Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Trixie03 die Karotten müssen Roh sein und nicht all zu fein geraspelt. eher grob.
Sind die gekocht, dann funktioniert das nicht mehr mit den Karotten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
die Karotten müssen Roh sein und nicht all zu fein geraspelt. eher grob.
Sind die gekocht, dann funktioniert das nicht mehr mit den Karotten.
Ach so, roh werden die auch nicht gefressen und nicht vertragen, ich koche sie ziemlich lange und püriere sie dann, habe hier aber auch eine Allergikerin mit chronischen Magen/Darmproblemen.
-
Ach so, roh werden die auch nicht gefressen und nicht vertragen, ich koche sie ziemlich lange und püriere sie dann, habe hier aber auch eine Allergikerin mit chronischen Magen/Darmproblemen.
oh je. aber dann funktioniert das leider nicht.
versuch es mal, wenn sie es verträgt, mit Flohsamen, oder Chiasamen.
-
Eine Frage, ich habe gerade bemerkt, dass Ruby zwei kleine Zecken über den Augen hat. Also eine links etwas näher am Auge und eine rechts. Ich hab zwar schon probiert sie so ruhig zu halten, dass ich da was machen kann. Wenn ich aber mit der Zange kam zog sie schnell weg und das ist mir dann an den Augen auch zu gefährlich. Habt ihr vielleicht einen Tipp? Oder soll ich sie einfach abfallen lassen?
-
Ich mach das meistens ohne Zange. Geht schneller und oft unbemerkter für den Hund.
Hast du vielleicht wen, der dir hilft?
-
-
Ich mach das meistens ohne Zange. Geht schneller und oft unbemerkter für den Hund.
Hast du vielleicht wen, der dir hilft?
Wie ohne Zange?
Ja, hilfe hät ich.
-
Zeckenhaken oder mit den Fingern: es ist nicht schlimm, wenn Beißwerkzeug oder der Kopf stecken bleiben. Das stößt der Körper mit der Zeit von alleine ab.
LG Anna
-
Amber hatte auch mal eine Zecke genau am Auge.
Ich hab die Zecke mit den Fingern (dazwischen ein Taschentuch) entfernt.
Das ging recht gut.
-
Okay danke! Dann versuch ich es so nochmal :)
-
Wir hatten vor einigen Monaten das gleiche Problem - eine kleine Zecke direkt neben Auge - und Lucy konnte sich anfangs sowieso nicht lange stillhalten - und Zecken entfernen kannte sie natürlich auch noch nicht...
Kennt Ruby Clicker- oder Markertraining?
Falls ja, würde ich die Zange nehmen, sie kurz damit berühren -> sofort Click/Markerwort -> Leckerli
Anfangs immer nur ganz, ganz kurz berühren - also wirklich hin und sofort wieder weg, damit Du möglichst viele Belohnungen in möglichst wenig Zeit geben kannst.
Wenn Ruby das verstanden hat, würde ich die Berührungen immer länger werden lassen (natürlich langsam steigern).
Vielleicht verbunden mit einem "warte", falls Ruby das aus anderen Situationen schon kennt.
Bei Lucy waren wir innerhalb ein paar Minuten so weit, die Zecke neben dem Auge zu entfernen.
Aber eigentlich hatte ich mich darauf eingestellt, dass wir mehrere Einheiten üben und habe mich fast nicht zu hoffen gewagt, dass wir das zumindest dann bis abends hinbekommen.
Ach so - statt einer Zange habe ich Zeckenhaken - die finde ich einfach und die Verletzungsgefahr am Auge ist nicht ganz so groß.
Die Haken gibt es normal in jeder Apotheke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!