Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• TroFu in Pappsäcken

Wer verpackt den TroFu in Pappsäcken? (also ernst gemeinte Frage)

Die ziehen eigentlich viel zuviel Feuchtigkeit dafür. :denker:

Und BARF auch nur, wenn man es Metzger oder frisch vom Schlachter bekommt. Sonst ist es eben auch in Kunststoff verpackt :ka:.

Marengo hat z.B. solche dicken Pappsäcke.

• Marengo hat z.B. solche dicken Pappsäcke.

Ah, ok danke.

Das sieht so aus wie beim Bausäcken :denker:. Also aussen Papier und innen ne Kunststofftüte/Beschichtung.

Alles andere würde nicht funktionieren oder dass das Futter oxidiert (oder ne seeeehr kurze Haftbarkeit).

Ich hab darüber meine Diplomarbeit geschrieben |)... Gott so lang schon wieder her.

• Kleenes87 Ich würde die Wohnung schon behandeln, zumal wenn sie voll mit Flöhen war.

Trixie hatte auch einmal Flöhe und da habe ich tgl. gesaugt, vor allem in den Ecken, am besten ein Flohhalsband kleingeschnitten in den Staubsaugerbeutel geben. Decken habe ich alle bei 90 Grad gewaschen und die Couch, Körbchen und Teppich (haben wir Gott sei Dank nicht viele) habe ich mit Flee Spray eingesprüht.

Aber mag sein, dass ich da extrem bin.

Sie hat es ja von draußen mit rein gebracht und ist im Park irgendwo an einem Flohzirkus vorbei gelaufen.

Als wir wieder heim kamen hab ich sie gleich geduscht und behandelt. Genau wie Ella auch

• @fuchskind

Was spricht gegen Nassfutter in Dosen? Wir können die bei uns gesondert entsorgen, ich nehme an die werden recycelt? :???:

Genau, wie Vakuole sagte: die kommen in die gelbe Tonne /den gelben Sack. Und ich finde, dass der dadurch super schnell voll wird. Und ich spüle Dinge wie Dosen/Gläser immer aus, bevor sie in den Müll wandern. Die arbeit will ich mir unter anderem auch ersparen --> also keine Dosen. (Und ich habe das Glück mich sowieso immer zu schneiden)

Ich dachte halt, da es eh ein kleiner Hund werden soll, wird es sicher eine Verpackungsart geben die nicht soo viel Müll verursacht /Platz einnimmt. Und vor allem lässt es sich sicher besser lagern als große Dosen. Den Platz habe ich hier einfach nicht, außer in meinem Kleiderschrank. :roll:

• :lol: Ich habe rein zufällig eine Woche vor Bens Einzug eine neue, größere Bettdecke für meinen Mann gekauft. Bei der "normalen" hat er immer gejammert, dass seine Füße unten raus schauen. Natürlich müssen sich die keine alte Decke teilen, die teilen sich jetzt die neue. :D

Wir haben gar nicht geschaut, wie viel gezogen werden müssen. Ich war nur bei zweien sicher. In der Narkose wurde halt jeder Zahn genau untersucht und dann die üblen gezogen.

• Ich hab jetzt nicht gerade einen kleinen Hund, aber ich habe 45kg Futter im Keller und 15kg im Hundeschrank... Im Sack geliefert und hier im Keller in luftdichten Kisten und oben in so einer "Wäschetonne" gelagert.

• Wie viel Lagen Watte/Stoff/Verbandsmaterial würd es theoretisch über Tacknernadeln brauchen, damit Herr Hund sich die nicht beim Kratzen ausm Kopf zieht? :denker:

Herr Eggnog mag mit Trichter nicht seine Geschäfte erledigen, ohne Trichter geht halt auch ned, weil eben Kratzen....

vlt Pfoten einpacken, so dass er nicht mit so viel 'Wucht' kratzen kann? Habe ich bei Ares gemacht, als er seien Hot Spot hatte.. der werte Herr lässt nämlich keinen Kragen auf, aber würde niemals an nem Verband knabbern.

Habe ihm dann einfach die eine Hinterpfote verbunden.

• Wie viel Lagen Watte/Stoff/Verbandsmaterial würd es theoretisch über Tacknernadeln brauchen, damit Herr Hund sich die nicht beim Kratzen ausm Kopf zieht? :denker:

Herr Eggnog mag mit Trichter nicht seine Geschäfte erledigen, ohne Trichter geht halt auch ned, weil eben Kratzen....

vlt Pfoten einpacken, so dass er nicht mit so viel 'Wucht' kratzen kann? Habe ich bei Ares gemacht, als er seien Hot Spot hatte.. der werte Herr lässt nämlich keinen Kragen auf, aber würde niemals an nem Verband knabbern.

Habe ihm dann einfach die eine Hinterpfote verbunden.

Mit Beine verbinden ist es da nicht so wirklich getan, wie gesagt: Tackernadeln im Kopf, wurde gestern mit 7 Stück zusammen geflickt. :tropf:

Aber er hat jetzt einen Helm mit Polsterwatte aufm Kopp. Damit geht’s, zumindest wenn man anwesend ist. xD

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich habe mal ne blöde Frage: Gibt es hier im Forum auch nen "Flohmarkt"-Bereich? Ich hab so viele Pullies, Jacken & Co. die entweder gar nicht oder kaum benutzt wurden und bei mir im Keller ihr Dasein fristen... Und irgendwie habe ich nie Lust alles bei ebay-Kleinanzeigen rein zu setzen, weil da alle immer nur alles geschenkt wollen :roll:

Ich habe vor kurzem mal angefragt, ob es möglich wäre, einen solchen Thread (wieder) einzurichte, wurde aber von den Forumsoberen abgelehnt. Ich hab auch noch so viel Hundezeugs ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!