Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Hatten eure Hunde eine spätere kleine Pubertät oder Schübe?
Ich glaub, Dexter ist in der Midlife-Crisis.

Seit ner guten Woche unaufmerksam, jagdtriebig wie sonst was. Rückruf klappt wenigstens noch. Bin kurz davor, die Schlepp zu entstauben.

Auf dem Spaziergang heute fing er nach einer Weile auf einmal an, Freundins Hündin anzuschmachten, als sei die läufig...
Er wird im Januar übrigens 6.
Bitte sagt mir, das ist nur eine Phase.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hi,
ich find das mit dem zu Zweit wiegen klasse. Zeigt die Waage zu viel an, kriegt nur der Hund Diät.
LG
Mikkki
PS: Den Spruch von wegen tierschutzrelevant will ich jetzt nicht hören, mir geht's grad gut...
-
Hat hier jemand Erfahrung mit Dogsharing gemacht? Also, dass der Hund wochen/monatsweise im Wechsel bei A und B untergebracht ist?
(Nein, geht nicht um meine Hunde)
Nur indirekt, also nicht ich selbst. Ich habe den Hund zwar noch kennengelernt aber nur als sehr alten Hund in Erinnerung, es ist also hauptsächlich Familienlegende bzw. Hörensagen:
Der Hund meiner Großeltern gehörte gleichermaßen meinen Großeltern und deren Geschwistern. Er ist also jede Woche umgezogen: von meinen Großeltern zu meinem Großonkel/Großtante und zurück. 18 Jahre lang, absolut problemlos. Fun Fact: er hat immer nur auf die Menschen gehört, bei denen sein Körbchen grad stand.
Kosten waren meines Wissens nie ein Thema, allerdings war damals auch nicht so viel möglich wie heute.
Hi,
ich find das mit dem zu Zweit wiegen klasse. Zeigt die Waage zu viel an, kriegt nur der Hund Diät.
Ich hab für meine alte Hündin eine günstige Paketwaage gekauft, bei ebay gibt es da manchmal gut Angebote. Man muss nur auf die Genauigkeit achten - wenn die Fehlertoleranz bei 100g oder mehr liegt, wäre mir das zu ungenau.
-
Bitte sagt mir, das ist nur eine Phase.
Kann schon sein. Mein Großer ist 11, seine beste Freundin 10. Beide Arthrose, das Mädel noch mit deformierter Wirbelsäule. Letzte Woche sind die Beiden losgespurtet, wild durch den Wald gerannt, kamen dann voller Dreck und mit leuchtenden Augen wieder zurück. Das haben die schon Jaaaahre nicht mehr gemacht. Will ich wohl hoffen, daß das nur ne Phase ist

-
Ich hab mal ne richtig skurrile Frage... wie flugfähig sind eigentlich Zigarettenstummel?
Ich finde immer mal wieder einen in meinem Garte (meist nur noch den wettergegilbten Filter) und frag mich, wo die her kommen. Dass die wer von der Straße aus über die Hecke wirft oder schnippt halte ich für unwahrscheinlich, aber auch mein Nachbar ist nicht der Asityp, der am Zaun raucht und seine Kippen dann aufs andere Grundstück wirft.
Jetzt frag ich mich, wie wahrscheinlich es ist, dass die Stummel ab und an von den Mülltonnen (10-15m) mal rüberwehen, wenn einer mal wieder den Aschenbecher neben statt in die Tonne gekippt hat.
Bei uns sammeln die Elstern alles mögliche ein, auch Zigarettenstummel und Kronenkorken. Wenn sie dann feststellen das das Zeug nicht genießbar ist lassen sie es fallen. Auch Knochenreste der Hundeknochen wandern hier von Garten zu Garten
-
-
Hi,
auch Sperlinge sammeln Zigarettenstummel. De facto töten die Stummel im Nest Parasiten der Sperlinge. Ob die Sperlinge dies allerdings wissen, das weiß man noch nicht...
LG
Mikkki
-
Mein Geruchssinn hat mich ja schon vor lägerer Zeit verlassen, aber vorhin hatte ich irgendeinen Brandgeruch in der Nase. Dann ging der Rauchmelder in der Diele kurz los.
Ich kann aber nichts entdecken und riech auch jetzt nichts mehr. Der Rauchmelder hat sich auch wieder beruhigt.
Was soll ich denn jetzt davon halten?

-
Mein Geruchssinn hat mich ja schon vor lägerer Zeit verlassen, aber vorhin hatte ich irgendeinen Brandgeruch in der Nase. Dann ging der Rauchmelder in der Diele kurz los.
Ich kann aber nichts entdecken und riech auch jetzt nichts mehr. Der Rauchmelder hat sich auch wieder beruhigt.
Was soll ich denn jetzt davon halten?

Kabelbrand?
Schnüffel mal die Steckdosen und Schalter ab.
-
Hi,
geh die möglichen Fehlerquellen systematisch durch, ich würd mich sonst nicht wohl fühlen.
Schau mal bei deinen Glühbirnen nach. Vielleicht hat einfach eine fette Fliege Selbstmord begangen...
LG
Mikkki
-
Kabelbrand?
Das kann theoretisch nicht, die gesamte Elektrik ist so gut wie neu.
Wenn ich hier alle Steckdosen abschnüffeln müßte.....; allein im Bad sind es sechs.
Ich hab eher die Kerze vom Adventskranz im Verdacht. Werd gleich mal im Wohnzimmer auch einen Rauchmelder anbringen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!