Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Vielleicht dann durch die Blume, dass man ja schon merkt, dass der Hund zu ihm ein ganz anderes Verhältnis hat und wie er sich so generell macht.

Da würde ich überhaupt nicht verstehen, was du damit mitteilen möchtest. Das würde ich lieber direkt sagen, sonst fasst er das nur als nettes Kompliment auf.

• Ich rätsel am Thema Bluetooth-Lautsprecher rum. Wenn man die nur in der Wohnung nutzen möchte, um über Handy Musik zu hören, laufen die immer nur über Akku?

Ich hab noch in keiner Beschreibung etwas von Netzstecker gelesen, aber sonst müsste man sie ja ständig aufladen, damit man jederzeit Musik hören kann.

• Huhu, ich grätsche mal kurz mit einer Frage dazwischen:

ist es möglich, das Avatarbild zu drehen? Ich hab jetzt schon gefühlt 10 Mal versucht, es hochzuladen, in sämtliche Himmelsrichtungen gedreht, aber es liegt immer auf der linken Seite :ka: das ist bisschen nervenaufreibend, vor allem, weil es ja immer erst von einem Moderator überprüft wird :tropf:

• Bettwäsche:

Man braucht mMn nach nicht nur 2, sondern 3 oder 4. Wenn Du nämlich gerade das Bett frisch bezogen hast und die alte Bettwäsche in der Maschine oder noch nass ist und es passiert ein Malheur welcher Art auch immer, dann wäre ja sonst keine saubere mehr da..

SanneSu

Der Akku hält ziemlich lange. Theoretisch kannst Du die auch dauerhaft mit dem Ladekabel an die Steckdose hängen, aber das schädigt evtl auf Dauer den Akku.

• Ich rätsel am Thema Bluetooth-Lautsprecher rum. Wenn man die nur in der Wohnung nutzen möchte, um über Handy Musik zu hören, laufen die immer nur über Akku?

Ich hab noch in keiner Beschreibung etwas von Netzstecker gelesen, aber sonst müsste man sie ja ständig aufladen, damit man jederzeit Musik hören kann.

Es gibt sowohl als auch. Es gibt, ich glaube von Marschall, welche die nur mit Netzstecker funktionieren, quasi keinen Akku in dem Sinne haben.
    Die Portablen haben eigentlich immer einen Akku. Die kann man zur Not ja aber auch einfach am Netzteil hängen lassen, heutzutage passiert den Akkus da nichts mehr.

• Bettwäsche:

Man braucht mMn nach nicht nur 2, sondern 3 oder 4. Wenn Du nämlich gerade das Bett frisch bezogen hast und die alte Bettwäsche in der Maschine oder noch nass ist und es passiert ein Malheur welcher Art auch immer, dann wäre ja sonst keine saubere mehr da..

Also ich habe ja insgesamt 7 Bettwäschesets. Also das wäre nicht das Problem, ich müsste im schlimmsten Fall in zu "kalter" bzw. zu warmer Bettwäsche schlafen.

Ich hab nur überlegt ob ich mehr aussortieren will. Aber irgendwie kann ich das doch nicht. Außer ich kann ein Set dann irgendwann nicht mehr sehen. Aber Bettwäsche ist mir dann doch nicht so wichtig.

• Ich hatte ja heute den Zwischenfall auf der Treppe im Hausflur, unangeleinter Mini Hund flitzt durch meine Beine, Dako spielt und hat sich, vermute/hoffe ich dabei verletzt.

Mal angenommen, nur für mein Verständnis, es wäre was ernstes, dann wäre von der Theorie her der unangeleinte Hund bzw, der Halter haftbar oder?

Werde ich nicht austesten, wenn überhaupt würden wir das unter Nachbarn regeln.

---

Schade, ist leider nicht erlaubt. War aber den Versuch wert.

Man kann ja unauffällig hier z.B. den Satz fallen lassen, "Ich weiß gar nicht wohin mit meiner alten Hundebox" und den Rest PN absprechen, wenn man es wirklich nur verschenken möchte dürfte es sowas ja nicht alle 5 Posts geben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!