Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• Meine frühere Nachbarin hatte einen Cocker Spaniel namens 'Wild blue Diamond'. Er wurde liebevoll Daimy gerufen

• Offtopic, weil es ja um Züchternamen gehen soll, aber..

Ich hatte mal ein Duo namens Fiasko und Inferno. Das waren aber keine Malis, sondern Zwerghamster ^^^

Da offtopice ich rasch mit :p

Meine Rotwangenschmuckschildkröten hießen Cheech & Chong ... die Driite im Bunde (kam später dazu) konnte nur den Namen Up in Smoke bekommen ... :hust::D

• Tihihihi, Sodom & Gomorra gefallen mir!

"Inferno" wurde schnell abgekürzt zu "Info". Es entstand dann das Kopfkino, dass er ein allwissender Informations-Hamster ist, der für jede Frage ein Informationsblatt und zu jedem Thema einen passenden Flyer hat :D

Und die Hamster-Namens-Sage geht noch um einiges (es kamen noch 11 weitere :D ) weiter, aber das ist wirklich zu offtopic ^^

• Bei den Golden Retrievern gibt es manchmal auch ganz kuriose schwulstige Namen. Und jeder zweite Zwinger heisst xy Golden oder Golden‘s xy aka dingsbums.

Und ich merke gerade, das bei uns mir jedem Hund der Name länger wird :D was allerdings nicht an uns liegt :D

Bei Caron gab es klassisch den Anfangsbuchstaben nach Alphabet, die Namen hat die Züchterin ausgesucht. und eingetragen. Da wir „Kenny“ ganz schrecklich fanden, gab es von Anfang an einen neuen Namen. Und ganz einfach sehr schweizerisch ?? „vom Waldhüsli“ hintendran.

Bei Mojito Gab es ebenfalls den Anfangsbuchstaben für die Namen, die wurden auch von der Züchterin ausgesucht. Thema bei Mojitos Wurf waren „alte schottische Namen mit B“ ??????? , die eh niemand korrekt aussprechen kann :ugly:

Bei Nevis ist der Zwingername schon lang. Und dann gab es den Wurfnamen (jeder Wurf bekommt den Namen eines Songs, nach Alphabet, hier war es F) plus den Rufnamen, der dann die Besitzer wählen konnten und im Pass eingetragen wurde.

• Bei Nevis ist der Zwingername schon lang. Und dann gab es den Wurfnamen (jeder Wurf bekommt den Namen eines Songs, nach Alphabet, hier war es F) plus den Rufnamen, der dann die Besitzer wählen konnten und im Pass eingetragen wurde.

Etwa "Feuer frei" ?

Ich verfluche die Playlist in meinem Spinning Kurs..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!