Welche Hunderassen wolltet ihr als Kind unbedingt haben?

  • Ich hatte neulich eine interessante Unterhaltung mit meiner Mutter als es darum ging, dass ich keine Listenhunde mehr halten möchte.

    Sie hat mir erzählt, dass sie es sowieso völlig erstaunt hat, dass ich mit einem Rottweiler angekommen bin, denn früher habe ich wohl unbedingt einen Dalmatiner haben wollen und sie mit dem Thema regelrecht genervt.

    Ich weiß, dass der Wunsch nach einem Hund schon von Kindertagen an sehr ausgeprägt war, aber dass ich damals Dalmatiner so grandios fand, habe ich beinahe vergessen. Vermutlich war damals der Film 101 Dalmatiner dran Schuld, denn das ich den sehr sehr gerne geguckt habe, weiß ich auch heute noch.

    Witzig finde ich dabei, dass der Dalmatiner, nach Anjus Einzug, auch mal auf meiner "Potentieller Zweithund" Liste stand und auch heute noch auf meiner "Darf gerne irgendwann mal bei mir einziehen" Liste. Denn die Rasse an sich finde ich nach wie vor toll, auch wenn sie aktuell nicht so gut in mein Leben passt.



    Wie ist das bei euch? Hattet ihr als Kind eine Rasse die ihr unbedingt haben wolltet? Wisst ihr noch, warum das so war? Und habt ihr euren Traum erfüllt bekommen? Oder ihn euch selber erfüllt? Bzw. ist diese Rasse nach wie vor ein Traum von euch, oder habt ihr euch im Laufe der Zeit doch zu einer anderen Rasse entschlossen?


    Bin gespannt auf eure Berichte! :dafuer:

  • In meinem Heimatort gab es einen Border Collie namens Buffy, der Schafe treiben und (was aus meiner kindlichen Sicht viel wichtiger war) super viele Tricks konnte und die gerne einfach zur Freude der Leute um ihn rum gemacht hat. So einen wollte ich also auch jahrelang haben, bis mir irgendwann klar wurde, dass mir Jagdhunde besser liegen als Hütis. Bei sehr aktiv und reizoffen bin ich allerdings geblieben und Tricks "muss" mein Toller auch lernen :D

  • Ich wollte unbedingt einen riesengroßen, beeindruckenden Hund haben, warum auch immer :ka: Irgendwas in Richtung Molosser, mit faltiger Haut und gigantischem Kopf, der in meiner kindlichen Fantasie natürlich auf jedes geflüsterte Wort und jeden Blick reagiert hätte, wir wären ein unzertrennliches Team gewesen xD Erst viele Jahre später, als ich schon ein Teenie war, ist ein Familienhund eingezogen, ein kleiner schwarzer Wuschel, den in erster Linie meine Eltern ausgesucht haben.

    Als ich dann erwachsen war und mir einen eigenen Hund ausgesucht habe, war ein Molosser kein Thema mehr, 1. zu unpraktisch, 2. einfach nicht so sehr mein Typ von Hund. Ich mag das Feine, Sensible am Collie, bei dem ich mittlerweile gelandet bin.

  • :D Hatte ich Dir ja PN schon einmal erzählt: Ich war total verknallt in Nachbars Rottweiler und wollte unbedingt auch so Einen.


    Ewig schade, dass er das wunderschöne Tier dann so mit Hormonen traktiert hat, dass da eine Trollvariante Rotti draus wurde.


    Und Irish Setter fand ich toll.

  • Ich wollte als Kind unbedingt einen kaukasischen Owtscharka haben, weil unsere Nachbarn ihn hatten. Ich liebte (und liebe Immernoch) große schwere massige Hunde und halt alle nordischen Hunde.


    Der Wunsch nach dem Owtscharka wurde mir erfüllt als die Nachbarn wegzogen und uns den Hund schenkten, da sie ihn in der neuen Wohnung nicht halten konnten.


    Mittlerweile haben meine Hundewünsche sich nicht groß verändert. Mittlerweile sind Leonberger meine Favoriten, danach kommen Kaukasen und dann teilen sich Pudel und Schnauzer Platz 3.

  • Abgesehen davon, dass ich als Kind immer einen Wolfshund haben wollte, weil ich die Wolfsblut Filme so sehr geliebt habe, war mein Traumhund ein Deutscher Schäferhund.

    Komissar Rex war meine Lieblingsserie, ich habe alle Folgen auswendig gekannt und ich wollte genau so einen Hund haben.

    Ich war also ziemlich Fernsehgeschädigt :lol:


    Nein, erfüllt haben sich diese Träume nie und werden sie vermutlich auch nie, da ich definitiv keinen Wolfshund haben möchte und ein DSH ist auch nicht unbedingt mehr auf meiner Liste.

  • Ich wollte einen Kommissar Rex, also einen deutschen Schäferhund. Mein Vater wollte aber keinen tiefergelegten Hund und so wurde es dann ein damals noch amerikanisch kanadischer Schäferhund ❤️ Hachja

  • Ich wollte unbedingt einen Yorkshire Terrier weil ich die Yorkie-Dame der Nachbarn immer ausgeführt habe. Nachdem die Nachbarn weg gezogen waren, hab ich meine Eltern so lange genervt, bis ich einen eigenen Yorkie bekommen habe. Knöpfchen, 15.03.1998-16.07.2012 dog-face-with-floating-hearts-around-headface

  • Ich fürchte, ich bin der Senior hier :lol: Als ich Kind gabs weder die Serie (und Lassie mochte ich nicht) noch Herdenschützer in meiner Umgebung.


    Als ich meinen ersten Kuvasz gesehen habe, war ich aber auch schockverliebt. Da war ich aber schon kein Kind mehr.

  • Ich wollte unbedingt einen Dalmatiner, so wie du. 101 Dalmatiner war früher mein Lieblingsfilm also kam der Wunsch daher. :lol: Oder einen Border Collie, wie Timmy von den 5 Freunden/Lassie. Ja, ich dachte früher Lassie wäre auch ein Border Collie :roll: :lachtot:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!