Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
-
Gast41354 -
27. Juli 2019 um 22:02 -
Geschlossen
-
-
Bestes Lateinwort aller Zeiten: Plumbum … Hat mich 10DM gekostet weil ich nicht geglaubt habe das das ernsthaft ein lateinisches Wort ist oder gar ein Chemisches Element

Da sieht man mal wieder, dass man Latein nicht für die Schule sondern für‘s Leben lernt.

Aber das predige ich seit vielen Jahren und nicht mal meine Kinder glauben mir.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kenne nur Plumbumbarum

-
Wenn ich das hier mit dem ganzen Latein lese, dann komme ich mir echt dumm vor

Ich hatte nie Latein in der Schule, dafür Französisch bei einer sehr schlechten Lehrerin

-
bibidogs Da reihe ich mich mal ein... Ich hatte auch nie Latein und hatte auch nur französisch....
-
Plumbum kommt beim Lateinunterricht nicht vor, insofern kann ich euch beruhigen. Es kommt nicht aus dem Lateinischen. Fremdwort unbekannter Herkunft....
-
-
Plumbum kommt beim Lateinunterricht nicht vor, insofern kann ich euch beruhigen. Es kommt nicht aus dem Lateinischen. Fremdwort unbekannter Herkunft....
Natürlich kommt es aus dem lateinischen
Wie alles andere aus dem PSE auch
-
-
Wie wär's mit Dilithium, so von Nerd zu Nerd?
Das bringe ich jetzt aber so gar nicht mit Latein in Zusammenhang

Mal eine Frage an die Leute mit grünem Daumen.
Ich habe eine Orchidee, die zu meiner Verwunderung schon überdurchschnittlich lange überlebt hat bei mir. Jetzt fallen langsam auch die letzten Blüten ab. Es kommen zwar immer wieder Knospen, nur vertrocknen die, bevor sie aufgehen.
Kann mir wer sagen, was da falsch läuft, dass die nicht aufgehen?
-

Ich hatte nie Latein in der Schule, dafür Französisch bei einer sehr schlechten Lehrerin

https://www.google.com/url?sa=t&sourc…9QnTkfubkeZ98dJ
Trotzdem, what a wonderful World.

Ich hatte beides nicht in der schule
Aber studiert habe ich

-

Musst Du sicher nicht, ich hatte zwar Latein, aber ich weiß nix mehr davon, liegt aber vlt. auch daran, dass es schon soooooo lange her ist.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!