Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Gibt es irgendwo "buddel"resistente Kissen/Körbchen?
Lina hat momentan den Tick, dass sie sich ihre Schlafplätze zurechtbuddeln möchte. Allerdings leidet das Ortho-Kissen (bzw der Bezug) in ihrer Box unter ihren Krallen. Genauso die Hundedecke aufm Sofa...

Daher hat sie vorläufig kein Kissen mehr in der Box, sondern nur noch die Plastikwanne. Von Sofa und Bett wird sie rigoros runtergeschmissen, wenn sie anfängt zu buddeln.
Ich möchte ungern alle paar Tage die Decken ersetzen müssen, weil sie die kaputtbuddelt
Hat jemand Tipps oder Ideen?Als Ursache fällt mir nur die (anstehende) Läufigkeit ein, Stress schließe ich eigentlich aus ... sie bekommt mehrmals täglich genug Bewegung und 3-4x die Woche was für den Kopf, wenn wir nichts besonderes unternommen haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Sagt mal, haben eure Hunde auch gerade so einen riesigen Hunger? Vicky, die sonst mit ihrer Portion gut zufrieden ist, könnte im Moment locket das Doppelte verdrücken.
Ist das der Winterspeck-Anfress-Trieb?
-
Stress schließe ich eigentlich aus
hatten deine Hunde nicht erst vor Kurzem eine so heftige Auseinandersetzung, dass es sogar zu Verletzungen kam? Oder verwechsel ich da was?
Mit jemandem zusammenleben, den man nicht so toll findet, kann auch Stress sein.. -
Ally macht das auch. Unabhängig von Läufigkeiten, Stress und Auslastung.
Ich verbiete es bzgl. liegen hier wegen der Haarerei sowieso keine Decken herum. Körbe sind aus Kunstleder (und alle dank Allys Graberei bissl kaputt).EDiT: Was mega nervig ist, mein Freund schuldet Bonnie nen neuen Korb. Mit ihrer Inkontinenz ist ein kaputter Kunstlederkorb wenig nützlich.
@Mods ( Hummel McChris Murmelchen mehr fallen mir grad nicht ein)
Mag mir jemand meine Signatur zurück geben bitte

-
Sagt mal, haben eure Hunde auch gerade so einen riesigen Hunger? Vicky, die sonst mit ihrer Portion gut zufrieden ist, könnte im Moment locket das Doppelte verdrücken.
Ist das der Winterspeck-Anfress-Trieb?
Lucy frisst im Moment auch viel und zeigt sogar an, dass sie Futter möchte

(bisher war Futter für sie ja nicht wirklich wichtig).
Allerdings könnte es auch daran liegen, dass Lucy jetzt von den Hormonen her in der Phase der Scheinträchtigkeit ist.
Außer dem gesteigerten Appetit merkt man aber nichts davon.
-
-
Ich möchte ungern alle paar Tage die Decken ersetzen müssen, weil sie die kaputtbuddelt
Hat jemand Tipps oder Ideen?Gibt aber auch preiswertere Sachen, finde ich nur gerade keine Bilder auf die Schnelle. Sind oben aus ziemlich stabilen Plüsch und unten wie fester Filz (müsstest Du mal in den grösseren Zooläden stöbern gehen). Werden schon mal in Bahnen verkauft.
Oder etwas aus der Autoabteilung. Die meisten Auslagen für Kofferraum und Ladeflächen sind aus ziemlich festen Teppichmaterialien (ähnlich, wie Fussmatten). Oder eine Fussmatte für draussen ... die sind auch ziemlich lange resistent gegen Kratzen und wg. der Gummiunterseite auch ziemlich rutschfest (werden hier gerne als Hundedecke von meinen "missbraucht" .. und man könnte sie sogar passend als Einlage zuschneiden ... wenn man gross genug gekauft hätte, natürlich).
-
Hat jemand Tipps oder Ideen?Gibt aber auch preiswertere Sachen, finde ich nur gerade keine Bilder auf die Schnelle. Sind oben aus ziemlich stabilen Plüsch und unten wie fester Filz (müsstest Du mal in den grösseren Zooläden stöbern gehen). Werden schon mal in Bahnen verkauft.
Oder etwas aus der Autoabteilung. Die meisten Auslagen für Kofferraum und Ladeflächen sind aus ziemlich festen Teppichmaterialien (ähnlich, wie Fussmatten). Oder eine Fussmatte für draussen ... die sind auch ziemlich lange resistent gegen Kratzen und wg. der Gummiunterseite auch ziemlich rutschfest (werden hier gerne als Hundedecke von meinen "missbraucht" .. und man könnte sie sogar passend als Einlage zuschneiden ... wenn man gross genug gekauft hätte, natürlich).
Ah, danke dir!
Ich guck die Tage mal, ob ich was passendes finde... jetzt hab ich auf alle Fälle ein paar Ideen und Anregungen

-
Benni wühlt jeden Tag. Wenn ich ihm das verbieten würde, wäre wohl sehr viel Spaß und gleichzeitig Entspannung weg. Benni braucht das, um den Tag abzuschließen. Wenn er es nicht macht, wird die Nacht sehr unruhig.
Wir haben so ein Kudde Hundebett inkl. Kuschelbezug. Den bekommt er nicht kaputt. Da Herr Hund aber so nicht schlafen kann, liegt ein großes Kissen drin. Mit extrem strapazierfähigem Bezug. Das hält ein Jahr wühlen aus.

-
Gibt es irgendwo "buddel"resistente Kissen/Körbchen?
Brauchst Du Kissen oder Körbchen?
Ich hatte, als Ben hier einzog, ja so gar kein Equipment, also musste er sich mit der alten Bettdecke meines Mannes zufrieden geben. Diese Decke lebt immer noch und wird von beiden auch genutzt. Soltte die mal kaputt gehen, gibt es solche Decken immer mal günstig irgendwo zu kaufen.
-
Ally haut sich mit vollem Gewicht und 'gespitzen' Vorderpfoten/krallen drauf und gräbt wie in nem Mauseloch.. das hält nix aus, deshalb is es verboten.
Wenn sie Kissen und Zeug leicht ins Maul nimmt und mit den Pfoten leicht zurecht rührt, hab ich damit kein Problem. Das macht die und darf sie auch.
Aber Frau Schäferhund hat sowieso ein Thema mit 'sich in etwas reinsgeigern'.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!