Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wenn ich eure schönen Bilder im Wanderthema so sehe, wie handhabt ihr das mit der Leine? Seid ihr nur in Gebieten ohne Leinenpflicht unterwegs oder verlasst ihr euch auf euren Hund und riskiert ggf. eine Strafe vom OA?

Wir wollen ja nächste Woche auch wandern gehen, ich würde Dako das auch ohne Leine zu trauen, aber wäre im Sauerland z.B. nicht erlaubt.

HalloHallo - Du bist das mit *Haus Delecke* :D SchleppLeine dran... ruf' doch mal bei *Gemeinde Möhnesee* an und frag' treudoof ;) was WO wie erlaubt ist?!

Habt Ihr Euch denn schon bestimmte Touren ausgeknobelt?

Bei der streckenplanung unbedingt die lieblings fahrrad routen berücksichtigen

Ich hatte bei meiner letzten Reise an den Möhnesee das Gefühl da geht man nicht mehr zu fuss

Die Strecken sind da prima rennstrecken für Biker

• Ist hier eigentlich noch jemand mit Win7 unterwegs?

Ich hab ja noch ein Laptop, mit Win10, aber das Win7er ist schneller durch die SSD Festplatte. Dafür komm ich mit dem 7er mal wieder nicht in mein Kontrollzentrum.

• Im Naturschutzgebiet ist Leinenpflicht.

Also gehört der Hund an die Leine! Punkt.... :roll: Was muss man da überhaupt diskutieren?

Hast du mal im Wanderthema geschaut? Das habe ich als Grund für die Frage angegeben... Und ich diskutiere nicht, ich frage

Meine Hunde sind am Zuggeschirr und haben beim Wandern zu "arbeiten" und entsprechend zu ziehen.

Mein Hund ist 10 Monate, ziehen ist da unerwünscht und bis vor ein paar Tagen war es für viele noch eine Katastrophe das ich nur daran denke mit Dako wandern zu gehen, sogar ohne ziehen. Zudem wird sich mit einem 5jährigen Kind wohl kaum ein Tempo entwickeln das einen gesunden Hund in 2h müde macht.

• Hast du mal im Wanderthema geschaut? Das habe ich als Grund für die Frage angegeben... Und ich diskutiere nicht, ich frage

Also wenn du den allgemeinen Wanderthread meinst. Ja da schau ich häufiger rein. Zeig da auch ab und an meine Touren.

Aber was hat der Wanderthread (und wenn da irgendwer auf sein Risiko sein Hund frei laufen lässt) mit der Leinenpflicht im Naturschutzgebiet zu tun?

Oder gibts nen eigenen Sauerlandwanderthread? Den kenn ich dann nicht. :ka:

Mein Hund ist 10 Monate, ziehen ist da unerwünscht und bis vor ein paar Tagen war es für viele noch eine Katastrophe das ich nur daran denke mit Dako wandern zu gehen, sogar ohne ziehen.

Die Hunde in meinem Freundeskreis fangen fast alle an mit ca. 7 Monaten mit dem ZHS.

Das hilft dir nicht aber mein Gott das DF hält so viele Dinge für ne Katastrophe.

Ob du deinen Hund ziehen lässt oder nebenher oder sonst wie beschäftigst beim Wandern ist ganz allein dir überlassen.

Du hast gefragt wie andere das mot Leine beim Wandern regeln und ich han dir geantwortet wie ich das machen mit der Lein: in dem sie ziehen sind sie eben immer an der Leine :ka:

• @Dakosmitbewohner meiner läuft beim Wandern frei..... es sei denn wir sind im Naturschutzgebiet..... wenn wir da den ganzen Tag durchlaufen, leine ich zwischendurch ab (ja, ich weiß dass ich das nicht sollte)

• @Dakosmitbewohner

In unserem Bundesland gibt es keine generelle Leinenpflicht. Wir wandern meist direkt bei uns in der Regio und haben hier tatsächlich bei der Gemeinde nachgefragt, wie die Regelungen konkret lauten. Leinenpflicht innerorts und im Wald während der Brut- und Setzzeit.

Generell laufen die Hunde frei, die nicht jagen gehen und ansprechbar sind. Beim Zwergschnauzer ändert sich das z.B. manchmal. Merke ich, dass sie unaufmerksam ist und zu viel scannt, darf sie an die Leine.

Dann taucht sie auch nicht auf den Fotos auf, weil sie dann neben mir läuft.

• @Lorbas Meinst du die Systemsteuerung? Das geht einwandfrei. Was funktioniert denn bei dir nicht bzw. was kommt den als Fehler?

Ich komm nicht mehr in mein Kontrollzentrum/ Benutzerzentrum/Einstellungen.

PN-Benachrichtigungen werden auch nicht mehr angezeigt, ich muß das anklicken, um zu sehen, ob da was ist.

Das ist seit Freitag so, vorher gings wieder. War ja schonmal vor paar Wochen so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!