Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ehrlich gesagt habe ich da nie darauf geachtet. Elvis war zwar grundsätzlich an Hündinnen seeehr interessiert und natürlich noch mehr an läufigen, aber er hat zuhause nie gejammert oder versucht, aus dem Garten abzuhauen, wenn die vierbeinigen Dorfschönheiten ihre Tage hatten. Auch beim Gassi musste die heiße Lady nahezu in Sichtweite sein, bis er hingerannt ist.

Und wir haben seinen weichen Output eben auch nicht mit den Hormonen in Verbindung gebracht.

• Bekommt oder verschenkt Ihr eigentlich Adventskalender und wenn ja gekauft oder selbst gemacht ? santa-hat-dog-face

Ja, Adventskalender gibt's bei uns viele. Ich verschenke drei selbst gebastelte/befüllte Adventskalender, drei gekaufte (manchmal auch noch mehr, wenn ich im Adventsfieber bin, aber die drei sind gesetzt) und einen mit Rubbellosen. Dann schenke ich meiner Ma einen gekauften für Mozart, kaufe selbst einen für Mozart und bastle noch einen für ihn. An dem haben wir ehrlich gesagt den meisten Spaß, weil er sich täglich selbst nach sorgfältiger Nasenprüfung ein Päckchen aussucht.

Bekommen werde ich wie seit Jahren auf jeden Fall drei Adventskalender, mindestens zwei davon selbst gebastelt/befüllt. Außerdem habe ich zum ersten Mal einen von IKEA gekauft, weil ich da momentan so oft bin.

Im Advent stellen wir den Wecker tatsächlich 15 Minuten früher, damit wir beim ersten Kaffee/Tee genüsslich die Törchen öffnen können. :rollsmile:

• Ich bin gerade verwirrt, was in Hamburg die Leinenpflicht angeht... - die ist ja überall - davon kann man sich jedoch befreien lassen, wenn man einen gültigen Nachweis hat, dass der Hund ne Prüfung abgelegt hat, die anerkannt ist.

So, die haben wir - aber - muss ich jetzt zum Ordnungsamt(?) gehen als Besucher - und mir da extra den Befreiungswisch holen(?) oder reicht es auch, wenn man einfach den Nachweis der Prüfung hat?

Und falls man zum Amt gehen muss - kostet die Bescheinigung dann auch extra nochmal was(?).

Ganz schön viel Aufwand, wenn man nur kurz da ist... O_o

• Im Advent stellen wir den Wecker tatsächlich 15 Minuten früher, damit wir beim ersten Kaffee/Tee genüsslich die Törchen öffnen können. :rollsmile:

Das finde ich total schön. Als unser Sohn noch klein war, stand er im Advent tlw. schon vor 5:00 auf der Matte, weil er sein Türchen bzw. Säckchen öffnen wollte. Irgendwann haben wir dann auch eine Aufmachzeit eingeführt.

Jetzt ist er ja schon ausgezogen, bekommt aber immer noch einen selbst gefüllten Adventskalender, ebenso mein Mann.

Ich bekomme einen gekauften von meinem Mann, heuer den von Schuhbeck mit Gewürzen, da freue ich mich schon darauf:bindafür:

• Ich bekomme jedes Jahr einen Adventskalender mit Texten, Bildern...nicht zu kitschig.

Und dies Jahr hab ich überraschend schon einen anderen bekommen: ein Adventskalender für Fotografen. Ich bin gespannt.
    Aber ehrlich gesagt mag ich am liebsten die ganz einfachen billigen Schokoladendinger, auch wenn die Schokolade eigentlich nicht lecker ist. Aber sowas schenkt mir keiner, und selber kaufen kommt nicht in Frage.
    Die Hunde kriegen keinen.

• Kinder und Hunde bekommen natürlich Adventskalender. :nicken: (gekaufte, habs nicht so mit basteln)

Ich bekomme keinen. :(

Letztes Jahr habe ich mir dann selbst einen geschenkt, mal schauen, ob ich das wieder mache.

• Bezüglich Mäusen ... soll man die wieder auswildern oder besser töten? Also, Wildmäuse jetzt, die sich im Haus einnisten.

War da nicht was bezüglich... fremde Reviere, werden dann totgebissen von anderen Mäusen und so ?

• Ich bekomme jedes Jahr einen Adventskalender von meiner Großmutter. :herzen1: einen zum lesen. Mit der Post, weil ich zu weit weg wohne. Bisher hab ich mich jedes Jahr gefragt, ob ich dieses Jahr dann zu alt bin, aber es kam immer einer. Aber vielleicht bin ich dieses Jahr zu alt, wer weiß..

Außerdem hat mein Freund Andeutungen gemacht :pfeif:

Und ich verschenke total gern selbst gefüllte Adventskalender. Dieses Jahr nur an meinen Freund weil selbst da mangelt es irgendwie dieses Jahr an Ideen. :verzweifelt:

Und wir haben einen Exit-Adventskalender, den der Freund gekauft hat, das wird sicher super spannend!

Aber ich finde Adventskalender generell total toll. Überraschungen fetzen! :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!