Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Bett machen a la Decken drin rumschubsen und herrichten dürfen hier alle. Dieses fokussiert rumbuddeln wie bei einem Mäuseloch verbiete ich auch. Wer es auf der Couch machen will fliegt runter und als beide Hunde ihre "ich grab mir ein Loch ins Körbchen" (und bei Hecci "ich zerfetze mein Körbchen" Phasen) hatten, kamen alle Betten weg und es gab nurmehr Vetbed am Boden und paar billige Fleecedecken dazu. Da geht nix kaputt.

• und paar billige Fleecedecken dazu. Da geht nix kaputt.

Dafür fehlt Dir die Phantasie, gel xD

Fleecedecken ... das ging nur zu Zeiten von JRT ... aber spätestens als der Pinscher-Spitz einzog ... und erst recht die Beaucis ... das ist was für ne Minute:lachtot:(ok, das gab sich, mit dem Alter ...) und dann kann man es nicht mehr Decke nennen ... hhm ... vll. grobmaschiges Netz :D.

(Und das eigentlich blöde bzw. u.U. sogar gefährlich ist, bei jungen Hunden, das gibt so Flausch-Flocken, die schnell inhaliert werden könn(t)en ...)

• Also der Staff hat in den ersten 2.5Jahren alles zerstört was er in Pfoten und Maul bekam. Die Kik Fleecedecken und die Vetbeds haben das alle überlebt :pfeif:

(dafür Couch, Teppich, Türzargen, diverse Bettchen, eine Baby Matratze, Teile der Wand... Nicht :D)

• Also der Staff hat in den ersten 2.5Jahren alles zerstört was er in Pfoten und Maul bekam. Die Kik Fleecedecken und die Vetbeds haben das alle überlebt :pfeif:

Was die Vetbeds aushalten, kann ich nicht beurteilen.

Aber Fleecedecken-Flausch (wenn sie es runterkratzen wird es zu Flauschbällen, ähnlich wie Watte) war bei meinem Dicken z.B. mit verantwortlich für eine Teilverstopfung. Das war ein Konvolut aus mehreren Materialien ... und insofern nur zum Teil wirklich witzig. Denn als der kleine Dicke einzog, war der Pinscher-Spitz schon ein Oldie ... und die Gefahr nicht mehr präsent, bildete ich mir ein ... die Betten längst mit diesen preiswerten Dinger bezogen ... und, so mein Gedanke, vll. war die Warnung ja auch etwas übertrieben - bei ihm war bekannt, dass er Decken frass, deswegen die damalige Warnung - von der TS-Dame, die mir meinen Oldie einst vermittelte ... aber ich wurde eines "besseren belehrt").

Also unabhängig davon, dass sie nicht lange gehalten haben, die Fleecedecken, die sicherlich die gleichen sind, die man auch schon mal beim Discounter und als Dauerbrenner eines schwedischen Möbelhauses zu kaufen bekommt, kommen mir bei einem jungen Hund, der dazu neigt, Decken zu schreddern, nicht mehr ins Haus.

• Gibt es irgendwo "buddel"resistente Kissen/Körbchen?

Brauchst Du Kissen oder Körbchen?

Ich hatte, als Ben hier einzog, ja so gar kein Equipment, also musste er sich mit der alten Bettdecke meines Mannes zufrieden geben. Diese Decke lebt immer noch und wird von beiden auch genutzt. Soltte die mal kaputt gehen, gibt es solche Decken immer mal günstig irgendwo zu kaufen.

Eigentlich eher Kissen, Körbchen per se bleiben hier zum Glück heile (da eh aus Plastik oder Weidengedöns geflochten). Ist aber auch ne gute Idee, die merk ich mir! Dass ich da vorher nicht drauf gekommen bin, argh ...

Lustigerweise buddelt sie bisher nur auf der Sofaseite, die mit ner Microfaser-Decke bezogen ist. Die Sofaseite, die mit nem Bettlaken bezogen ist, juckt sie null :???:

• Dass ich da vorher nicht drauf gekommen bin

Manchmal fallen einem die einfachsten Sachen nicht ein. :lol:

Bonni bevorzugt ein 50x80cm Schaumstoffkissen, sowas gibt auch immer oft in irgendwelchen Supermärkten in der Werbung. Ich bin ein mieser Hundehalter, meine haben keine teuren Hundebetten.

• An welchen Thread müsste ich mich wenden bezüglich Fütterungsproblemen? Also nicht direkt Probleme aber ich brauche ein Futter, dass etwas gehaltvoller ist, damit ich weniger Masse füttern muss.

Der Zwerg frisst wie eine neunköpfige Raupe, sein Körper verarbeitet es aber nicht mehr weil halt zu viel von oben nachgeschoben wird. Wenn ich weniger gebe, baut er ab.

Trockenfutter müsste ich aufwerten weil er es sonst nach zwei Tagen nciht mehr frisst, komplett barfen will ich nicht. Quasi eine Mischfütterung mit Schwerpunkt auf Trockenfutter, da halt was gehaltvolles. So war zumindest jetzt mein Plan. Wo könnte mir da geholfen werden damit ich den Thread hier nicht sprenge?

Mit Sina habe ich dasselbe Problem, sie bekommt daher RC Digestive Care, das ist gehaltvoller als normales Trofu, das hat auch meine letzte Hündin sehr gut vertragen.

Das füttern hier im Forum mehr User.

Merk ich mir, ich habe jetzt gestern noch das Josera SensiAdult bestellt und probiere das jetzt mal. Mal schauen, sonst versuchen wir das RC. =)

• Also nicht direkt Probleme aber ich brauche ein Futter, dass etwas gehaltvoller ist, damit ich weniger Masse füttern muss.

Meinst du einfach mehr Kalorien?

Dann würde ich bei den Active oder High Activ Futtern gucken.

Im Schlittenhundebereich wird laut meinen Bekannten gerne Bozita verfüttert.

• Cookie hatte gestern eine Zahnsarnierung, bei der ihr ungeplant 11 Zähne gezogen werden mussten.

:shocked:

Ich hoffe es werden nicht so viele.

Es waren dann "nur" 10.

Ich habe sie gerade wieder geholt Bei zweien war es wohl richtig übel, mal sehen wie lange ich ihr widerstehen kann. Die Ärtzin sagt eigentlich heute kein Futter mehr, sollte sie allerdings nach dem Trinken nicht brechen, darf sie heute abend etwas haben. :lol: Die TÄ kennt Bonni ganz gut und ist ihr verfallen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!