Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• @zweizylinder

Da schließe ich mich an.

Bei uns wird Huhn und Rind beispielsweise nicht gut vertragen, weshalb ich auf Lamm umgestiegen bin...

Da läppert sich das pro Monat auf gut 100-120€ zusammen :ka: demnach finde ich 70€ für 40 Tage nun echt gar nicht so viel...

Aber gut, soll jeder selbst entscheiden was es ihm wert ist...

• Takeo braucht Spezialfutter vom Tierarzt, weil er anderes nicht verträgt. Ich wäre froh, wenn das Futter so günstig wäre.

Alles eine Frage des Blickwinkels.

Das meine ich ja, es besteht ein Grund für teureres Futter und schon ist es einem das auch wert.

Wenn Dako, warum auch immer nur Kobe-Rind und Champus vertragen würde, dann bekäme er das (bis ich meinen Kontoauszug sehe:pfeif:). Aber solange der Hund gut versorgt ist, das Futter gut verträgt und mag, ist es halt eine persönliche Frage ob teureres Futter noch seinen Wert hat.

Wir haben hier anfangs billigstes Discout-Futter gegeben und uns langsam gesteigert bis Josera, welches ich im Unteren Mittelpreissegment einsortieren würde. Grund war das man uns gesagt hat das die Hunde aus Rumänien oft Probleme haben wenn man sie gleich auf deutsches High Class Futter umstellt. Eigentlich hatte ich ja immer mit Wildkind geliebäugelt und wollte langsam dahin "steigern". Aber da sehe ich aktuell für Dako und mich keinen Mehrwert mehr.

• Da läppert sich das pro Monat auf gut 100-120€ zusammen :ka: demnach finde ich 70€ für 40 Tage nun echt gar nicht so viel...

Aber gut, soll jeder selbst entscheiden was es ihm wert ist..

Hier sind es auch 100 - 120 Euro im Monat und das bei 10kg Hund, wir müssen allerdings Pferd füttern und das ist richtig teuer. Aber wenn es nicht anders geht, dann wird es halt gemacht, ansonsten würde ich auch weniger ausgeben wollen.

• Sind 70 Euro für 12 Kilo ok ? ( würde rein rechnerisch für 40 Tage reichen ) Scheint es mir nur teuer oder ist es ein normaler Preis ?

Ist es das wert ?

Spricht was gegen oder für das Futter ?

Also da ich kein Trofu eigentlich mag, würde ich Trofu nur füttern, wenn ich aus welchen Gründen auch immer sparen müßte und dann wärs mir zu teuer :D

Ansonsten würd ich halt schauen, ist das Futter seinen Preis wert, falls ja und es Dir zusagt, dann fütter es :)

• ich habe es auch mal eine Zeitlang gefüttert und da Frau Hund es sehr gut vertragen hatte, war der Preis für mich in Ordnung.

Auch wenn mich jetzt Wildborn Mitarbeiter hassen werden (falls hier wer mitliest)

Guck dir mal das natural von hundeland an. Je nach Sorte gleiche Inhaltsstoffe und günstiger.

• Danke für die Rückmeldungen ;-)

Im Prinzip verträgt Cody auch anderes Futter und es hat keinen wichtigen Grund das es Wild Born sein müsste.

Er war nur soooo begeistert von der Probe, das ich dachte ihm einfach was Gutes tu tun und etwas zu kredenzen was so richtig spürt toll schmeckt.

Ich denke ich schaue einfach wenn es im Angebot ist und dann gibts das halt wenn es günstig ist, sonst nicht ^^

Das Natural von Hundeland schaue ich mir auch noch an, danke für den Tipp.

• meine Hunde sind von Proben oder generell neuem Futter eigentlich immer schwer begeistert. |)

alles was neu ist, ist eigentlich immer sofort mega toll

ich mache mir das auch durchaus beim Training zu nutze, da gibts immer ein neues Trockenfutter, das irgendwo im Angebot war und beide findens mega. :lol:

• Das mit den Proben mache ich hier auch so. Letztens gab es doch einen Sack "Wildkind" von Zooplus (die Eigenmarke, komme gerade nicht auf den Namen). die ersten Tage als Leckerli, traumhaft, nach ein paar Tagen war es dann wieder egal, "kenne ich schon hol ma was neues Alda":lol:

• soll man die wieder auswildern oder besser töten?

Mäuse und Ratten werden hier sofort getötet.

Auswildern, womöglich noch im Feld? Dann lass dich nicht vom Bauern erwischen, der wird dir ein paar Takte erzählen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!