Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Helfstyna -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Genau wegen den Zähnen mach ich mir Gedanken.
Wieso das den?
Hunde können kein Karies wie wir Menschen bekommen, weil sie keine Enzyme im Speichel haben um KH zu spalten (weil sie Schlingfresser sind).
Ab und zu etwas Zucker ist also nicht schlimm.
Bei Hunden ist Zahnbelag eher ein Problem. Der kommt aber eher von (zu viel?) Mineralstoffen im Speichel/Futter.
Unter dem Belag kann sich dann das Zahnfleich entzünden, der Zahn sich entzünden usw..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
@Vakuole Ah super, wieder was neues gelernt, danke
Dann bleibt nur noch die Frage ob es Manuka Honig sein muss oder auch ein guter Honig aus der Gegend reicht
-
Manus Hundewelt für was willst du ihn nutzen?
-
Gefühlsmässig würde ich regionalen Honig nehmen, da sind ja die Pollen aus der Umgebung verarbeitet. Hat mir unser Dorfimker letztens auch empfohlen.
-
Genau wegen den Zähnen mach ich mir Gedanken.
Wieso das den?
Hunde können kein Karies wie wir Menschen bekommen, weil sie keine Enzyme im Speichel haben um KH zu spalten (weil sie Schlingfresser sind).
Ganz so stimmt das nicht.
Lt. diesen Seiten kann ein Hund sehrwohl Karies bekommen, kommt aber anscheinend selten vor.
https://tierarztpraxis-kniese.de/zahnpflege-bei…-zaehne-gesund/
-
-
DerFrechdax das sagt der Standard dazu:
Löwengelb, rot, rotbraun, auch noch sandfarben (fahlgelb, cremefarbig) und alle Kombinationen zwischen ihnen, jeweils mit schwarzer Maske; schwarze Haarspitzen sind zulässig, Schwarz darf jedoch nicht die Grundfarbe des Hundes bestimmen. Aufhellungen der Grundfarbe an der Unterseite der Rute, an der Halskrause, der Befederung der Vorder- und den Hosen der Hinterläufe dürfen nicht so ausgeprägt sein, daß sie die Harmonie mit der Hauptfarbe stören. Ein kleiner weißer Brustfleck oder schmaler Bruststrich und weiße Haare an den Zehen werden toleriert.Dankeschön!
Dann ist jetzt nur noch die Frage, was "klein" beim "kleinen Brustfleck" ist
(Nicht, dass es wichtig wäre
)
-
@Dackelbenny Danke für die Links! Bei der Wahrscheinlichkeit werde ich das Risiko mal eingehen.
@Vakuole Um die Pollenallergie zu lindern.
odota Das macht Sinn! Danke
-
Um die Pollenallergie zu lindern.
Honig kann aber gerade eine Pollenallergie auslösen. Da wär ich vorsichtig mit bei einem Allergiker.
-
Um die Pollenallergie zu lindern.
Honig kann aber gerade eine Pollenallergie auslösen. Da wär ich vorsichtig mit bei einem Allergiker.
Hm. Bisher haben alle immer gut drauf angesprochen
Gerade starke Pollenallergiker.
Das Schlimmste was passieren könnte ist, dass es Shezza anfängt zu jucken, dann könnte ich einfach wieder damit aufhören. Es ist ja nix lebensgefährliches bei ihm.
Aber guter Einwand, merk ich mir mal für die Zukunft
-
Hi,
hmm noch zum Thema Allergien.. es müssen ja keine Pollen sein, auf die der Hund regiert, wenn er übers Gras läuft.
Bei gemähtem Gras z.B. können es auch Pilzsporen sein.. Gerade jetzt im Herbst..
LG
Mikkki
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!