Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Hab neulich in einem tollen Buch gelesen, daß "soziale Fellpflege" für Hunde wichtig ist. Also wenn Dein Hund bei Dir "soziale Fellpflege" betreibt.. mist ich weiß die Formulierung nicht mehr.. also es war auf jeden Fall positiv. Gerade beim Kuscheln ist das denke ich auch total okay, sie kann Dich ja schlecht mit ihren Pfoten zurückstreicheln (auf die Idee kommen Hunde vrmtl gar nicht, abgesehen davon, daß zumindest Jino so grobmotorisch ist, daß ich gar nicht von seinen Pfoten "gestreichelt" werden möchte.. :ugly:)

• Hab neulich in einem tollen Buch gelesen, daß "soziale Fellpflege" für Hunde wichtig ist. Also wenn Dein Hund bei Dir "soziale Fellpflege" betreibt.. mist ich weiß die Formulierung nicht mehr.. also es war auf jeden Fall positiv. Gerade beim Kuscheln ist das denke ich auch total okay, sie kann Dich ja schlecht mit ihren Pfoten zurückstreicheln (auf die Idee kommen Hunde vrmtl gar nicht, abgesehen davon, daß zumindest Jino so grobmotorisch ist, daß ich gar nicht von seinen Pfoten "gestreichelt" werden möchte.. :ugly:)

OT: Tolles Profilbild mit den Feen!

• wilderbse

OT: ist aus einem wunderschönen Freilichtmuseum in Irland. :herzen1:

Moritz07

"Beziehung - Erziehung - Bindung"

Keine leichte Lektüre, da sehr viel geballtes Wissen und es steht immer dran, wer das wann wo herausgefunden hat (unterbricht für mich immer etwas den Lesefluss) und ich bin noch nicht ganz durch, aber es ist ziemlich aktuell und hochinteressant! :)

Takeo knabbert immer am Dreitagebart an meinem Kinn. Er putzt mich. Hatte mich auch irritiert, ist aber zeigen von Zuneigung, wurde mir mitgeteilt.

• Dako leckt mir jeden Morgen die Füße.. ich bin noch nicht sicher ob das pure Grausamkeit mir gegenüber oder Masochismus gegen sich selbst ist.

• Dako leckt mir jeden Morgen die Füße.. ich bin noch nicht sicher ob das pure Grausamkeit mir gegenüber oder Masochismus gegen sich selbst ist.

Vielleicht steht er einfach auf Käse. :D

• Arren ist ein Putzer. Viel, oft, ausgiebig. Sehr ausgiebig.

Irgendwann wird der Intervall immer länger und länger, die Zung bleibt schonmal kurz auf der Stelle kleben und dem Hund fallen immer mehr die Augen zu...

• Habs mal rausgesucht: "Pflegt und putzt dagegen der Hund den Menschen, so entstammt dies wiederum überwiegend dem innerartlichen Sozialverhalten, das der Beziehungspflege dient."

(Quelle: "Beziehung - Erziehung - Bindung" von Gansloßer, Kitchenham)

Klingt für mich sehr positiv. :)

@zweizylinder

Jino knabbert auch am knapp bemessenen Kinnbart meines Freundes rum. Oder an meinen Fingernägeln. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!