Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Wenn man damals 7 Stunden an den Urlaubsort fuhr und damals noch mit "Kasette" die Kinder bespaßt hatte, war man fertig.... Wir waren heil froh, als sie in das Alter kamen, in dem man richtige Musik abspielen konnte.

Also wir haben es geliebt, es war ein richtig schönes Ritual, wir haben jahrelang Die Teufelskicker gehört und da wurden dann vor dem Urlaub 2 neue CDs gekauft und los ging's.

Das hört sich schön an :smile:

Das sind Sachen, auf die ich mich schon richtig freue :herzen1:

• Wie sieht die Pflanze den im gesamten aus

Der Rest sieht ganz gut aus. Nur langsam etwas kahl.

Die Blätter sprießen, da sind schon ein paar neue dazu gekommen, die auch gut wachsen, nur mit neuen Blüten will es nicht klappen.

Sie wird einmal die Woche getaucht. Ansonsten steht sie immer an ihrem Platz am Fenster.

• Unsere TÄ sagt, dass das Spoton zwar tötet, aber erst dann wenn sie zugebissen haben und der Juckreiz ist trotzdem da. Ich würde auch zum TA gehen und mir etwas gegen den Juckreiz bzw. die Entzündung geben lassen. Ansonsten vlt. Manuka Honig drauf.

Ich hab eben beim TA angerufen. Fahre heute Mittag mit ihr hin sofern sie zuhause ist bzw sich in der Nähe aufhält und einfangen lässt. Sie ist leider eben aus der Tür raus als ich mit den Mädels zurück kam.

• Wir waren ja gestern beim impfen, da sagte meine TÄ, dass der Hund ein bisschen hefig riecht. Sie war und ist sehr oft im Wasser, davon kommt es wohl, sagte sie. Da sie sich nicht kratzt und auch keine Probleme mit den Ohren hat, müssen wir nichts machen.

Kann ich trotzdem irgendwas machen (außer, sie nicht mehr so oft ins Wasser lassen), dass sich das wieder gibt? Und im gleichen Zug, reinigt ihr regelmäßig die Ohren, wenn ja, wie und womit?

Ich rieche übrigens nichts, finde sie riecht wie immer.

• Rouvi riecht bei viel Baden wie Fußpilz. :D Tatsächlich sind da Hefepilze beteiligt, ich wasch ihn dann daheim immer mal mit so speziellem Shampoo, antibakteriell und antipilzig. xD

Danach riecht er wieder besser, ist schön flauschig und auch nicht mehr so fettig das Fell.

• Und im gleichen Zug, reinigt ihr regelmäßig die Ohren, wenn ja, wie und womit?

Ich nutze den Virbac Epi-Otic Ohrreiniger. Wird hier ins Ohr getropft, einmassiert, dann darf Hund sich schütteln (am besten draußen machen!) und dann geh ich mit nem weichen Tuch rein oder wisch nochmal nach. Klappt prima, wenn Hund das nötig hat.

• Rouvi riecht bei viel Baden wie Fußpilz. :D Tatsächlich sind da Hefepilze beteiligt, ich wasch ihn dann daheim immer mal mit so speziellem Shampoo, antibakteriell und antipilzig. xD

Danach riecht er wieder besser, ist schön flauschig und auch nicht mehr so fettig das Fell.

Genau das meinte sie eben auch. Das kommt vom vielen schwimmen, bedarf aber keiner Behandlung, solange es keinen stört.

Kannst du mir verraten, welches Shampoo das ist? Dafür wird sie mich zwar hassen, aber ich habe noch so ein Welpenshampoo hier, das ist irgendwie nicht mehr das richtige, glaube ich.

• Ich habe etwas über den "Minutenkreis nach Baumann" gelesen und möchte versuchen ob meine Hunde ohne Anweisung und Fressen bei mir bleiben. Was ist hierbei erlaubt und wie läuft das genau? Kennt jemand diesen Test und hat ihn schon mal mit seinem Hund/seinen Hunden ausprobiert?

Genau das meinte sie eben auch. Das kommt vom vielen schwimmen, bedarf aber keiner Behandlung, solange es keinen stört.

Kannst du mir verraten, welches Shampoo das ist? Dafür wird sie mich zwar hassen, aber ich habe noch so ein Welpenshampoo hier, das ist irgendwie nicht mehr das richtige, glaube ich.

Micocep ist dass. Bei Rouven führen die Pilze tatsächlich eben zu sehr fettigem Fell und Juckreiz, daher muss er dann meist dran glauben. In aller Regel einmal im Frühjahr, beim Fellwechsel, im Sommer bis Herbst zwei - bis dreimal und dann ist auch wieder Ruhe. Wichtig ist, dass es gut einwirken kann. Ich stelle ihn also in die Dusche, mach ihn nass und dann shampooniere ich ein und verteile und massieren und kraule.. :D So gute Viertelstunde, ggf immer nochmal feucht machen und dann ganz, ganz gründlich ausspülen. Durch das viele massieren ist dann auch das ganze alte Fell raus und mit Bademantel darf er dann trocknen.

• Genau das meinte sie eben auch. Das kommt vom vielen schwimmen, bedarf aber keiner Behandlung, solange es keinen stört.

Micocep ist dass. Bei Rouven führen die Pilze tatsächlich eben zu sehr fettigem Fell und Juckreiz, daher muss er dann meist dran glauben. In aller Regel einmal im Frühjahr, beim Fellwechsel, im Sommer bis Herbst zwei - bis dreimal und dann ist auch wieder Ruhe. Wichtig ist, dass es gut einwirken kann. Ich stelle ihn also in die Dusche, mach ihn nass und dann Shampoo Niere ich ein und verteile und massieren und kraule.. :D So gute Viertelstunde, ggf immer nochmal feucht machen und dann ganz, ganz gründlich ausspülen. Durch das viele massieren ist dann auch das ganze alte Fell raus und mit Bademantel darf er dann trocknen.

Danke.

Na mal sehen, ob ich das bei Nala hinbekomme. Sie hasst ja waschen und nass machen. Wir machen das eigentlich im Garten unter dem Gartenschlauch, aber das kann ich ihr ja bald auch nicht mehr zumuten, bei den Temperaturen. In der Badewanne war sie bis jetzt ein Mal und danach musste ich von oben bis unten alles sauber machen, weil sie mehrmals aus der Badewanne und klitschnass in mein Bett gesprungen ist:headbash:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!