Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
@Ixabel : Ich glaube, dabei handelt es sich schlicht und ergreifend um einen Schreibfehler.
Shetties waren schon immer Shetties und nie Sheltties.
Wenn, dann doch eher Shettlies.Glaube ich nicht, es wird doch auch einen Grund geben warum Shelties Shelties
heißengenannt werden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV Dort wird jeder fündig!*
-
-
mal ne blöde frage... wir sind heute an einem grundstück vorbeigelaufen, auf dem sich eine katze befand.
als sie uns erblickt hat ist sie hinter uns hergelaufen und kam "bedrohlich" nahe... wäre sie direkt zu uns gekommen, wäre das nicht so gut ausgegangen.
bei hunden weiß ich wie das geht, aber wie kann man katzen abwehren`? klappt das da auch mit anschreien und bedrohen?
-
mal ne blöde frage... wir sind heute an einem grundstück vorbeigelaufen, auf dem sich eine katze befand.
als sie uns erblickt hat ist sie hinter uns hergelaufen und kam "bedrohlich" nahe... wäre sie direkt zu uns gekommen, wäre das nicht so gut ausgegangen.
bei hunden weiß ich wie das geht, aber wie kann man katzen abwehren`? klappt das da auch mit anschreien und bedrohen?
Ich würde sagen, ist genauso individuell, wie bei Hunden. Die eine Katze haut ab, die andere kommt noch näher und die nächste greift sogar an
-
puh, danke für deine antwort. angreifen wäre tatsächlich der super-gau
hab zur not noch ein deo-spray einstecken, aber 23 kilo hund davon abhalten die katze zu fressen und gleichzeitig versuchen, die katze abzuwehren stell ich mir schwierig vor
-
puh, danke für deine antwort. angreifen wäre tatsächlich der super-gau
hab zur not noch ein deo-spray einstecken, aber 23 kilo hund davon abhalten die katze zu fressen und gleichzeitig versuchen, die katze abzuwehren stell ich mir schwierig vor
Könnte bei Kamikaze-Katzen tatsächlich stressig sein
-
-
Groß machen, zischen und fauchen ("kschsch!!") und plötzliche laute Geräusche, evtl laut aufstampfen sind schon ne gute Strategie. Ich glaub da Du deutlich größer bist als die Katze und sie nach hinten Platz zum flüchten hat wird sie eher nicht auf Dich losgehen. Deo sprühen fänd ich nicht so gut, wenn die das ins Fell kriegt schlotzt die sich das ja ab und was in Deo so drin ist ist sicher nicht gesund.. :/
-
Wir haben hier auch so ne Kami-Katze, ich werf die mit Tannenzapfen und Steinchen (vor die Katze!) ab (und da muss man mehere werfen).
Anders lässt die sich nicht verscheuchen
-
Aufstampfen, anschnauzen, drohend drauf zu.
Klappt auch bei Katzen.
-
Peinliche Frage, aber warum kürzt man den Sheltie Sheltie ab und nicht Shetty wie die Ponys? Hat das was mit einer älteren und/oder regionalen Sprache zu tun? Ich hab gerade dies hier gefunden, aber das bringt mich auch nicht weiter "Im Mittelalter waren die Shetlandponys unter dem Begriff Sheltties bekannt."
Liebe Sheltieleute, wisst ihr da mehr? physioclaudi , Lionn , Bonadea , Lucy_Lou
-
Wirksam und dabei ungefährlicher als Steine sollte eine Wasserpistole theoretisch sein, oder? Aber dafür hat man dann vielleicht auch keine Hand mehr frei. Vielleicht funktioniert auch der Regenschirmtrick wie bei Hunden, aber auch dafür bräuchte man noch eine freie Hand.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!