Schlafplatz wechseln ?
-
-
Hallo in die Runde ,
wie ist euer nächtlicher Ablauf bzw wie / wo schlafen eure Hunde ?
Bei uns ist es ! Unser Rocki schläft meist gegen 21:30 Uhr ein in der Stube , entweder auf dem Teppich oder in seinem Körbchen . Gegen 23 Uhr gehen wir dann ins Bett ( eine Etage höher ) , wir tragen ihn dann schlafend hoch . Neben unserem Bett steht sein Körbchen und ein Kissen wo er schläft !
Vor der Treppe steht ein Treppenschutz , aber seit einigen Tagen fängt er an am Treppenschutz rum zu kratzen und will runter ! Er kann selber die ca 10-15 Stufen noch nicht allein runtergehen ! Wenn ich ihn runter bringe geht er gleich in die Stube u legt sich in sein Körbchen .
Nun meine Frage : Wann Junghunde irgendwann an seinen Schlafplatz zu wechseln ? Wie soll ich das mit den Treppen machen ? Oder sollte ich ihn abends generell gleich unten liegen lassen ? Ach ja unser Rocki ist fast 7 Monate alt .
Freue mich über antworten . Lg Conny
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich würde ihn einfach unten schlafen lassen. Da ists vermutlich kühler als in den oberen Stockwerken. Was spricht dagegen, wenn er unten schläft? Lasst die Tür offen und dann hört ihr ihn schon, wenn was ist.
Bei uns (Ich + Hund in 3Zi-Wohnung) läuft das so ab:
Ich leg mich ins Bett, Hund darf entscheiden, wo er sich hin legt. Entweder kommt er zu mir ins Bett auf sein Kissen, legt sich in sein Weidenkörbchen oder er legt sich in seine Box mit dem Sommerkissen. Er hat die freie Platzwahl - manchmal pennt er auch im Flur auf dem Boden, weils da kühler ist.
-
Ich würde ihn auch selbst entscheiden lassen wo er schlafen möchte, aber die Tür offen lassen, damit ihr hört, falls was ist.
-
Wie alt ist er denn? Kann er die Treppen alleine hoch und runter?
-
Wie alt ist er denn? Kann er die Treppen alleine hoch und runter?
Er kann selber die ca 10-15 Stufen noch nicht allein runtergehen !
Ach ja unser Rocki ist fast 7 Monate alt .
-
-
Warum kann euer Hund mit 7 Monaten noch nicht alleine die Treppen bewältigen?
Das würde ich mit ihm üben und ihm dann die Wahl lassen, wo er schlafen möchte.
Dagmar & Cara
-
Okay, sorry überlesen, dann würde ich es den Hund auch einfach beibringen. Wobei sind die Stufen denn weit auseinander? Glaube ihr habt einen kleinen Hund, Bolonka oder?
-
Warum kann er die Treppe nicht laufen? Ist er verletzt?
-
falls ihr offenen Treppen habt würde ich den Hund da auch nicht runter/hoch laufen lassen nachts. Ihr werden schon eure Grüne haben.
Ich würde den Hund einfach unten lassen, einen schlafenden Hund würde ich generell nicht einfach hochnehmen und woanders hin tragen.
Vielleicht ist eurem Hund oben einfach zu warm bei den momentanen Temperaturen -
Wenn ein Hund offene Treppen gewohnt ist, ist das absolut kein Problem. Meine Cavalier Hündin ist dort hoch und runter wann immer sie wollte. Auch Nachts. Probleme gab es nie in all den 15,5 Jahren.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!