Hundediebstahl
-
-
Hallo,
ich habe zufällig ein paar Artikel über „Hundediebstahl“ gelesen. U.a. stand dort, dass Frauen in Parks mit eigenem Hund + Handtasche mit Duft nach läufiger Hündin herumlaufen.. damit der fremde Hund folgt.. dass angebundene Hunde vor Supermärkten geklaut werden und Hunde aus Gärten und Autos entwendet werden..
Ich lasse Casper generell nicht im Auto und vor dem Supermarkt würde ich auch keinen Hund anbinden.. einen Garten habe ich nicht.. aber dass in Parks sogar gezielt Menschen herumlaufen, um einen Hund zu klauen.. daran habe ich nicht mal im Traum gedacht. Ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert und sehe Casper jetzt erstmal nur an der Schlepp.
Mir ist schon klar, dass die Wahrscheinlichkeit nicht so hoch ist, dass der eigene Hund betroffen ist, aber schockiert hat es mich trotzdem.
Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jain.
Solchen "Artikeln" schenke ich nullkommakein Gehör, das ist i.d.R. Panikmache mit bloßem Hörensagen ("Ich kenne aber wen, dem das passiert ist!" – und dann war's der Schwippschwager der Arbeitskollegin der Cousine und man hat die Geschichte nach jeder Menge Stille-Post-Weitergabe auf Umwegen gehört...) und ohne vernünftige Quellenangaben.
Vor einem Supermarkt o.ä. würde ich allerdings auch keinen Hund unbeaufsichtigt warten lassen – bei einem netten Hund hätte ich auch vage Sorge, dass den jemand losmacht/mitnimmt; bei einem, der sich von fremden Menschen garantiert nicht mitnehmen lässt (= meinem z.B.
), hätte ich Sorge, dass der sich wehrt, wenn ihn jemand ärgert, und es dann Stress mit dem OA gibt.
Aber dass jemand meinen Hund beim Spaziergang irgendwie 'anlocken' und klauen könnte? Nö, da würde ich mir keine Sorgen machen.
-
Urban legends. Das angebundene Hunde mal gestohlen werden, ist vorgekommen. Aus Autos kommt sehr selten vor und der Rest... Nun ja. Dann klauen die nur Rüden?
Sei deinem Hund zuliebe nicht so paranoid.
-
Hallo,
...
Nein
-
Wir haben hier im Forum einen aktuellen Fall wo der Hund mehrfach in Klau-Gefahr war.
Sooooo unmöglich ist das nicht.
Vielleicht ist auch ein Körnchen Wahrheit in so einer Räubergeschichte, wenn mich ein Hundehalter nervt weil er seinen Hund nicht anleinen will, renne ich Arsch auch weg mit meinem - die meisten Hunde folgen freudig, wenn mein Mädel läufig ist, erst Recht.
Wenn der Pfosten, welcher seinen Hund japsend und schnaufend einsammeln musste, die Geschichte seinen Freunden erzählt, meinste der erzählt die Wahrheit? Dass er zu blöd / bequem / dumm / ignorant war, seinen Köter anzuleinen?
Neee, der wird von der bösen Frau erzählen die seinen armen Hund entführen wollte.
So ist das Leben
Es gibt nichts was es nicht gibt
-
-
Meine Hunde sind erzogen. Von mir aus können da zwanzig Frauen wie ne läufige Hündin rumrennen.
-
Hunde sind heutzutage alle gechipt und gemeldet mit Nummer.
Wir hatten hier mal einen Fall, aber das war unter Bekannten. Also Bekloppte unter sich..irgendwie.
Jetzt bindet die Frau ihren Hund nicht mehr vorm Laden an, ist ein Gewinn. Der hat gekläfft ohne Ende.
-
Wir haben hier im Forum einen aktuellen Fall wo der Hund mehrfach in Klau-Gefahr war.
Sooooo unmöglich ist das nicht.
Vielleicht ist auch ein Körnchen Wahrheit in so einer Räubergeschichte, wenn mich ein Hundehalter nervt weil er seinen Hund nicht anleinen will, renne ich Arsch auch weg mit meinem - die meisten Hunde folgen freudig, wenn mein Mädel läufig ist, erst Recht.
Wenn der Pfosten, welcher seinen Hund japsend und schnaufend einsammeln musste, die Geschichte seinen Freunden erzählt, meinste der erzählt die Wahrheit? Dass er zu blöd / bequem / dumm / ignorant war, seinen Köter anzuleinen?
Neee, der wird von der bösen Frau erzählen die seinen armen Hund entführen wollte.
So ist das Leben
Es gibt nichts was es nicht gibt
Welcher Hund hier aus dem Forum soll das denn sein?
-
Welcher Hund hier aus dem Forum soll das denn sein?
Hab's nicht im Kopf aber die SuFu wird Dir sicher helfen. Ist noch nicht lange her, vielleicht fällt's ja jemandem ein
-
Lucca lässt sich von Fremden nicht anfassen und schreit so laut, dass derjenige Tinitus bekommt. Und bei Leni gibt es evtl Löcher
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!