Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Sind hier Jäger oder sich-damit-auskenner anwesend?
Ich bin etwas irritiert: seit Samstag, jetzt also 4. Tag in Folge, wird bei uns zwischen 5 und 7 Uhr morgens geschossen. Vermutlich auf den Feldern ums Dorf.
Dass man hier „mal“ einen Schuss hört, ist nicht ungewöhnlich.
Im Moment ist es aber so, dass ein Mensch dort im Sekundentakt schießt. 3,4,5 mal hintereinander, dann wieder wenige Minuten Pause und es geht wieder los.
Das klingt für mich sehr befremdlich, zumal ich mir nicht vorstellen kann, was der da macht? So ein Reh rennt doch weg, wenn es den Knall hört. Schießt der dem flüchtenden Tier dann so oft hinterher, bis er es trifft oder welchen Sinn kann das haben?
Ich finde das sehr merkwürdig.
könnte es sein, dass bei euch jetzt die felder abgemäht werden, und was auch immer darin wohnt, damit rausgescheucht werden soll?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wenn Mio's Züchterin mir all unsere Telefonate in Rechnung stellen würde
Das wäre eine fette Rechnung.
Ist sogar aus deinem Bereich und VDH
-
Ich habe gelernt! Ich habe meine Daten auf einer externen Festplatte gesichert!
Und nach dem Sichern auf der FP nochmal geöffnet, um zu kontrollieren ob alles übertragen wurde und nun sagt die FP beim Einstecken, dass ich sie vor Inbetriebnahme formatieren soll???? Da ist nichts drauf!
WO SIND MEINE FOTOS?
Denn der PC ist seit vorhin kaputt
Irgendeine Idee, die nicht wieder auf 400€ beim PC-Dienst hinausläuft?
-
Echt. Dann will ich eine PN.
-
Sind hier Jäger oder sich-damit-auskenner anwesend?
Ich bin etwas irritiert: seit Samstag, jetzt also 4. Tag in Folge, wird bei uns zwischen 5 und 7 Uhr morgens geschossen. Vermutlich auf den Feldern ums Dorf.
Dass man hier „mal“ einen Schuss hört, ist nicht ungewöhnlich.
Im Moment ist es aber so, dass ein Mensch dort im Sekundentakt schießt. 3,4,5 mal hintereinander, dann wieder wenige Minuten Pause und es geht wieder los.
Das klingt für mich sehr befremdlich, zumal ich mir nicht vorstellen kann, was der da macht? So ein Reh rennt doch weg, wenn es den Knall hört. Schießt der dem flüchtenden Tier dann so oft hinterher, bis er es trifft oder welchen Sinn kann das haben?
Ich finde das sehr merkwürdig.
du lebst nicht zufällig auf Föhr?
In der Föhrer FB Gruppe schrieb jemand gestern oder vorgestern genau das gleiche und da wusste es auch keiner
-
-
Ist es normal, das ein Züchter die Telefon Kosten anrechnet ?
Das hab ich noch nie gehört.
Von solch einem Züchter würde ich persönlich dann auch eher Abstand nehmen.
Wer weiß, wofür sonst noch Kosten anfallen
-
auch im VDH gibt es schwarze Schafe...
Ich kann Jins Züchterin jederzeit Fragen stellen (konnte ich auch schon, bevor sich unsere Freundschaft entwickelt hatte) - auch gesundheitliche (sie ist Tierarzthelferin); und auch mit einer anderen Whippetzüchterin (bei der ich nicht gekauft habe!) kann ich mich austauschen. Keine von beiden kam je auf die Idee dafür Geld von mir zu verlangen.
Grade für die ganzen gesundheitlichen Ratschläge von Jins Züchterin wär schon einiges an Geld zusammen gekommen; wenn man überlegt, was ein TA dafür genommen hätte bzw. hat (nach Jins Wildschweinattacke letztes Jahr, hab ich ja praktisch wg. jede Regung von Jin gefragt, ob das normal ist/ob ich was machen soll und in den meisten Fällen war die Antwort "ist normal, ruhig bleiben")...
-
In Bayern haben derzeit z.B. Rabenkrähen und ein paar Gänse Jagdzeit. Wenn da ein paar Jäger gemeinsam auf dem Feld sind zum Jagen gibt es auch mehrere Schüsse hintereinander. Dann wird gewartet ob wieder Vögel kommen und evtl wieder geschossen.
-
Allerdings hat Manni schon mal ein paar komische Essgewohnheiten, weswegen ich auf flohsamen Schalen zurückgreife.
Karotten in der Menge die er braucht, frisst er nicht
Karotten frisst sie eigentlich tgl. jede Menge, da sie neben Pferd und Huhn nur Karotten und Zucchini verträgt, die Flohsamen könnte ich einmal ausprobieren.
-
Waldliebe das klingt schlüssig, danke. Wenn die alle hochfliegen...
Heute morgen habe ich mal nichts gehört. Wetter ist aber auch schlecht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!