Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV

• Ich würde auch auf wund geschleckt tippen. Trixie ist zwar keine Katze, aber sie ist allergisch und leckt häufiger die Pfoten.

Gerade im Moment ist es arg, wegen den Herbstgrasmilben, ist Deine Katze Freigänger, dann könnte es davon kommen, das juckt höllisch.

Sambo71

Mokkapi

Ich hätte ja nicht gedacht das Wundlecken so aussieht... :shocked:

Sie hatte jedes Jahr Probleme mit Herbstgrasmilben, immer am Kopf/Ohren.

Nach einem Spoton wars meistens besser.

So extrem wars bisher nie.

Hab ihr gestern Vulnoplant drauf gemacht und hoffe es hilft wieder, vor ner Woche hat es wohl etwas geholfen denn nach 2 Tagen war es fast wieder gut.

Habt ihr Tipps was man noch gegen Herbstgrasmilben machen/geben kann außer Spotons?

• Hui, bei den Katzenpfoten könnte sich durchaus schon ein Keim draufgesetzt haben, damit würde ich zum TA fahren.

flanagan : Cookie hatte gestern eine Zahnsarnierung, bei der ihr ungeplant 11 Zähne gezogen werden mussten.

Seit dem bekommt sie für eine Woche NaFu, damit die Nähte ohne Komplikationen abheilen können.

Ich würde es von der Größe und dem Umfang der Sanierung abhängig machen, ob ich danach NaFu oder TroFu gebe.

• Oooooh, danke für die Erinnerung an Rolf Zuckowski (also...abgesehen davon, dass ich jetzt mindestens den restlichen Tag lauter Ohrwürmer haben werde xD), die Lieder kann ich mir dann alle bald mit dem Zwerg anhören :mrgreen-dance::nicken:

• ...

Mal eine Frage an die Leute mit grünem Daumen.

Ich habe eine Orchidee, die zu meiner Verwunderung schon überdurchschnittlich lange überlebt hat bei mir. Jetzt fallen langsam auch die letzten Blüten ab. Es kommen zwar immer wieder Knospen, nur vertrocknen die, bevor sie aufgehen.

Kann mir wer sagen, was da falsch läuft, dass die nicht aufgehen?

Mögliche Ursachen wären da:Standortwechsel, kalte Zugluft, Heizungsluft, pralle Mittagssonne, zu wenig Licht, Wassermangel (Wurzeln kontrollieren), geringe Luftfeuchtigkeitfalsches Substrat, Etyhlen (Stichwort: reife Früchte in der Nähe), Schädlinge.Wie sieht die Pflanze den im gesamten aus?LGBine mit Puschkin

• ...

Mal eine Frage an die Leute mit grünem Daumen.

Ich habe eine Orchidee, die zu meiner Verwunderung schon überdurchschnittlich lange überlebt hat bei mir. Jetzt fallen langsam auch die letzten Blüten ab. Es kommen zwar immer wieder Knospen, nur vertrocknen die, bevor sie aufgehen.

Kann mir wer sagen, was da falsch läuft, dass die nicht aufgehen?

Mögliche Ursachen wären da:Standortwechsel, kalte Zugluft, Heizungsluft, pralle Mittagssonne, zu wenig Licht, Wassermangel (Wurzeln kontrollieren), geringe Luftfeuchtigkeitfalsches Substrat, Etyhlen (Stichwort: reife Früchte in der Nähe), Schädlinge.Wie sieht die Pflanze den im gesamten aus?LGBine mit Puschkin

Die mögen auch nicht zu oft gegossen werden.

(Sind nämlich neben den Elefantenfüßen die einzigen Zimmerpflanzen, die mit meiner Interpretation von Pflege einverstanden sind: alle paar Wochen mal Wasser rein und ansonsten ignorieren.)

• Sie hatte jedes Jahr Probleme mit Herbstgrasmilben, immer am Kopf/Ohren.

Nach einem Spoton wars meistens besser.

So extrem wars bisher nie.

Hab ihr gestern Vulnoplant drauf gemacht und hoffe es hilft wieder, vor ner Woche hat es wohl etwas geholfen denn nach 2 Tagen war es fast wieder gut.

Habt ihr Tipps was man noch gegen Herbstgrasmilben machen/geben kann außer Spotons?

Unsere TÄ sagt, dass das Spoton zwar tötet, aber erst dann wenn sie zugebissen haben und der Juckreiz ist trotzdem da. Ich würde auch zum TA gehen und mir etwas gegen den Juckreiz bzw. die Entzündung geben lassen. Ansonsten vlt. Manuka Honig drauf.

• Mögliche Ursachen wären da:Standortwechsel, kalte Zugluft, Heizungsluft, pralle Mittagssonne, zu wenig Licht, Wassermangel (Wurzeln kontrollieren), geringe Luftfeuchtigkeitfalsches Substrat, Etyhlen (Stichwort: reife Früchte in der Nähe), Schädlinge.Wie sieht die Pflanze den im gesamten aus?LGBine mit Puschkin

Die mögen auch nicht zu oft gegossen werden.

(Sind nämlich neben den Elefantenfüßen die einzigen Zimmerpflanzen, die mit meiner Interpretation von Pflege einverstanden sind: alle paar Wochen mal Wasser rein und ansonsten ignorieren.)

Meine Orchideen werden jede Woche getaucht - zumindest über die Sommermonate. Im Winter je nach Standort vlt. auch mal nur alle zwei Wochen :D

LG

Bine mit Puschkin

• Die mögen auch nicht zu oft gegossen werden.

Meine Orchideen werden jede Woche getaucht - zumindest über die Sommermonate. Im Winter je nach Standort vlt. auch mal nur alle zwei Wochen :D

LG

Bine mit Puschkin

Pah...

Du Blumenstreber.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!