Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ok, im Endeffekt so wie bei bei, nur das bei dir die Schiene irgendwie nicht passt. Das ist natürlich ärgerlich. Mich haben nur einige Kommentare gewundert. Ich hab noch nie gehört, dass man bei einem Bänderriss/Dehnung ne extra angepasste Schiene bekommt. Ich kenne nur "welcher Fuß" und "Größe S, M oder L".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, im Endeffekt so wie bei bei, nur das bei dir die Schiene irgendwie nicht passt. Das ist natürlich ärgerlich. Mich haben nur einige Kommentare gewundert. Ich hab noch nie gehört, dass man bei einem Bänderriss/Dehnung ne extra angepasste Schiene bekommt. Ich kenne nur "welcher Fuß" und "Größe S, M oder L".
Ja genau. Da gibt es wohl auch nur ein Modell für alle Füße. Das von Medi funktioniert so, das was ich jetzt habe ist S,M,L und geht nach Körpergröße.
Ja passt nicht richtig, weil das Bein so dick ist. Geht schon zu, nicht weit, aber bis gestern hat es geklebt. Morgen wird dann drüber getaped. Mal sehen, vielleicht brauche ich es auch nicht so lang. Hab die jetzt auch ausgezogen, darf nur den Fuß nicht bewegen.Hexling nee, richtig laufen kann ich damit auch nicht, das ist das eigentliche Hauptproblem, aber sonst ist alles ok.
-
Kann mir jemand die geplante CO 2 Besteuerung erklären?
Das bedeutet doch, dass für den Endverbraucher alle Produkte teurer werden, deren Herstellung viel CO 2 produziert oder?
Gibt es sowas nicht in England und so schon länger? Konnten die damit ihren Ausstoß nicht massiv verringern?
-
Weiß die KK dass der Klett kaputt ist und ständig aufgeht?
Nur weil sie passt muss sie ja nicht funktionstüchtig sein.
-
Ich hab noch nie gehört, dass man bei einem Bänderriss/Dehnung ne extra angepasste Schiene bekommt. Ich kenne nur "welcher Fuß" und "Größe S, M oder L".
Es ging ja anfangs um eine Orthese und da war es nicht klar, dass es ein Bänderriss ist, eine Orthese schützt ja auch ein Gelenk oder einen Knorpel und diese muss schon angepasst werden, da wird dann auch oft eingestellt um wie viel Grad man das Gelenk bewegen kann.
-
-
Ja passt nicht richtig, weil das Bein so dick ist. Geht schon zu, nicht weit, aber bis gestern hat es geklebt. Morgen wird dann drüber getaped. Mal sehen, vielleicht brauche ich es auch nicht so lang. Hab die jetzt auch ausgezogen, darf nur den Fuß nicht bewegen.
Aber wenn sie nicht richtig schließt, dann ist sie doch kaputt, das kann man doch sicherlich reklamieren, oder ?
-
Ich habe es so verstanden, dass sie nicht kaputt ist, sondern einfach nicht geeignet für das verletzte Bein, da der Beinumfang zu groß ist und so die Klettstreifen nicht korrekt schließen, weil zu kurz
Würde da aber auch nochmal bei der KK nachhaken und sonst zu meinem Hausarzt gehen.
-
so wie ich es verstanden ist der Klettverschluss einfach ein wenig zu kurz.
Bei dicke Waden ist das echt problematisch was passendes zu finden.
Ich habe an meiner Aircast Schiene klett dran genäht damit die zuging.
Beim letzten Mal bekam ich eine andere Schiene ( BG Unfall , da gibts das gute Zeug ^^ ) da war der Klett lang genug und die Dame im Laden hat sich auch viel Mühe gemacht ein passendes Modell zu finden.
Außerdem mit integriertem Kühlpad und nicht so mega fett, aber trotzdem stabiler als die vorherige.
-
Ja genau, da das Bein dicker ist als normal ist der Klett relativ kurz, geht aber zu. Das hat auch bis gestern gehalten, allerdings hält der Klett jetzt nicht mehr wirklich und die Schiene geht immer auf. Habe heute Tape drübergeklebt, jetzt hält es wenigstens.
Und zu allem Überfluss hinkt jetzt auch der Hund
-
Ja genau, da das Bein dicker ist als normal ist der Klett relativ kurz, geht aber zu. Das hat auch bis gestern gehalten, allerdings hält der Klett jetzt nicht mehr wirklich und die Schiene geht immer auf. Habe heute Tape drübergeklebt, jetzt hält es wenigstens.
Und zu allem Überfluss hinkt jetzt auch der Hund
Das nenne ich Solidarität
Gute Besserung euch beiden!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!