Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Weiß zufällig jemand, ob bei der Professionellen Zahnreinigung auch die Kauflächen behandelt werden?
Ich hatte vor einigen Tagen einen Termin zur PZR - und seitdem sind meine Zähne so empfindlich.
An den Zahnhälsen finde ich es verständlich - aber schmerzempfindliche Kauflächen?

Ich kann mich jetzt im Nachhinein leider auch nicht mehr daran erinnert, ob an den Kauflächen etwas gemacht wurde

Karies kann ich ausschließen - meine Zähne wurden vor 1,5 Wochen gründlich (auch mit einer speziellen Kamera) untersucht und da war zum Glück alles okay.
Da ich vor 4 Wochen eine sehr schmerzhafte Wurzelbehandlung hatte, reagiere ich im Moment leider auf das kleinste Ziehen im Zahn sehr übersensibel, weil ich so große Angst habe, dass ich wieder Zahnschmerzen bekomme

Ich kenn das nur so, dass die Zähne danach versiegelt werden. Und nach mehreren Tagen sollte da nix mehr ziepen oder ziehen

In der Schwangerschaft sollte man - nach Möglichkeit - nicht versiegeln, weil das Fluorid fürs Baby nicht gut ist.
Deshalb verstehe ich auch, dass die Zahnhälse etwas sensibler reagieren, weil dort ja der Schutz weg ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV*
Dort wird jeder fündig!-
-
normalerweise" schnippst man Kippen weg, wenn man mit dem Rauchen fertig ist... und nasse Kippen kann man nicht rauchen
Geht ja auch nicht darum, dass man die weggeworfenen Kippen noch rauchen kann. Und nass werden diese z.B. durch Regen, dann fliegen die nicht mehr.
-
Ich kenn das nur so, dass die Zähne danach versiegelt werden. Und nach mehreren Tagen sollte da nix mehr ziepen oder ziehen

In der Schwangerschaft sollte man - nach Möglichkeit - nicht versiegeln, weil das Fluorid fürs Baby nicht gut ist.
Deshalb verstehe ich auch, dass die Zahnhälse etwas sensibler reagieren, weil dort ja der Schutz weg ist.
Aaah, du bist schwanger. Dann kann es tatsächlich daran liegen. Der Zahnschmelz ist während der Schwangerschaft generell etwas "weicher" - wodurch die Zähne empfindlicher werden. Zur Sicherheit würde ich aber trotzdem nochmal nächste Woche zum ZA gehen.
Früher hieß es ja: Eine Schwangerschaft kostet einen Zahn.
Ist heute zum Glück nicht mehr so aber sicher ist sicher.
-
Da bin ich froh, dass das nicht mehr so ist, sonst hätte meine Frau kaum noch Zähne.

-
Das wäre dann bei mir wohl der Zahn, bei dem ich eine Wurzelbehandlung benötigt habe...

Im Frühjahr war noch alles okay - und vor 4 Wochen hatte ich dann von jetzt auf gleich ganz schlimme Zahnschmerzen...
Und die Behandlung war auch total schlimm

Deshalb habe ich jetzt wirklich richtig Angst vor Zahnschmerzen - und vorm Zahnarzt...
Nachdem ich vor 1,5 Wochen dann wirklich alles gründlichst untersuchen lassen habe, war ich total beruhigt und hatte das Gefühl, dass da jetzt in den nächsten Monaten nichts mehr kommen kann und war total erleichtert.
-
-
Alles anzeigen
Das wäre dann bei mir wohl der Zahn, bei dem ich eine Wurzelbehandlung benötigt habe...

Im Frühjahr war noch alles okay - und vor 4 Wochen hatte ich dann von jetzt auf gleich ganz schlimme Zahnschmerzen...
Und die Behandlung war auch total schlimm

Deshalb habe ich jetzt wirklich richtig Angst vor Zahnschmerzen - und vorm Zahnarzt...
Nachdem ich vor 1,5 Wochen dann wirklich alles gründlichst untersuchen lassen habe, war ich total beruhigt und hatte das Gefühl, dass da jetzt in den nächsten Monaten nichts mehr kommen kann und war total erleichtert.
Das ist leider keine Seltenheit in der Schwangerschaft. Bindegewebe lockerer, pH-Wert ändert sich usw. Probleme mit Zähnen und Zahnfleisch sind da recht häufig.
Wenn du Angst vorm Zahnarzt entwickelst: Es gibt auch Ärzte speziell für Menschen mit ZA-Angst. Da bekommst du kurzfristig Termine und sie sind sehr viel einfühlsamer.
-
rinski : ich sehe keine Lichterketten.

Hab in den Einstellungen nur die Option Schneefall oder nicht.
Wie bist du online?
-
Hier zB:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Handy sehe ich auch keinen Schmuck, das scheint nur am Computer sichtbar zu sein.
Den Schnee habe ich ausgeschaltet, davon habe ich draußen schon genug
-
Boar, voll schön
-
hasilein75 : ich finde die auch schön. Leider an meinen Endgeräten nicht zu sehen. *hmpf*
Den Schnee musste ich leider ausstellen, da daß Forum damit so "geruckelt" hat. (ich hätte so gerne mal wieder welchen... *seufz*)
Ich finde beide Animation schöne Ideen!

Danke dafür an den/die, der/die dafür verantwortlich ist/sind.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!