Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Nein, das ist kein Joke. Ich hatte (inzwischen hab ich sie tatsächlich beseitigt) ständig Fledermäuse über den Bildschirm fliegen. Bei der ersten habe ich wirklich im Reflex auf den Bildschirm gehauen um die vermeintliche Fliege zu verscheuchen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich habe noch keine gesehen. Manno.
-
Problem mit der Kaffemaschine ist gelöst! Danke euch für die Tipps.
Also ... Maschine wurde aus dem Regal geschmissen. Zum Schluss kam überall Kaffee raus. Ich trinke jetzt wieder Filterkaffee.
-
Bist du am Laptop/PC oder am Handy? Am Handy hatte ich die Fledermäuse nicht.
-
Wie kann ich denn die Fledermäuse vom Bildschirm verschwinden lassen?
Ich habe einmal feste drauf gehauen...
Sry das musste sein, ich hatte damals in der Schule einen Computerkurs für Lehrer als Helfer mit gemacht... wenn Lehrer die Maus hoch heben damit der Zeiger hoch geht und sich beschweren das es nicht geht...Ich muss bei solchen Sachen immer schmunzeln.
Aber zur Frage, angeregt durch einen Reisebericht hier im Forum und weil wir auch öfters Zug fahren, aber nicht so lange Strecken, könnte man einfach so einen vierer Platz Reservieren, so dass man dort Platz für den Hund hat? Oder spricht da etwas gegen?
Ja, die Regeln der DB
Fahrkarte +Reservierung +rechtzeitig Sitzplatz einnehmen
Ansonsten ist der Platz wieder zur freien Verfügung
Müsste man also für alle Plätze Fahrkarten kaufen und "Gespenster" mit nehmen
Wobei jeder Reisende sein Ticket auch am Mann haben muss wenn er sich im Zug bewegt
Toilette, bistro etc... Ausnahme gruppentickets uä
-
-
Fledermäuse!
Kann man das dann so einstellen das man die das ganze Jahr über hat? Das würd m ich freuen!
-
Aber zur Frage, angeregt durch einen Reisebericht hier im Forum und weil wir auch öfters Zug fahren, aber nicht so lange Strecken, könnte man einfach so einen vierer Platz Reservieren, so dass man dort Platz für den Hund hat? Oder spricht da etwas gegen?
Also sicher kann ichs dir auch nicht sagen.
Aber spätestens wenn die Sitzplätze rar werden, würde da sicher ein Zugbegleiter kommen und sagen, dass die Plätze freigegeben werden müssen.
Bei Gepäckstücken darf man aber wohl auch nicht den Platz neben sich reservieren, um sie da zu platzieren.
Also nen 4er würd ich nicht reservieren. Eher am Anfang/Ende des Zuges einen 2er, dass man schnell rein/raus kommt.
Den 2. würd ich vll sogar reservieren und dann darauf hoffen, dass man Verständnis für das Platzproblem hat, falls sich jemand hinsetzen will.
Und natürlich nicht ne Fahrt wählen, wo vorab schon angezeigt wird, dass es ziemlich voll wird.
-
Haha diese Fledermäuse, habe erst gedacht es krabbelt was auf meinem Bildschirm, dann kurz überlegt, ob ich Migräne bekomme und dann reflexartig alles zu gemacht, weil ich dachte es ist ein Virus
-
Ich hatte auch Fledermäuse (am Handy) aber jetzt sind sie wieder weg..
@Dakosmitbewohner
Man darf nichtmal für einen Hund (für den man eine Fahrkarte kaufen muss!!) einen Platz reservieren. Sehr HH-freundlich......
Jino ist echt kein Riese, aber ich fänds wirklich schön, wenn wir 2 Plätze reservieren könnten, wenn wir irgendwannmal Zug fahren, damit ich sicher weiß, daß er genug Platz hat, statt daß dann eine fremde Person ihre Füße auf ihm abstellt. Ich weiß auch nicht wie die sich das vorstellen. Kleine Hunde kann man ohne Fahrkarte in Transportboxen/auf dem Schoß mitnehmen, größere Hunde müssen eine Fahrkarte haben, aber Platz bekommen sie trotzdem nicht.
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!