Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Danke, hat funktioniert!
L. G.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* Dort wird jeder fündig!
-
-
Danke, hat funktioniert!
L. G.
Supi
-
Dafür liebe ich das DF
-
Ich bin mal wieder zu blöd für die Suchfunktion..
Gibts einen Thread zum Thema Hund waschen (pro kontra, wie oft, föhnen oder nicht etc)?
Am interessantesten wäre "wie oft"..
Wenn ich eine Weile intensiv mit Jino interagiert habe (Durchkraulen, Spaziergang mit öfter mal streicheln zB beim Warten an der Ampel, etc) und mir dann die Hände wasche ist das Wasser grau..
aber ich will ihn auch nicht öfter durch die Badewanne schleifen als gut für ihn ist..
-
Es gibt auf jeden Fall diesen Fellpflege-Thread.
Grundsätzlich schadet das Waschen mit vernünftigem Shampoo nicht. Hier werden die Hunde inzwischen im Schnitt alle zwei Wochen gewaschen und Haut sowie Fell gefallen wir deutlich besser als zu Zeiten, in denen nur sporadisch gewaschen wurde. Blowern/fönen hängt hier stark vom Wetter ab, bei schlechtem Wetter auch mal (mehrmals) täglich.
-
-
Hexling Ich würde sagen - so selten wie mögich, so oft, wie nötig. ;-) Hunde haben ja auch verschiedene Fellbeschaffenheiten, wenn es etwas 'fettiger' ist, haftet mehr dran, habe ich das Gefühl...
Unsere dusche ich (mit milder Hundeseife) ca. jede 2. Woche ab(immer dann, wenn alle ihre Decken und Kissen durchgewaschen werden), da sie ja gegen Hausstaubmilben allergisch ist und wir in einer Großstadt sind - wo ich denke, dass Abgase und co auf Dauer auch nich so toll sind.
Da kommt dann auch immer ne Brühe runter... - sie wälzt sich aber auch gerne auf der Erde/im Gras.
Manchmal benötigt sie auch öfter ein Bad... wenn es was ganz ekliges war, in dem sie sich gewälzt hat.
Ich wasche mir aber auch nach fast jeder Interaktion mit dem Hund die Hände - und joah, da ist das Wasser dann auch verfärbt.
Es gibt aber auch Leute, die ihren Hund fast nie duschen und das Fell den Dreck offenbar besser 'ableitet'.
Föhnen machen wir hier gar nicht, da Zoey der Föhn zu laut ist - sie wird ordentlich mit Handtüchern durchgerubbelt... und dann zugedeckt. (Gibt aber ja auch so 'Bademäntel' für Hunde).
-
Ich bin mal wieder zu blöd für die Suchfunktion..
Gibts einen Thread zum Thema Hund waschen (pro kontra, wie oft, föhnen oder nicht etc)?
Am interessantesten wäre "wie oft"..
Wenn ich eine Weile intensiv mit Jino interagiert habe (Durchkraulen, Spaziergang mit öfter mal streicheln zB beim Warten an der Ampel, etc) und mir dann die Hände wasche ist das Wasser grau..
aber ich will ihn auch nicht öfter durch die Badewanne schleifen als gut für ihn ist..
meine duschen etwa alle 4 Wochen, mit speziellem Hundeshampoo.
Haut und Haar schadet das nicht, so lange man halt auf ein gutes Hundeshampoo achtet. Kein Shampoo für Menschen, auch kein Babyshampoo.
Bei meinen ist das Fell zb auch nach dem Duschen genau so wasserabweisend wie vorher auch. Schon beim Ausspülen perlt schon wieder das Wasser vom Fell ab.
Geduscht wird hier schlicht, um Dreck los zu werden. Also sowohl Matsch und sowas, wie aber auch Umweltdreck, Abgase und dergleichen.
Nach dem Duschen gibts den Bademantel an und so trocknen sie dann.
Mia haart extrem, für sie habe ich das Shampoo und den Conditioner
https://pet-couture.de/spezial…-katzen?number=OUT32&c=38
https://pet-couture.de/conditi…er-fuer-hunde-katzen?c=40
Für Ares habe ich die Kombi
https://pet-couture.de/spezial…katzen?number=HYPO32&c=38
https://pet-couture.de/conditi…t-aloe?number=COAT32&c=40
Anfangs habe ich die Kombi, die ich für Ares verwende, auch für Mia benutzt. Aber das Shampoo 'gegen das Haaren' hilft bei ihr wirklich richtig gut. Wir haben damit deutlich weniger Fellmäuse in der Wohnung.
-
Danke euch. :)
Den Link werd ich mir mal anschauen und sonst hab ich dann mit alle 3/4 Wochen kein schlechtes Gewissen, gerade in der Großstadt, an Abgase hatte ich gar nicht gedacht... und er wälzt sich zwar nicht, setzt oder legt sich aber überall hin, wo wir länger rumstehen, also auch an der Straße..
Shampoo haben wir ein Aloe Vera Hundeshampoo von Trixie (glaub ich), jedenfalls ein Hundeshampoo, bis das leer ist kann ich ja nochmal recherchieren (und die Links von miamaus2013 konsultieren, danke für die Tipps!) Und nach nem Bademantel werd ich mal gucken. :) (Fön mag ich nämlich auch nicht besonders und er hat ja nicht so viel Fell, da reicht hoffentlich ein Bademantel..)
-
Danke euch. :)
Den Link werd ich mir mal anschauen und sonst hab ich dann mit alle 3/4 Wochen kein schlechtes Gewissen, gerade in der Großstadt, an Abgase hatte ich gar nicht gedacht... und er wälzt sich zwar nicht, setzt oder legt sich aber überall hin, wo wir länger rumstehen, also auch an der Straße..
Shampoo haben wir ein Aloe Vera Hundeshampoo von Trixie (glaub ich), jedenfalls ein Hundeshampoo, bis das leer ist kann ich ja nochmal recherchieren (und die Links von miamaus2013 konsultieren, danke für die Tipps!) Und nach nem Bademantel werd ich mal gucken. :) (Fön mag ich nämlich auch nicht besonders und er hat ja nicht so viel Fell, da reicht hoffentlich ein Bademantel..)
wenn du ne Empfehlung für ein passendes Shampoo suchst, dann rufe ich dir mal @Rübennase , die hilft da sicher gerne weiter
-
Werden Füße im Laufe des Lebens eigentlich kleiner oder haben sich die Schuhgrößen geändert?
Ich hatte immer Schuhgröße 39, aber in letzter Zeit sind mir alle Schnürschuhe, die ich in 39 anprobiere, zu groß. Ich muß dann auf 38 ausweichen.
Ist das normal?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!