auf Deutsch benannt, aktuell heißen beide "Kackbratze". Aus Gründen.
Edit: Kann ich eigentlich irgendwo sehen wann mein Premium ausläuft?
-
Vielleicht hatte ich mal irgendwann von diesem Fritzen gehört, und im Unterbewußtsein abgespeichert: https://fr.wikipedia.org/wiki/Monsieur_le_chien
-
Schau mal im persönlichen Kontrollzentrum unter "Einstellungen" - da gibts einen Menüpunkt "bezahlte Mitgliedschaften", wenn dann da (ich kanns mangels Premium nicht sehen).
-
Weiß jemand, ob das "Mademoiselle" in Frankreich noch gängig und üblich ist?
Oder ist es aussterbend wie in Deutschland das "Fräulein"?
Die ein andere meiner Hunde rede ich gelegentlich auch schon mal mit "mein Fräulein" an, aber im normalen Sprachgebrauch kommt dieses Wort ja eigentlich nicht mehr vor.
-
Schau mal im persönlichen Kontrollzentrum unter "Einstellungen" - da gibts einen Menüpunkt "bezahlte Mitgliedschaften", wenn dann da (ich kanns mangels Premium nicht sehen).
Das dachte ich eigentlich auch das es da ist, aber da steht leider nur "Es wurden keine Einträge gefunden".
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!