-
-
Meine Traumrasse als Kind hieß.... Hund.
Egal welcher, ich fand alle toll, ich hätte alle genommen.
Groß, klein, Langhaar, Kurzhaar, kurze Beine, lange Beine.... Egal.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Welche Hunderassen wolltet ihr als Kind unbedingt haben?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich fand als Kind Golden und Labrador Retriever klasse
Finde sie auch immer noch super
Grundsätzlich aber jeden HundOT
Warum ist es bei dir dann doch eine andere Rasse geworden?
Weiter OT:
Die Golden und Labradore die ich kennen gelernt habe (bis wir selber einen Hund hatten) waren leider vorwiegend nicht so das idealbild einer angemessenen Hundehaltung
Also sehr unausgelastet und dadurch "wild", laut, etc. - im Zusammenhang, dass ich dann auch (teilweise!) im Forum gelesen hab, dass ein Retriever wohl doch eine sehr "Retriever-gerechte" Auslastung braucht, wollte ich nicht, dass mein Hund so enden muss wie die unausgeglichenen Hündchen die ich so kannte
Mittlerweile habe ich aber auch andere Labradore kennen gelernt, die allesamt klasse warenWie viel ein Retriever nun wirklich an spezieller Auslastung braucht, weiß ich aber immer noch nicht
Der Eurasier ist es geworden, weil wir einen mittel-großen Begleithund wollten, der mit wandern, spazieren und gelgentlichen Spielchen dabei ausgeglichen genug ist, um auch als Bürohund entspannt zu sein. Berg Urlaube sollten dem Hund Spaß machen, er sollte nicht viel bellen und es musste eine gesunde Rasse sein.
Ich weiß nicht ob ein Labrador oder Golden auch gepasst hätte, aber der Eurasier war bisher auch keine verkehrte EntscheidungUnd wer weiß, irgendwann mal vielleicht....
-
Ich wollte erst unbedingt einen Collie, da ich eine Lassie Kassette hatte die ich immer so gern gehört habe. Dann sah ich mit 4/5 Jahren "Ein Schweinchen namens Babe" und der Traum vom Border Collie war geboren, der hat sich bis zum Einzug meines Labbis gehalten, seit da ziehen mich die Hütis nicht mehr an. Also etwa 23 Jahre lang meine Traumrasse.
Zwischendurch hatte ich auch noch interesse an einem Husky oder dem Westie, dieser sollte dann Timy heissen, wie der Hund aus "Die fünf Freunde". Und der Nachbarshund, ein Schafpudel, war mein bester Freund. Nur nicht erzogen
-
Lassie... ich wollte (also als Kind) einen Hund wie Lassie, einen Collie, super brav und gut erzogen (so nach dem Motto, der fällt, fertig gemacht, einfach so vom Himmel....). Ich hatte dann einen als Gassihund (neben unseren beiden Cockern, einem Kerry Blue - und einem Fox - Terrier) und da ich den dann doch arg groß fand, dachte ich auch an einen Sheltie...
...zu Hilf, Leute, da gab es in den späten siebzigern eine Comicreihe (gedruckt, nicht im Fernsehen) mit 'nem Sheltie... wer bitte erinnert sich???
-
Schäferhund, dann Argentino, dann wieder Schäferhund.
-
-
Ich wollte unbedingt einen Rottweiler haben - am besten den der Nachbarn, den ich mit 10 Jahren immer ausgeführt habe. Rückblickend betrachtet hatte er dort kein gutes Zuhause. Die Familie hat ihn irgendwann mangels Interesse abgegeben - was war ich wütend...
Er war ein toller Rüde, der mir jeden Wunsch von den Augen abgelesen hat
Ganz im Gegensatz zu unserem eigenen Chow-Chow-Mix
Pitbulls und Staffs fand ich fast genauso toll. Mit denen aus der Nachbarschaft war ich gut befreundet - Kind rennt einfach hin, Hund reißt Hundeführer die Leine aus der Hand... Alle unter 1m Schulterhöhe glücklich
Diese Rassen mag ich noch immer sehr
Aber da so viele Leute Vorurteile haben und wir 2 kleine Kinder haben, wird hier wohl keiner einziehen.
-
Meine Traumrasse als Kind hieß.... Hund.
Ich auch genau so.
ich habe meinen ersten Hund relativ früh bekommen, ich kannte DEN Schäfi und DIE zwei Rottis und DIE zwei Dobis, etc., für mich waren das eigenständige Persönlichkeiten. Mit Rassen konnte ich mich gar nicht auseinandersetzen - wie und wo auch...
Ich kannte nur einen Hund, der "einfach so" gehalten wurde, das war ein riesiger Dalmi. Ansonsten gab's nur arbeitende Hunde, Hunde mit Jobs und Aufgaben.
Mein erster Hund war das wundervollste Weihnachtsgeschenk das ich jeh bekommen habe und jeh bekommen werde, das ist mit nichts zu toppen.
-
Ich wollte einen Afghanen!
Hab öfter einen Mann mit 2 Stück auf dem Weg zur Schule gesehen und war total verzaubert. Der Blick, die Bewegung
Irish Setter und Dobermann fand ich auch toll, hatten wir in der Nachbarschaft tolle Vertreter von.
Im Stall lernte ich dann 2 weiße Schäferhunde kennen, durfte sie ausführen, bisschen trainieren.
Die stehen auch heute noch auf der Wunschliste.
-
Schönes Thema.
Als Kind wollte ich zu unseren Schäferhunden unbedingt einen Bluthund... Warum? Keine Ahnung, aber offenbar fand ich die als Kind irre toll. Meinen ersten Bluthund live sah ich letzten Sommer
in Zandvoort. Schön sind die immer noch. Haben wollen? Vielleicht später mal..
-
Eine silberne Dogge!Wir hatten als Kinder zwei in der Nachbarschaft,die waren toll.
Dann einen Dobermann (Magnum lässt grüßen,Zeus und Apollo
)
Der erste Hund wurde dann ein Foxterrier-Colliemix.Dann kam der Malimix und jetzt Husky-Bordermix und Schäferhund-Labbimix.
Alle aus dem TH oder Tierschutz.Daher ist mir das Wesen vom Hund mittlerweile wichtiger als die Optik.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!