Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Zitiert aus dem Adoptionsantrag (ich hoffe das darf man?!): "Wir verlangen vertraglich, dass diese Tiere in einem bestimmten Alter kastriert werden (Kastrationsbescheinigung des Tierarztes muss vorgelegt werden)."
Man kann da ankreuzen "Ich möchte mein Tier nicht kastrieren lassen", aber ich weiß nicht, ob das dann ein kO-Kriterium ist?
Vielleicht ist das ja auch nur so ne Klausel, die da halt irgendwie in diesem Fragebogen drinsteht und nachher ist es garnicht so dramatisch, aber falls das Thema zur Sprache kommt möchte ich eben - falls intakt lassen nicht in Frage kommt - für eine Sterilisation argumentieren können. Bisher hab ich nur Themen gefunden, die Rüden in Pärchenhaltung betrafen und die Argumentation, daß das nicht notwendig ist sondern Erziehung etc war vorherrschend, so daß ich da kaum Infos rausziehen konnte. :/
Wie gesagt, ich suche nicht nach einem dafür oder dagegen sondern nach einem Vergleich. Das dafür und dagegen ist nochmal ein ganz anderes Thema. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Sobald auch nur 1 Euro fließt, ist es ein Kaufvertrag, dass heißt der Hund geht in deinen Besitz über.
Du musst also gar nichts argumentieren und kannst später machen was du dann passend findest.
-
Ich hatte gerade eine Unterhaltung die mich zu folgender Frage bringt, wenn ein Hund auf einer Hundewiese ein Reh/Kaninchen etc reißt, muss das Tier dann zum Wesenstest?
Ich dachte Wesenstest sei für aggressive Hunde nicht für jagende...
-
Im Extremfall schon, denke ich. Und zwar unter dieser Einzelfallentscheidung bei Hunden, die gezeigt haben, dass sie unkontrolliert Wild, Vieh, Katzen oder andere Tiere hetzen, beißen oder reißen.
-
Ja, muss er....
Wenn es denn gemeldet wird.
-
-
Ich hatte gerade eine Unterhaltung die mich zu folgender Frage bringt, wenn ein Hund auf einer Hundewiese ein Reh/Kaninchen etc reißt, muss das Tier dann zum Wesenstest?
Ich dachte Wesenstest sei für aggressive Hunde nicht für jagende...
Wenn dich jemand anzeigt, dann ja.
Ein Hund, der andere Tiere tötet, gilt als gefährlich.
-
Peinliche Frage, aber warum kürzt man den Sheltie Sheltie ab und nicht Shetty wie die Ponys? Hat das was mit einer älteren und/oder regionalen Sprache zu tun? Ich hab gerade dies hier gefunden, aber das bringt mich auch nicht weiter "Im Mittelalter waren die Shetlandponys unter dem Begriff Sheltties bekannt."
-
Man kann da ankreuzen "Ich möchte mein Tier nicht kastrieren lassen", aber ich weiß nicht, ob das dann ein kO-Kriterium ist?
Vermutlich bekommst du schlicht keinen Hund vermittelt, wenn du das ankreuzt. Wenn du es mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, würde ich ankreuzen, dass du kastrieren lässt und genau das eben nicht tun. Dein Hund, dein Eigentum und somit auch deine Entscheidung.
-
Einfach aussitzen.
Ja, natürlich lässt Du den Hund kastrieren....wenn da tatsächlich nochmal jemand nachfragt (was ich nicht glaube, die haben genug Anderes zu tun), hast Du leider keinen Tierarzt gefunden, der gegen das Gesetz verstößt und den Hund ohne medizinische Notwendigkeit kastriert.
Da würde ich mir sowas von keinen Stress machen.
-
@Ixabel : Ich glaube, dabei handelt es sich schlicht und ergreifend um einen Schreibfehler.
Shetties waren schon immer Shetties und nie Sheltties.
Wenn, dann doch eher Shettlies. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!