Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb
-
-
Im DK Lager gabs mal ein Rüde : Nazi vom Amazonas
vor 1-2 Jahren auf der Cruft (glaube ich) gabs mal ein
Staffordshireterrier Sie* He**
Ich denke (hoffe!) das solche Namen in DE nicht gehen.
Ehrlich? Wuerde jemand einen meiner Welpe so nennen wollen, dann darf er gehen. Ohne Welpe
Ja, da hoert meine Toleranz auf...
0300/88 V-Nazi vom AmazonasD1 D1 BTR S1 IKP1 VBRHD0VMS37652/1
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich denke (hoffe!) das solche Namen in DE nicht gehen.
Ehrlich? Wuerde jemand einen meiner Welpe so nennen wollen, dann darf er gehen. Ohne Welpe
Ja, da hoert meine Toleranz auf...
Bei Konrad Lorenz gab's auch nen "Nazi". Mit kurzem a und Betonung eher am i. Unschuldige Zeiten - einfach Kurzform von Ignaz.
War der Nazi-DK wenigstens n Braunschimmel, ackij?
Mhhh nach den Eltern müsste es ein brauner gewesen sein
-
Mia hat ihren Rufnamen in der Mitte.
Amazing Mia vom Nord Ostsee Kanal
So getrennt geschrieben Nord Ostsee Kanal?
Ich mag so Mischmasch zB nicht so...
in den Papieren Nordostseekanal geschrieben
-
Cooles Thema
Also Maus hat ja einen Parfumnamen. SHALIMAR vom Kösslbachtal. Mir ist heute noch ein Rätsel, warum Österreicher die hinteren Silben für Spitznamen verwenden (er heißt mit Rufnamen shaLIMAr), wir hatten uns damals so gefreut, dass aus Shalimar doch ein cooler Kurzname (SHALI)--"charly" werden könnte. Lima halten doch viele für eine Hündin.
Pick heißt offiziell Malagris Igor Igrushka Moya, Russisch für "Igor, mein kleines Spielzeug", Malagris ist der Zwingername. Der Name passt voll zu ihm, aber Igor geht halt mal gar nicht. Am Anfang habe ich es noch mit "Iggy" versucht, aber das lässt sich auch so schlecht rufen. Aufgrund der vielen kleinen Kataströphchen wurde dann aus "Iggy" --> erst "piggy", dann "Pick". Lässt sich auch nicht so super rufen, aber immerhin auf dem eigenen Mist gewachsen
Dee sollte auch irgendwie anders heißen, aber uns fiel wirklich nichts ein. Der Zwingername bezeichnet ein antikes Relikt, das irgendwann glaub von Irland nach England gekommen ist, später wieder zurück, ein Thron aus behauenen Steinen. Passt toll zum Border, finde ich. Was mich bei der Rasse nervt, sind die walisischen Namen, die kein Mensch aussprechen kann, weil die Buchstabenkombis einfach im Walisischen völlig anders gesprochen als geschrieben werden. Einsamer Favorit ist ein Rüde namens Twm. Keine Ahnung, wie man den rufen soll. (Ist ein toller Kerli, vielleicht kann der auch Gedanken lesen, dass man ihn gar nicht rufen muss? (Nett gemeint!)) Englisch finde ich aber Pflicht. Bei den richtigen Hütern ist es allerdings mit Namen eh nicht weit her - alles einsilbig, alles Ben, Ness, Nell, Joe, Mist, höchstens noch mit einem Familiennamen des Züchters in Klammern, kann sich kein Mensch merken, ich persönlich würde da als Züchter wahrscheinlich mit den ISDS-Nummern arbeiten
Für mein nächstes Mädel habe ich schon einen Namen im Kopf... wird aber nicht verraten. Purer Aberglaube
Obwohl ich hier auch schon eine süße Idee gefunden habe!
Grüßle
Silvia
-
So getrennt geschrieben Nord Ostsee Kanal?
Ich mag so Mischmasch zB nicht so...
in den Papieren Nordostseekanal geschrieben
Der Hund meiner besten Freundin hatte auch seinen Rufnamen in der Mitte. Das hatte da den Sinn, daß alle zukünftigen Halter hinter dem ersten Namen ihren Wunschrufnamen hängen konnten und trotzdem der korrekte Buchstabe vorne stand.
Die hießen zum Beispiel alle Golden.....
LG
Franziska mit Till
-
-
Meine DK Dame heisst Umbra weil sie 1 Platte an der Schulter hat....
Der Kernbereich eines Sonnenflecks, die Umbra („Kernschatten“)
-
Eine Border-Collie-Hündin, die ich bis vor ein, zwei Jahren öfters auf Turnieren gesehen habe, heißt "Nanu no Oana" (Bairisch für Nanu, noch eine), das finde ich wirklich witzig. Gerufen wurde sie Nanu.
-
Das ist echt cool
-
Ich schon wieder. "Nanu" hieß mein erster Hamster. Darauf folgten dann Ups & Huch.
So und nun halte ich mich wieder zurück
-
Wir hatten schon Namen wie Gunni (Bernhardiner), Papuh (immerhin nicht im Alltag gebräuchlich und ein Neufundländer stört sich nicht dran) und Jana (Samojede) sollte ursprünglich Janouk heißen weil in jedem Wurf der Buchstabe + Anouk vorkommen sollte. Das fanden wir wiederum doof, aber da wir auf keine Ausstellungen gingen machte das nichts.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
schau mal hier: Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!