Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Hi,
hmm noch zum Thema Allergien.. es müssen ja keine Pollen sein, auf die der Hund regiert, wenn er übers Gras läuft.
Bei gemähtem Gras z.B. können es auch Pilzsporen sein.. Gerade jetzt im Herbst..
LG
Mikkki
Im Moment sind Gräserpollen aktiv, auf die ich auch allergisch reagiere.
Mit Birke und Co hab ich z.B. überhaupt keine Probleme.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mikkki Das Gras ist hoch. Zuhause ists aber gar kein Problem. Habe auch schon an den Dünger gedacht, den die Bauern nutzen. Evtl. ist da was drin, worauf sie reagiert?
Oder einfach sonst Pollen? So Allergien sind einfach schwer zu bestimmen. Ich bin nur froh gibts bei uns im Garten keine Probleme.
Edit. Honig bekommt vorläufig eh nur Shezza, Yuna ist mir noch zu jung. Und bei ihm ist es ja zig mal schlimmer, vielleicht hilfts ihm.
-
Hi,
Dünger, gerade mineralischer könnte auch zu Hautreizungen führen. Ich selbst dünge unseren Garten ausschliesslich mit Dünger, der pflanzlich, ist und im Bioanbau erlaubt ist. Das wird auch gut vertragen, Sino kann direkt nach der Anwendung wieder in den Garten.
LG
Mikkki
-
Was die Bauern da auf die Wiese schmeissen weiss ich natürlich nicht.
Mich wundert nur, dass nur Pfoten und Schnauze betroffen sind. Die kann sich in dem Gras wälzen und alles, das ist vollkommen egal, aber bei Nase und Pfoten reagiert sie.
Kenn ich so auch nicht.
-
Was die Bauern da auf die Wiese schmeissen weiss ich natürlich nicht.
Wenn das Gras schon hoch ist (oder besser: noch hoch ist
), ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an irgendeinem Dünger liegt, aber nicht sonderlich gross. Da ist die letzte Düngegabe dann schon länger her.
-
-
Wenn das Gras schon hoch ist (oder besser: noch hoch ist
), ist die Wahrscheinlichkeit, dass es an irgendeinem Dünger liegt, aber nicht sonderlich gross. Da ist die letzte Düngegabe dann schon länger her.
Ich überlege grade... müsste tatsächlich schon sicher drei Wochen her sein. Und bisher hat sie ja auch noch nie reagiert.
Ob wir jemals rausfinden werden was es ist?
Naja, bleibt nix anderes übrig als zu beobachten. So schlimm ist es ja wirklich nicht, sie kratzt sich seit gestern Abend nicht mehr und das bleibt solange wir keine der Wiesen betreten
Also erstmal schön verheilen lassen und dann schauen wir mal ob sie noch reagiert. Wird dann ende Oktober sein.
-
Hi :)
Kann mir bitte jemand ein Bild von einer Barf Ration machen ? Ob vor oder nach dem Anrichten im Napf ist egal
Mein Sohn hält ein Referat über Hunde und wir sind gerade bei den Fotos der verschiedenen Fütterungsarten.
Trocken und Nass habe ich, Barf kann ich nicht bieten ^^
Falls noch jemand gerne seine Hunde Garderobe Aka Leinen und so herzeigen möchte auch gerne
Beschäftigungen sprich Sport Bilder jedweder Art sind auch gerne gesehen.
Es geht im Schwerpunkt um die Artgerechte Haltung, also eine passende Ernährung, Beschäftigung und so weiter.
-
ein Sportbild haben wir jetzt nicht direkt, aber Spaß im Schnee ?
-
Hi,
Barf hab ich auch nicht - zur Ernährung hat aber doch flying-paws gerade neulich irgendwo ein Album gezeigt - vielleicht könntest Du da mal fragen?
Hobbysport:Spoiler anzeigen
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
-
Sowas?
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!