Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hm...dann werde ich wohl diese Woche doch noch zum Tierarzt schauen. Unser Chip-Lesegerät im Verein ist leider gerade verschollen, sonst hätte ich mal selber geschaut, ob das der Chip sein kann.
Danke für die Rückmeldungen...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen die man sich sonst nicht zu stellen traut Teil XIV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hm...dann werde ich wohl diese Woche doch noch zum Tierarzt schauen. Unser Chip-Lesegerät im Verein ist leider gerade verschollen, sonst hätte ich mal selber geschaut, ob das der Chip sein kann.
Danke für die Rückmeldungen...
Einfach mal mit ner wirklich starken Taschenlampe dagegengeleuchtet?
-
sonst hätte ich mal selber geschaut, ob das der Chip sein kann.
Die Hunde werden im Nacken gechipt und nicht im oder am Ohr.
Und wandern kann der auch nicht bis dahin; muß was anderes sein.
-
Natürlich werden die Hunde an der linken Halsseite gechippt. Da hatte Coco bis jetzt auch ihren Chip.
Nach Selkies Post habe ich aber gegoogelt und es kommt gar nicht mal so selten vor, dass der Chip wandert. Ein Hund hatte den im Mundwinkel, ein anderer am rechten Ohr. Und oft wandert er in den Brustbereich oder zum Ellenbogen.
Komisch wäre es jedoch, wenn der Chip erst so spät wandert. Ansonsten ist das wohl eher bei jungen Hunden, wenn der Chip nicht richtig gesetzt wurde...
-
BEIDE Hunde von mir haben ihren Chip gut tastbar am Brustbein. Ist sogar fast die selbe Stelle. Ist also bei beiden entsprechend gewandert von der Schulter.
-
-
Obwohl ich zB pubertär kreischende Mädels noch schriller finde (und nein, ich war nicht selber auch so, hab das damals schon furchtbar und vor allem peinlich gefunden).
Ich denke es hat nebst der schrilleren Stimme auch was damit zu Tun dass Babys ihre Emotionen und deren Ausdruck noch nicht regulieren können.
Ich hab auch eine Frage. Muri (knapp 12) und Hecci (4) leben jetzt schon ein Weilchen zusammen. Sie haben so eine Männerfreundschaft. Es wird gemeinsam geschnuffelt, markiert, ein anderer Hund blöd gefunden und angeprollt, usw. Sie spielen aber nicht. Bis auf Abends nach dem Füttern. Dann toben sie richtig rum. Mit Maulrangeln, mit einander Jagen, usw. Es geht mal von dem einen mal von dem anderen aus. Dann ist es nach einer Weile vorbei. Wieso immer nur Abends nach dem Fressen?
Vielleicht ein lieb gewonnenes Wohlfühlritual?
Meine sind ähnlich, vor allem nach dem Fressen wird getobt. Die Hündin meiner Freundin zieht so eine Show immer nach dem Häufchen ab. Hund sind manchmal seltsam
-
Uns wurde erklärt, dass man solche Bilder - auch mit Angabe von Quelle und Datum/Uhrzeit des letzten Aufrufs - nur verwenden darf, wenn diese ausdrücklich als gemeinfrei ausgewiesen sind.
Das stimmt. Google regelt das aber etwas detaillierter. NalasLeben Hier findest du die Richtlinien zur Nutzung. Zu wissenschaftlichen Arbeiten und Präsentationen steht was unter "Print".
Danke. Also laut der Seite sollte das in der Präsentation ja genehmigt sein, Quelle habe ich ordnungsgemäß angegeben. Wie ich das in der Arbeit mache, spreche ich dann nochmal mit meiner Betreuerin ab.
-
BEIDE Hunde von mir haben ihren Chip gut tastbar am Brustbein. Ist sogar fast die selbe Stelle. Ist also bei beiden entsprechend gewandert von der Schulter.
Das könnt ich ja noch nachvollziehen, aber das der Chip ins Ohr wandert? Wie soll das gehen?
-
Hallo Hundeleute :-)
Irgendwie find ich diesen Einkochthread nicht...
Ich hab heute beim Gassi einen Herrn getroffen, der Schlehen gesammelt hat (die ich Eumel erstmal für Blaubeeren gehalten habe). Besagter Herr erklärte mir auch die Handhabung mit den kleinen Dingern... Er meinte, die müssen in den Frost um süß zu werden. Okay, also einfrieren. Aber: wie lange frier ich die denn ein?
Das Schlehenziel ist übrigens selbstgemachter Schnaps
Also, die hübschen Dinger sind jetzt in der TK. Kann mir hier einer sagen, wann ich die weiterverarbeiten kann?
-
Hallo Hundeleute :-)
Irgendwie find ich diesen Einkochthread nicht...
meinst du den
Selbstversorger und Vorratshaltung
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!