Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• In der Thread-Übersicht (also da, wo du mehrere Threads untereinander siehst) solltest du rechts oben einen Button "Neues Thema" haben. Anklicken, Titel eingeben, Text schreiben, done :)

Habe ich nicht, bzw. finde ich nicht :tropf:

Oben auf Forum klicken, oder gibt es das bei dir nicht?

• In die Navigation, dann auf Forum, dort den Bereich auswählen, in den es soll und dann ist da bei mir ziemlich weit oben ein Balken mit "neues Thema erstellen".

Würde es auch schnell machen, aber dann gibt es letztendlich 3 von den Threads und Trixie03 hat es trotzdem noch nicht gefunden.:roll:

• Würde es auch schnell machen, aber dann gibt es letztendlich 3 von den Threads und Trixie03 hat es trotzdem noch nicht gefunden. :roll:

Ich sitze am PC und bei mir ist da kein Balken mit neues Thema auswählen :(

Geh in das gewünschte Unterforum, z. B. „Dies und das“ und .....

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich wiege Jin nicht regelmäßig. Nur wenn ich mal an einer Waage vorbei komme und auch dann nicht immer - gibt aber halt immer ein bisschen andre Werte, je nach Waage.

Weiß aber auch nicht, wozu ich Jin öfters wiegen sollte. Futter passe ich nach Optik an (bei einem Hund mit so viel Fell, dass man nicht wirklich was sieht, würde ich eben nach Anfassen gehen). Jin war letzten Januar/Februar mal zu dick und hat trotzdem nicht mehr gewogen als jetzt. Lag ganz einfach daran, dass parallel auch weniger Muskeln da waren.

Wenn der TA mal das Gewicht braucht, kann ich Jin ja dort schnell auf die Waage stellen.

• Hier wird mit Hund auf dem Arm gewogen. Einmal wöchentlich, immer am gleichen Tag und zur gleichen Uhrzeit.

So bekommt man vergleichbare Werte und kann die Fütterung gut anpassen.

Machen wir auch so.
    Henry kennt inzwischen das Kommando "Wiegen" und setzt sich schon freiwillig auf meine Arme.

Ich nutze das Kommando also auch, wenn ich ihn einfach hochheben muss. Er weiß dann, was kommt.

Die Variante mit "über die Schultern legen" finde ich persönlich fast besser, weil lange möchte ich 23kg nicht auf den Armen tragen müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!