Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• catsanddog es gibt den Trockenfutter Erfahrungsthread, da bist du vermutlich mit deiner Frage gut aufgehoben.

Ich füttere Goofy ein High Energy Futter (Acana, Sport and Agility), er verbrennt die Kalorien aber auch im Training.

Ich kenne einige aus dem ZHS die Josera füttern, das war bei Goofy nicht gehaltvoll genug, bzw hat er davon eher abgenommen.

Arion wird auch gern gefüttert.

Allerdings weiß ich nicht wie es mit High Energy Futter aussieht falls dein Hund "einfach nur" ein guter Verwerter ist. Goofys Futter zB hat sehr hohe Eiweiß Werte die man so dem Familienhund nicht füttern würde.

Deshalb wäre der Thread vermutlich der richtige Anlaufpunkt.

• Danke dir. =)

Wie gesagt, das Futter ist jetzt bestellt und wir werden es mal probieren ob es besser wird. Ansonsten nerv ich eh wieder mit Fragen. :ugly:

• Kennt sich jemand mit fleischfressenden Pflanzen aus? Ich hatte mal im Zimmerpflanzenthread gefragt, aber keine Antwort bekommen, deshalb versuch ich es hier.

Meine Venusfliegenfalle hat zu blühen begonnen. Ich würde gern die Samen ernten und ggf. neue Pflanzen aussäen. Wie funktioniert das bei der Venus und wann und worauf säe ich neu aus? Klar könnte ich googeln, aber ich hoffe auf Erfahrungswerte aus erster Hand.

• Neben Fleischeslust würde mir noch Lukullus einfallen, die haben 300g-Frischebeutel.

• Also vom Umweltaspekt der Verpackung her dürfte neben frischen Sachen, also BARF und TroFu in Pappsäcken alles ziemlich mies sein.

Dosen oder diese Sheba-Päckchen, wenn es sowas für Hunde gibt, sind, rein ökologisch gesehen zum Heulen. Alu/Blech ist zwar gut zu recyclen, aber die Herstellung und das Recycling fressen halt Energie ohne Ende.

Aber ich gestehe, mir fällt auch nichts besseres ein.

• TroFu in Pappsäcken

Wer verpackt den TroFu in Pappsäcken? (also ernst gemeinte Frage)

Die ziehen eigentlich viel zuviel Feuchtigkeit dafür. :denker:

Und BARF auch nur, wenn man es Metzger oder frisch vom Schlachter bekommt. Sonst ist es eben auch in Kunststoff verpackt :ka:.

• Wie viel Lagen Watte/Stoff/Verbandsmaterial würd es theoretisch über Tacknernadeln brauchen, damit Herr Hund sich die nicht beim Kratzen ausm Kopf zieht? :denker:

Herr Eggnog mag mit Trichter nicht seine Geschäfte erledigen, ohne Trichter geht halt auch ned, weil eben Kratzen....

• Gibt es irgendwo "buddel"resistente Kissen/Körbchen?

Brauchst Du Kissen oder Körbchen?

Ich hatte, als Ben hier einzog, ja so gar kein Equipment, also musste er sich mit der alten Bettdecke meines Mannes zufrieden geben. Diese Decke lebt immer noch und wird von beiden auch genutzt. Soltte die mal kaputt gehen, gibt es solche Decken immer mal günstig irgendwo zu kaufen.

flanagan : Mann und Hund müssen sich die alte Bettdecke teilen?:lol::pfeif:

Spaß beiseite und zu dem Thema Zähne - habt ihr (du und der TA) vor der Narkose auch mit weniger gerechnet?

Ich wünsche eurer Hündin schnelle und gute Besserung!

In der Narkose bzw. beim Aufwachen machen einige Hunde unter sich, vielleicht ist das bei Bonny auch passiert und der Geruch im Fell animiert euren Rüden.

Cookie durfte zwei Stunden später schon wieder fressen. Hat eure Hündin jetzt auch diverse Nähte im Maul?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!