Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Da sich besagte Person in den letzten Wochen sowieso schon 3x löschen lassen wollte, hat das nicht unbedingt etwas mit dem zu tun, was ich schrieb.
Äähm - das stand in welchem öffentlichen Thread?
In ihrer Signatur, in jedem in dem sie zu der Zeit gepostet hat.
Und noch kurz ein Wort zum Thema, es sei unverschämt, dass die Signatur jetzt technisch begrenzt ist... wie schon geschrieben, gab es auch früher schon eine Zeichenbegrenzung. Nach der Umstellung haben wir gedacht, wir können da mal das ein oder andere etwas lockerer sehen.
Das Ende vom Lied waren 15 Zeilen lange Signaturen ind 7 Farben (nein, das ist nicht übertrieben dargestellt für den dramatischen Effekt) und wenn man darauf hingewiesen hat, dass Smilies, Emojis, und sonstige Bildchen nicht gestattet sind, wurde gemeckert und behauptet, alle anderen hätten das auch, das sei Schikane. Auf Bitten, Namen zu nennen, wo wir etwas übersehen haben (auch uns schlüpft mal was durch) kam keine Antwort.
Wir haben versucht, nachsichtig zu sein und es hat sich gezeigt, dass es nicht funktioniert, weil sich leider zu viele nicht mit dem sprichwörtlichen kleinen Finger zufrieden geben und ja, auch bei uns ist irgendwann das Ende des Geduldfadens erreicht, wenn einzelne User meinen, sie verdienen eine Sonderbehandlung. Denn bedenkt bitte immer, was ihr hier öffentlich mitbekommt, ist in (fast) jedem Fall nur die Spitze des Eisbergs, wenn einer Partei die Hutschnur platzt. Was zuvor unter Ausschluss der Öffentlichkeit an Kommunikation stattfand, ist den Wenigsten bekannt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Danke erst einmal für die Erklärung bis dahin. Ist diese Signatur nach der Abänderung denn noch sichtbar?
Genau Folgendes finde ich auch gut so: „Was zuvor unter Ausschluss der Öffentlichkeit an Kommunikation stattfand, ist den Wenigsten bekannt.“ So sollte es ja auch sein.
Schade, wenn es so eskaliert. -
Nein, wenn eine Signatur geändert wurde, ist auch in den alten Beiträgen, die zuvor geschrieben wurden, die neue Signatur zu sehen, ebenso wie bei den Avataren.
-
Nun denn. Dann ist diese Info nicht mehr durch den Nutzer selbst gepostet.
-
Phonhaus Aber wenn nicht einige Nutzer geschrieben hätten, um wen es sich handelt, wüsste man es doch gar nicht.
Ich fand die Ton der Userin in ihren letzten Posts derartig unverschämt, dass ich mich nur gewundert habe, dass sie nicht aus dem Forum geflogen ist.
Aber das ist natürlich persönliches Empfinden meinerseits.
-
-
Darf jeder für sich haben. Mir gehts rein um bestimmte Informationen, in der Signaturdebatte hab ich keinen Stake. An Ton habe ich hier in letzter Zeit so Einiges erlebt, was mich wundert und bei dem meine Erzieherin mir die Ohren langgezogen hätte
Gerade aktuell im Tierschutzthread ...Aber ist für mich auch gut jetzt, hab meine Meinung geäußert, jedem steht seine zu.
-
Nun denn. Dann ist diese Info nicht mehr durch den Nutzer selbst gepostet.
Und damit sind wir an einem Punkt, den wir vom Team hier im Forum immer wieder predigen.
Überlegt gut, was ihr postet, egal ob als Beitrag oder in der Signatur.
Denn egal ob ihr die Signatur ändert, ein Thema gelöscht oder ein Post moderiert wird, die Leute haben es gelesen und ihr könnt nicht verlangen, dass sie es wieder vergessen, nur weil sich vielleicht eure Meinung oder aktuelle Laune geändert hat.
Wenn ihr es einmal öfentlich niedergeschrieben habt, wird sich jemand erinnern.
-
Hab auch mal eine Frage, an die Franzosen unter Euch:
Wenn Ennio irgendwas anstellt, was grenzwertig ist (also noch nicht klar mit "Nein" zu verbieten), dann wird er gerne mit "Monsier?" tituliert. Er guckt dann, macht dann eventuell weiter, und ich finde das meistens süß. Nach einer Weile kommt dann von mir: "Monsier le chien!", etwas strenger, und der Hund hört dann auch auf.
Meine Frage: Heißt es so richtig, oder sollte es "Monsier chien" heißen? Ich meine, "Monsier le chien" irgendwo gehört zu haben, und "Monsier chien" hört sich für meine französisch-entwöhnten Ohren irgendwie falsch an.

Eigentlich weder noch
Wenn dann würde man sagen "Ah ah, le chien!" oder es wird die Rasse genommen, z.B. meine Chefin ist Französin und sagt zu ihrem Dackel, wenn er etwas anstellt "Le Teckel".Aber wenn du das benutzen willst, dann eher noch "Monsieur chien"

-
In Frankreich wurde Lotte (zu dem Zeitpunkt hatten wir nur sie) morgens immer begrüßt mit den Worten
Bonjour le petit toutou!
Das hat in der Aussprache einen gewissen Schwung und obwohl das schon länger her ist, begrüße ich sie heute immer noch manchmal so

-
In Frankreich wurde Lotte (zu dem Zeitpunkt hatten wir nur sie) morgens immer begrüßt mit den Worten
Bonjour le petit toutou!
Das hat in der Aussprache einen gewissen Schwung und obwohl das schon länger her ist, begrüße ich sie heute immer noch manchmal so

Ja, so werden meine Hunde am Morgen auch immer von meinen Chefs begrüsst
Und wenn die Hunde mal was anstellen und ich mit ihnen "schimpfe", dann werden sie mit "Monsieur!" und "Mademoiselle!" angesprochen 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!