Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich habe ja von Welpen nicht so viel Ahnung...

Ist es normal, dass ein neun Wochen alter Labbi sechs bis sieben mal am Tag und über Nacht zwei recht große Häufchen macht? Außerdem hat der kleine einen recht dicken Bauch, finde ich...

Ist es normal, dass ein neun Wochen alter Labbi sechs bis sieben mal am Tag und über Nacht zwei recht große Häufchen macht? Außerdem hat der kleine einen recht dicken Bauch, finde ich...

Find ich ziemlich viel. Der dicke Bauch und der häufige Kotabsatz könnten Anzeichen für Würmer sein.

• Ich brauch eine neue Brotdose. In Zeiten von Nachhaltigkeit ist natürlich die große Frage, welches Material.

Weißblech, Edelstahl oder Biokunststoff? Hübsch soll sie auch noch sein. Meißt nehm ich Schnitten mit, also belegtes Brot.

Ich liebäugel mit Bambusboxen wenn unsere alten kaputt gehen.

Die gibt es bei uns im "aller Welt Laden". Sind sogar Spülmaschinenfest. Und sind nicht viel teurer als die bisherigen Plastikboxen

Also ich finde das zu viel. Die machen schon mehr als erwachsene Hunde, aber mehr als 4-5 fände ich bedenklich. Da scheint das Futter nicht allzu gut vertragen zu werden. Da würde ich mal was ändern. Und dicker Bauch kann auf Würmer hindeuten, der müsste ja aber eigentlich frisch entwurmt sein vom Züchter...Oder es ist nur ein Welpen-Kullerbauch. :smile:

• Ich brauch eine neue Brotdose. In Zeiten von Nachhaltigkeit ist natürlich die große Frage, welches Material.

Weißblech, Edelstahl oder Biokunststoff? Hübsch soll sie auch noch sein. Meißt nehm ich Schnitten mit, also belegtes Brot.

Ich liebäugel mit Bambusboxen wenn unsere alten kaputt gehen.

Die gibt es bei uns im "aller Welt Laden". Sind sogar Spülmaschinenfest. Und sind nicht viel teurer als die bisherigen Plastikboxen

Wir haben hier zwei Bioläden und einen "Eine Welt Laden" und TK Maxx, da findet man ja auch alles mögliche.

• @Lorbas und Oleniv

Mir kommt es auch sehr viel vor. Vor allem die Menge war schon... holla...! :shocked:

Er setzt jedes Mal zwei Portionen ab und das, wie gesagt, sechs bis sieben mal in 24 Stunden. Das alles auch nicht wirklich in fester Konsistenz.

Entwurmt wurde er kurz bevor er geholt wurde, also mit gut acht Wochen.

Futter bekommt er happy Dog für Welpen.

• hatte es schon mal jemand, dass die Koffer beim Abflug am Flughafen hängen geblieben sind? Wie erfolgreich war denn die Airline bei der Nachlieferung?

Ach so, der Koffer hängt, Stand heute Mittag, in New York fest und die Airline ist United Airlines, falls das vlt wichtig ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!