Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich persönlich würde mich nicht daran stören, wenn jemand meinen Mülleimer zur Kotentsorgung (Tüte) benutzt.

Es schreibt aber niemand an seine Mülltonnen : Benutzung für Jedermann.

Von daher sollte man fremdes Eigentum respektieren.

Wäre mir deutlich lieber, als den Haufen liegen zu lassen.

Das entfernen sollte für jeden HH selbstverständlich sein, wie auch die korrekte Entsorgung.

• Ich bin gleich unterwegs - aber Du kannst gerne meine Küche benutzen.

Ist ja sowieso da... und ich nutze sie eh erst wieder heute Abend - also bedien Dich :D

Das trifft sich günstig.... meine Küche ist nämlich noch nicht geliefert.

• Ich bin gleich unterwegs - aber Du kannst gerne meine Küche benutzen.

Ist ja sowieso da... und ich nutze sie eh erst wieder heute Abend - also bedien Dich :D

Das trifft sich günstig.... meine Küche ist nämlich noch nicht geliefert.

Och, wenn du anschließend aufräumst, durchwischst und genug leckere(!) Reste für fünf Personen lässt, darfst du meine Küche auch gerne benutzen.

Ich mach sogar extra einen Zettel dran: "Benutzung durch hasilein75 ausdrücklich gestattet!"

• Aber bei mir wäre es mit der Mülltonne sowieso etwas anderes - die Tonnen stehen in meiner Garage - und da werde ich dann ja hoffentlich auch in Deinen Augen das Recht dazu haben, zu entscheiden, wer meine Garage betritt...

Lesen hilft ungemein in einer schriftlichen Kommunikation... Ich habe weiter vorne 3 Möglichkeiten aufgelistet... aber hey, Entschuldige.

Damit wäre dann auch dein Nachtisch oder deine Dusche geklärt, oder stehen die auch mit der Aufschrift "Stadt/Gemeinde xyz" an der Strasse?

Und Hausfriedensbruch? Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Wenn ich ein befriedetes Gelände betrete, ja, aber eine Mülltonne an der Strasse frei zugänglich ohne Zaun oder sonst was ist nicht auf befriedetem Grund.

Wir reden immer noch von der Mülltonne an der Strasse und nicht von einem Einbruch im Keller oder Garage. Und auch nicht von irgendwelchen Extremfällen wo Hundehalter aus 100km Umkreis extra vorbei kommen um ihren Scheiß zu entsorgen.

Aber Zeitverschwendung. Ich bin einfach froh manche hier nicht als Nachbarn zu haben. Hundehasser reichen mir, da brauche ich nicht auch noch Hundehalter die sich gegenseitig das Leben schwer machen. Genaugenommen sind mir Hundehasser fast lieber. Das man etwas nicht mag verstehe ich irgendwo, Hundehalter mit einer solchen Langeweile nicht.

• Ich denke da muss man schon unterscheiden. In meinem "alten" Dorf gab es mehrere Bushaltestellen und einige "öffentliche" Mülleimer an den Hauptstrecken und Kotbeutelspender, usw.

Da wo ich jetzt wohne gibt es nichtmal eine Bushaltestelle oder Mülleimer die der Gemeinde gehören. Es gibt nichtmal einen Gehweg:ka: die Tonnen werden alle 14Tage entleert und man zahlt einen Pauschalbetrag. Müll stinkt doch sowieso, ob da eine Kacktüte das so viel schlimmer macht? Hier hätte sicher keiner etwas dagegen wenn man sein Sackerl dazu tut.

Würde es aber öffentliche Mülleimer geben, wäre das natürlich einfach nur dreist. Genauso wie der geschilderte Fall mit den Anwohnermülltonnen an der Gassistrecke. Da müsste man sich zusammen tun und bei der Gemeinde Druck machen, denn anscheinend wird da dringend ein öffentlicher Mülleimer gebraucht.

• Lesen hilft ungemein in einer schriftlichen Kommunikation...

...

Und Hausfriedensbruch? Ich schmeiß mich weg vor Lachen. Wenn ich ein befriedetes Gelände betrete, ja, aber eine Mülltonne an der Strasse frei zugänglich ohne Zaun oder sonst was ist nicht auf befriedetem Grund.

Wir reden immer noch von der Mülltonne an der Strasse und nicht von einem Einbruch im Keller oder Garage. Und auch nicht von irgendwelchen Extremfällen wo Hundehalter aus 100km Umkreis extra vorbei kommen um ihren Scheiß zu entsorgen.

...

Ja, lesen hilft ungemein.

Dies hier war nämlich die geschilderte Ausgangssituation:

Ich habe heute was beobachtet und würde gern mal eure Meinung dazu hören:

Fahre an der Straße lang, Frau mit Hund geht gerade über die Straße und biegt in einen offenen Hof eines Mehrfamilienhaus ein. Geht um die Ecke, öffnet die Mülltonne, wirft ihren Kackbeutel rein, geht aus dem Hof raus und weiter ihres Weges.

Macht man das so? Ich fand es irgendwie ein bisschen unverschämt.

Hof eines Hauses, nicht öffentlicher Straßenraum!

• Och, wenn du anschließend aufräumst, durchwischst und genug leckere(!) Reste für fünf Personen lässt, darfst du meine Küche auch gerne benutzen.

Ich mach sogar extra einen Zettel dran: "Benutzung durch hasilein75 ausdrücklich gestattet!"

Boar, ihr seid alle sooo lieb..... hast du denn schon eingekauft?

• Och, wenn du anschließend aufräumst, durchwischst und genug leckere(!) Reste für fünf Personen lässt, darfst du meine Küche auch gerne benutzen.

Boar, ihr seid alle sooo lieb..... hast du denn schon eingekauft?

Nö! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!