Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich meine auch, Hunde müssten immer unter direkter Aufsicht und Kontrolle stehen, wenn sie frei laufen. Bin mir aber nicht mehr sicher, wo ich das gelesen habe. Für Menschen mit intakten Hündinnen wäre halt sonst z.B. das Leben ziemlich scheiße.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich dachte an sowas wie den Dorfstreuner aus dem anderen Thema, aber auch an einen Hund hier der Sonntags alleine Brötchen holt.
Vom Gedanken her finde ich sowas ja genial, vor allem für den Hund.
-
Streunen ist nicht unbedingt genial für den Hund. Da gibts zig Stressfaktoren und je nach Hund ist so ein "Dorfrundgang" nichts anderes als ein gestresster Kontrollgang.
Davon ab wie andere das finden wenn ein Hund ohne Halter einfach so bei einem auftaucht...
-
Aoleon, ja leider man kann es schlecht ausprobieren ob es klappen würde. Ich hoffe einfach, dass wir nie in die Situation kommen, dass wir es wissen. Bei Josy könnt ich mir vorstellen, dass sie es tatsächlich unterscheidet, Rouvi bei Stress, ohne Anleitung durch mich.. Schwierig. Der Zwerg würde wohl allen ganz aufgeregt erklären, dass da was nicht stimmt. Na toitoitoi, bis jetzt bin ich immer wieder allein heim gekommen.
-
Ich glaube, ich werde diese seltsame Romantik hinter der Vorstellung des Dorfstreuners nie verstehen.
Es birgt eine Menge Gefahren für den Hund und die wenigsten Tiere streunen, weil ihnen die Gegend so gefällt.
Keine ahnungm was für den Hund daran toll sein soll.
Zum Rechtlichen... Ein ungesicherter Hund außerhalb des Einwirkungsbereiches seines Halters ist immer ein Fall für's Amt. Nur meistens zeigt es eben niemand an, so lange der Hund niemanden verletzt, bedroht, aktiv beim Wildern gesehen wird oder in einen Unfall verwickelt ist.
-
-
Ich glaube, ich werde diese seltsame Romantik hinter der Vorstellung des Dorfstreuners nie verstehen.
Es birgt eine Menge Gefahren für den Hund und die wenigsten Tiere streunen, weil ihnen die Gegend so gefällt.
Keine ahnungm was für den Hund daran toll sein soll.
Das ist halt die menschliche Romantik, dieses "frei sein".
Das sowas auch beim Menschen nur dann schön ist wenn man halt der Typ dafür ist wird gerne vergessen, weil Idee an sich ja doch soooo schön ist.
Da frag ich mich immer warum die nicht nen Zunftberuf machen und dann als Geselle auf die Walz gehen, aber das ist alles andere als romantisch.
-
unsere Nachbarn hatten eine kleine Mischlingshündin. Sie lief ständig alleine draussen rum, hat andere Hunde angemotzt, lief über die Strassen.
Sie war die Chaos-Queen.
Ihre Menschen wollten 2 Wochen in Urlaub, also übernahmen wir 2 Wochen die Pflege.
Sie lief top an der Leine. Sie war ruhig, Am Zaun gab es 1x gebelle, sie bekam eine kurze Ansage und blieb den Rest des Urlaubs lieb und ruhig.
Der Hund, der uns immer fressen wollte überschlug sich nach den 2 Wochen fast vor Freude, wenn sie uns sah.
Sie fühlte sich unter Kontrolle 1000 x besser.
Leider wurde sie kurze Zeit später überfahren, weil die HH es lieber einfach wollten.
-
Oh Mann hier darf man nicht mal eine Frage stellen ohne das gleich philosophische Charakter Analysen auf Bild Nivea abgeliefert werden... (Tippfehler beabsichtigt).
Und die Walz hat soviel mit Freiheit und Frei sein zu tun wie mein Müsli mit Ebbe und Flut. 1) war es eine Pflicht und 2) Lehr und Arbeitszeit, nix mit frei und romantisch Wandern gehen. Aber Hauptsachen wir haben Schuberts verklärte Geschichten im Kopf.
-
Kann mir vielleicht jemand helfen bei der Suche nach dem Urlaubs Thread? Wir hatten mal einen wo jeder reinschrieb wo es hingeht etc. Die von Dänemark und Holland habe ich gefunden, nur den allgemeinen nicht. Auch nicht über die Suchfunktion. Wenn jemand weiss wo der sich versteckt, bitte Hilfe
-
Seit gestern Abend ist Basko furchtbar quengelig. Er fiept, winselt und bellt ständig. Normalerweise schläft er von 22:00 bis 06:30 Uhr durch, diese Nacht weckte er uns um 04:00 und um 06:00 und musste auch beide Male raus zum pinkeln. Seit 07:30 Uhr fiept, winselt und bellt er, dann ist wieder Ruhe, ein paar Minuten später geht es wieder los.
Er ist gefüttert, seine Geschäfte sind erledigt, gekuschelt haben wir auch. Er ist ansonsten quietschfidel, ich habe auch nicht den Eindruck, dass er vielleicht Schmerzen hätte. Spielzeug hat er auch zur Verfügung. Jemand eine Idee, was das Hundekind wollen könnte?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!