Was seid ihr bereit für euern Hund extra zu zahlen im Urlaub und was sind eure Erfahrungen mit mehr als 2 Hunden?

  • Bei Ferienwohnungen und Ferienhäuser finde ich eine erhöhte Endreinigungspauschale in Ordnung, obwohl man bspw. bei unseren nichthaarenden Terriern gar nicht merkt, dass Hunde dabei waren und somit auch keinen höheren Reinigungsaufwand hat.


    Einen täglichen Aufpreis für Hunde halte ich nur in Hotels für gerechtfertigt, da dort die Zimmer eben auch jeden Tag gereinigt werden.

  • Im Ferienhaus in NL kostet uns der Hund 5Euro/Tag extra, das finde ich völlig legitim.

    Endreinigung kommt natürlich auch dazu, aber die hätten wir auch ohne Hund in der gleichen Höhe zahlen müssen.

  • Wir waren in Frankreich und in Italien mit 2-4 Hunden und haben nirgendwo für die Hunde extra zahlen müssen. Die Vermieter in Frankreich vermieten sogar nur an Hundeleute. „Normale“ kommen denen nicht in die Ferienhäuser :lachtot:grundsätzlich wäre ich allerdings bereits für die Hunde extra zu zahlen. Zumindest einen erhöhten Grundreinigungspreis

    Wir waren im Januar in den französischen Alpen, da haben die Hunde nichts extra gekostet, aber einen Pauschalpreis für die Endreinigung gab es (ich mein 30€). Jetzt über Weihnachten in Frankreich ist die Endreinigung umsonst, aber für die 4 Hunde wurde ein Pauschalpreis für die Woche von 30€ verlangt. Sehe ich völlig ein und selbst 50€ oder so... Aber mehrere 100€ :emoticons_look:

    Ne, mehrere 100 Euro geht gar nicht. Wenn jetzt die Endreinigung 60 Euro kostet, wäre ich bereit wegen der Hunde max. das Doppelte zahlen, aber mehr auch nicht. Da nehme ich lieber ne andere Unterkunft :ka:

  • Diesen Urlaub kosten die Hunde 5Euro pro Tag und Hund. Wir sind leider nur kurz weg, aber das finde ich im Rahmen. Hätten wir mehr Hunde, würde ich aktiv nach Unterkünften schauen, wo es entweder gar nichts kostet oder wo die Endreinigung etwas teurer wird und dafür kein Tagesaufpreis.

    Es kann ja jeder den Anbieter nehmen, der ihm genehm ist... Wenn man mit den Konditionen nicht einverstanden ist, bucht man da halt nicht.

  • Wir hatten bisher nur 1x alle Hunde mit im Haus. Das waren pro Hund 10 Euro extra fuer 10 Tage. Also 50 Euro fuer unsere 5 Hunde 10 Tage lang im Haus (ueber Silvester) :ka:


    Mehr als 5 Euro pro Tag und Hund wuerd ich glaub ned zahlen..

  • Ich zitier mich auch mal:

    Ich kenne eine Hundetagespauschale auch nur von Hotels, da waren es im Schnitt 10-12€.


    In kleinen Pensionen/Monteursunterkünften je Aufenthalt 8-15€, da wurde auch nur zum Ende das Zimmer gereinigt.


    Und bei der Ferienwohnung kenne ich nur eine zusätzliche Reinigungspauschalen (Hund). Endreinigung waren beim letzten Mal 35€ und zusätzlich Haustierreinigung 30€.


    Wir sind arm :tropf: und ich seh auch gar nicht ein, mehr als 50€ für eine Extra Tierreinigung zu zahlen.


    Ich miete das Haus/die Wohnung und entweder sind da Hunde erlaubt oder nicht. Wenn es für 1-2Personen ausgeschrieben ist, zahlt man mit 2 Personen auch nicht doppelt soviel.


    Haustierreinigung versteh ich voll und ganz, die Haare fliegen in jede Ritze und wenn danach ein Nichttierhalter mietet, sollte man auch nicht merken, das da vorher ein Hund drin war.


    Beim letzten Ferienhaus in Usedom, wurde gar nicht nach der Anzahl der Hunde gefragt, tolle kleine Wohnung schön eingerichtet. 35€Haustierreinigung pauschal, also egal ob man da 3 Tage ist oder 5 Wochen.


    Im Hotel wird täglich gereinigt, das sieht das anders aus, aber bei einer Ferienwohnung/haus...

  • Das teuerste was wir hatten waren in NL 8€ pro Tag pro Hund (waren 3 Hunde) und zusätzlich zur normalen Endreinigung nochmal 50€ für Hundeendreinigung. Wir waren dort 7 Nächte.


    Das war auch das einzige mal das ich es tatsächlich nicht eingesehen habe die Wohnung in einem guten Zustand zu hinterlassen (vorrangig Sand am Boden, da 3 Hunde und Strand).


    Sonst waren es gewöhnlich zwischen 0 und 5€ pro Hund/Tag ohne Zusatzkosten für Endreinigung. Oder nur ein erhöhter Endreinigungssatz.


    Urlaub ist mit den Hunden immer Nordsee/Ostsee (NL, DK, DE).

  • Ich hatte mal 16€ pro Hund und Tag in einem Hotel, das fand ich echt eine Frechheit, vorallem weil wir ein wirklich winziges Zimmer hatten, wo man entweder die Wahl hatte, die Hunde in der Dusche schlafen zu lassen oder den Koffer im Auto zu lassen, damit zumindest ein bisschen Hotelboden für die Hunde frei bleibt.

    Allerdings wär ich um den Preis nicht hingefahren, hab mir die Geschäftsbedinungen aber auch ehrlichgesagt nicht richtig durchgelesen, weil wir im Vorjahr im selben Hotel nur 8€/Tag für beide Hunde (und ein größeres Zimmer) gezahlt haben - Passiert mir nicht nochmal.

    Sonst buche ich eigentlich immer nur ohne täglichen Hundezuschlag, Endreinigung zahl ich gerne mehr, weil da ja oft eine "Allergen-Reinigung" durchgeführt wird und ich nunmal einen behaarten Hund habe.

    Trinkgeld fürs Putzpersonal gibts bei mir aber immer, unabhängig vom Preis und ob ich Hunde mithab und ich versuche auch, den Dreck, den meine Hunde verursachen, in Grenzen zu halten - Sie dürfen auf keine Betten/Sofas/was auch immer, gefüttert wird draußen, Wassernapf steht nicht auf Holzböden und nasse Hunde trocknen draußen oder im Auto.

  • Nach jahrelangen DK Urlauben war das höchste was wir bei einigen Anbietern bezahlt haben 25,- pro Hund und Woche.

    Dann mal St Peter Ording für 2Tage zwischendurch 30 Quadratmeter Appartement. 50,- Endreinigung und 30,- für Hund. Und das war jetzt nicht das Luxusappartement. Eher unterer Standart. Das empfinde ich für 2 Tage Kurzurlaub als zu viel.

    Ganz zu schweigen von den Preisen die hier jemand genannt hat.

    Ne,ich bin zwar Hundehalter aber keine auszubeutende Milch äh Geldkuh.

    Auch wenn wir uns höhere Preise leisten könnten, boykottiere ich das.

    Ausnehmen lassen braucht man sich nicht.

    Aber jeder so wie es ihm beliebt.

  • Wir waren mal in einem Ferienhaus(DK), Hunde waren erlaubt, aber wir hatten unseren bei Oma und Opa gelassen.

    Das Haus war total verfloht. Wir haben alle Decken und Kissen gewaschen und gründlich gesaugt. Dann ging es. Eine normale Endreinigung beinhaltet keine Flohbekämpfung. Und Hundehaufen auf der Wiese hinterm Haus.....

    Hatten später auch oft den Hund mit. Aber ehrlich gesagt: Wenn ich ein Ferienhaus hätte, würde ich nur ohne Hund vermieten, aufgrund meiner Erfahrung. Es ist nicht selbstverständlich, dass man 1 oder mehrere Hunde mitnehmen darf und ich finde es gerechtfertigt, dass man dafür extra zahlt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!