Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Habs mal rausgesucht: "Pflegt und putzt dagegen der Hund den Menschen, so entstammt dies wiederum überwiegend dem innerartlichen Sozialverhalten, das der Beziehungspflege dient."
(Quelle: "Beziehung - Erziehung - Bindung" von Gansloßer, Kitchenham)
Klingt für mich sehr positiv. :)Schön. Hier haben wir vor ein paar Stunden noch "Rudel"-Pflege gemacht. Während ich den Dicken (die Maus war schon fertig) sorgfältig und zärtlich mit dem Kamm bearbeitet habe, so dass er sich genüsslich in eine Art von Schlummer hat fallen lassen, war mir der Pullover hinten hoch gerutscht und ich bekam von der Maus den Rücken geschrubbt ... Passt doch
(hin und wieder beteiligt sich auch ein Hund an der Pflege des anderen, aber diesmal war ich wohl ... hhhm ... ungepflegter
).
Dako leckt mir jeden Morgen die Füße.. ich bin noch nicht sicher ob das pure Grausamkeit mir gegenüber oder Masochismus gegen sich selbst ist.
Mein Mann wird oft gleich von zwei Seiten gefoltert. Der Dicke nimmt sich die Füsse vor, die Maus die Stirn aufwärts zum Haaransatz. An den Füssen sieht man es ja nicht, aber seine Haare stehen dann richtig fest aufwärts. Manche benutzen ja Mittelchen und Haartrockner ... hier geht das mit Hundeschleim, voll bio, energiesparend und umweltschonend
(Richtig knifflig wird das zwischen den Zehen oder wenn einer der beiden - die Maus versucht sich hin und wieder ebenfalls an der "Fussnote" - damit beginnt, an den Nägeln zu knabbern (öörrgs, aus meiner Perspektive natürlich).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Hi,
normalerweise heisst Lecken bei uns Zuneigung. Passiert zumeist auch in ruhigen Situationen. Komme ich aber mal ausnahmsweise ungeduscht vom Sport und der Hund überfällt mich direkt am Eingang mit einer Leckattacke gehe ich in die Küche, streue etwas Meersalz in die offene Hand und halte ihm das Salz hin. Er nimmt dann soviel er mag und gut ists.
Das Lecken hört dann sofort auf.
LG
Mikkki
-
-
Takeo knabbert immer am Dreitagebart an meinem Kinn. Er putzt mich. Hatte mich auch irritiert, ist aber zeigen von Zuneigung, wurde mir mitgeteilt.
Das ist ja niedlich. Vicky knabbert immer an meinen Ärmeln. So ganz vorsichtig.
Takeo knabbert so vorsichtig, dass ich ein ziepen an den Barthaaren mit seinen Zähnen verspüre.
-
Hunde sind schon toll.
Vicky und ich machen auch manchmal Maulrangeln, ich natürlich mit der Hand. Sie macht dann genau die gleichen Geräusche wie wenn sie es mit ihrer Hundefreundin spielt. Und was mich immer rührt: wenn das Spiel mal etwas hitziger wird und sie merkt, dass sie gleich nicht mehr vorsichtig genug sein kann zu meiner Hand, holt sie schnell ihr Seil her und wir spielen damit weiter! <3
-
-
Hunde sind schon toll.
Vicky und ich machen auch manchmal Maulrangeln, ich natürlich mit der Hand. Sie macht dann genau die gleichen Geräusche wie wenn sie es mit ihrer Hundefreundin spielt. Und was mich immer rührt: wenn das Spiel mal etwas hitziger wird und sie merkt, dass sie gleich nicht mehr vorsichtig genug sein kann zu meiner Hand, holt sie schnell ihr Seil her und wir spielen damit weiter! <3
Meine Duna holt auch immer ihren Ball, wenn sie sich nicht mehr beherrschen kann und Angst hat, zu grob zu werden! Süß!
-
Kiwi kommt immer an und fängt an, mich mit der Pfote zu streicheln, wenn sie selbst gestreichelt werden möchte.
Das ist jedes Mal wieder so herzig, daß ich sie nicht wegschicken mag.
Alle unsere Hunde putzen sich untereinander und uns mit.
Ungewaschen geht hier niemand aus dem Haus.
-
Das Zwergenkind bedenkt auch alle, die es wollen oder nicht, gerne ausgiebig mit sozialer Fell bzw Hautpflege. Im Auto kommt er als einziger mit seiner Nase zwischen Gitter und B Säule durch, da wird mir gern der Nacken abgeleckt. Beim kuscheln die Hände, der Nacken, die Ohren..
Rouvi und Josy sind auch selten sicher.. Anfangs waren sie etwas irritiert aber inzwischen mögen sie es doch sehr gerne, die zwei Granteln sind soviel innerartliche Zuneigung gar nicht gewohnt.
Auch, dass Zwergi immer kontaktliegen möchte, wenn der Tag aufregend war, sorgte erst für Irritationen, jetzt wird ihm auch eine Schulter zum an kuscheln angeboten.
-
Passt zwar zum putzen, aber das war es auch schon.
Putzt ihr eurem Hund den Popo? Und wenn ja, wie?
Hintergrund: Henrys Output ist meist eher weich. Nicht so, dass das Fell (das ist schon gekürzt) geputzt werden muss, aber eben nicht richtig fest.
So, Fell um die Outputluke ist also sauber. Aber eben die Outputluke selber....man sieht das gar nicht richtig, weil trotzdem noch Fell drum rum ist, aber wenn man halt mal genau kuckt.
Nun findet Henry das am Popo nicht gerade angenehm und irgendwie...keine Ahnung, hab noch nichts gefunden, womit ich das vernünftig sauber bekomme.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!