Völlig bekloppte, komische oder einfach nur peinliche (Zucht)Hundenamen - wieso, warum, weshalb

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Alkohol, Waffen und Drogen finde ich als Namensthema auch ein bisschen... naja. :hust: Ich hab' eine Zeitlang ganz gerne die Flickr-Seite von jemandem geschaut, die ihre Hunde alle nach Drogen benannt hatte (die Rufnamen, nicht die Papiernamen) – die Bilder waren schön, aber die Hundenamen wirkten immer arg gekünstelt und sehr nach "uhu, schaut her, was für krasse Gebrauchshunde ich habe!" :roll: Wenn einem die Außenwirkung, die man hat, so wichtig ist...

Was ich dagegen schon wieder cool fand: einen Windhund-Wurf, wo die Welpen mit ihren Papiernamen nach verschiedenen berühmten Wind- und Wetterphänomenen benannt wurden; und einen Aussie-Wurf, wo die Welpen alle lateinische Blumennamen aus der gleichen "Familie/Gruppe" (sorry, hab' keine Ahnung von Botanik :ops:) bekommen haben.

• Die genialsten Namen vergibt für mich noch immer der Zwinger 'von der Steinteichmühle' xD:bindafür:

Jaaaaaaa :applaus:

Waere es ein Ruede aus dem i-Wurf geworden, statt Itsy, haette ich ihn Isnogud genannt :D Ich mag den Namen ;)

EDIT:

Bonadea zu den Steinteichmuehle-Hunden?

Das sind Malis ;) Namen haben sie u.a.

Rottweiler

Rechtsanwalt

Obstkuchen

Prinz Poldi

Schokokuchen

Uppsalla Upps

Wild Wizzard

Lucky Strike

• Es ist ja bei fast jedem Buchstaben ein völlig normaler Name dabei ;) Olympia z.B. tönt imho eher 'langweilig normal', doch Rechtsanwalt, oder Westwind Why Not find ich z.B. schau :D

• Mein Lieblingsnamensgespann war jedenfalls vor vielen Jahren die beiden Hunde einer entfernten Bekannten. Bubi und Rambo trugen ihre Namen durchaus zu recht: Bubi war eine Seele von Hund, während man sich vor Rambo besser in Acht nahm. Bloß die Rassen passten irgendwie nicht so recht - Bubi war ein Mastino, und Rambo ein Dackel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!