Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Till heißt offiziell "Till von Helvesiek" von Helvesiek ist der Name des Kennels und leitet sich von dem Ort ab in dem er geboren wurde. Eben in Helvesiek.

Eigentlich finde ich den seinen Rufnamen "Till" ziemlich furchtbar. :verzweifelt: Das ganze war auch anders gedacht. Als wir ihn mit 5 Wochen besucht und uns für ihn entschieden hatten, wurden wir nach einem Namen für ihn gefragt. Laut Züchter müsse er mit A beginnen. Schnell war ein passender Name gefunden. Als wir ihn dann 3 Wochen später abholen wollten, sagte uns der Züchter, daß sich alle Welpen prima entwickelt hätten und es nur ein Problem gäbe. Unser Hund würde nun Till heißen. Ich :shocked::shocked::shocked: und :verzweifelt:. Entstanden war die Sache dadurch, daß Till der erste Wurf war, der nach der offiziellen Übernahme des Zwingers durch den Züchter geboren wurde. ( Der Kennel wurde als Familienbetrieb geführt und die Zwingergründerin verstarb und wurde von der Tochter übernommen. ) Der Züchter ging davon aus, daß es dann wieder mit A los ging. Der Zuchtwart wies aber darauf hin, daß es beim selben Zwinger mit dem nächsten Buchstaben, in diesem Falle "T" weiterging. So mußte er sich innerhalb kürzester Zeit 7 namen mit T ausdenken, damit die neuen Halter die Papiere beim Abholen gleich mitnehmen konnten. Wir haben dann überlegt ihm trotzdem den angedachten Namen zu geben. Haben uns aber dafür entschieden bei Till zu bleiben, obwohl es zunächst doch echt komisch war, weil wir zuvor drei Wochen mit seinem angedachten Namen an ihn gedacht haben. Letztendlich passt Till (Eulenspiegel) aber doch genial zu ihm. :lachtot: Nur ganz so gut rufen lässt sich der Name nicht. :D

LG

Franziska mit Till

• Elin.

Alle weiß ich nicht mehr. Sie hatten alle noch einen Zusatz davor (war ein V-Wurf). Polly heißt Melisandre of Asshai und die Schwester bei der Züchterin Myrcella Baratheon. Der Rest war Rüden. An Pyat (?) Pree kann ich mich noch erinnern. Und an einen Samwell irgendwas.

• Ich bin über eine Züchterin gestolpert, deren Welpennamen wohl absichtlich so gestaltet sind, dass die nur auf dem Papier stehen und eh neu vergeben werden. xD

Mal ein Best of: A'Schöner Tag, BlickumBlick, Dichterliebe, Dämmerung, Durchwachte Nacht, Das Seelchen, Erste Liebe, Für Musik, Frühlingsliebe, Frohe Botschaft, Guter Mond, Gottes Segen, Geheimnis, Gemälde, Heimkehr, Inschrift, Ich und Du, Jahreszeiten, Jene Große, Jugend, Klarheit, Konzert, Königin, Kuss, Kinderlied, Liebeslied, Luftballons, Leben...

Ist ja witzig xD eine von den genannten Hunden wird die Mutter unseres zukünftigen Hundes, sofern alles klappt :cuinlove: Die Namen finde ich wunderschön, alles Gedichte oder musikalische Werke .

Was ich bei den Amerikanern oft schön finde, sind Themenwürfe, sowas wie einen Harry Potter Wurf z.B. Aber andererseits bin ich froh, dass wir in Deutschland immer nach Alphabet gehen, da blickt man einfach viel besser durch wenn man sich fürs Zuchtgeschehen interessiert. Prominamen hab ich das Gefühl sind in östlichen Ländern sehr beliebt, wär jetzt nicht meine Wahl. Schottische, irische Namen find ich toll, auch wenn sie schwer auszusprechen sind. Namen ausdenken finde ich super schwierig, ich bin froh, dass ich kein Züchter bin xD

• Da hätte ich jetzt gern mal ein paar Beispiele und die Rasse dazu!

Malis.

Da gibt es z.B Obstkuchen , Rechtsanwalt, Neinein, Upsalla Ups,NoName, NochmalNick und sicher noch viel mehr.

Das ist lustig! Ich fänd ja auch noch "Freundschen" und "Frolleinschen" gut (so leicht mit berlinerischem ch/sch) :-D

• Wobei ich zB bei Khaleesi auch nur noch mit den Augen Rolle. Das ist inzwischen auch schon abgenutzt.

Mag den Klang sehr von dem Namen, aber irgendwie war mir das auch schon wieder zu "mainstream" und tatsächlich gibt es jetzt echt einige Khaleesis (und oft sind die Leute dazu auch echt strange!!!!). Bin also froh, dass wir das nicht gemacht haben. Ich glaub Itundra hat auch eine Khaleesi, ich hoffe sie fühlt sich nicht angesprochen, haha.

Ich hab eine Arya hier sitzen und liebe es... Favorit war aber tatsächlich eigentlich Deanerys, aber ein paar mal laut ausgesprochen passte es leider nicht zu ihr und Khaleesi möchte ich nicht nehmen genau wegen Itundras Hündin und wir haben auch noch dieselbe Rasse....

Arya hat sich allerdings eh zu meinem absoluten Liebling gemausert und passt einfach... Der nächste Rüde wird ein Tyrion heart-eyes-dog-face

Und ja die Steinteichmühle ist echt hammer....ich liebe Uppsala Upps

• Bei Konrad Lorenz gab's auch nen "Nazi". Mit kurzem a und Betonung eher am i. Unschuldige Zeiten - einfach Kurzform von Ignaz.

War der Nazi-DK wenigstens n Braunschimmel, ackij?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!