GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Ich schaue auch eigentlich nie auf den Ladestand muss ich sagen. Mir ist gestern mein Hund abgehauen also hab ich auf Live gestellt. Da ist der Akku innerhalb kürzester Zeit von 49% auf 15% runtergerutscht. Als ich meinen Hund wieder hatte (vielleicht so 8 Minuten) habe ich wieder auf den Normalen Modus umgestellt und da hat sich der Ladestand wieder hochreguliert, sodass da am Ende nur ca. 1% Akku runter gegangen ist.

Keine Ahnung warum das so komisch war.

• Da sind die Meinungen unterschiedlich.

Ich finde den selbst sn meinem 23kg-Hund ziemlich mächtig.

oh wow, der ist ja schon riesig. Ich hatte überlegt, ob der was für Bonnie wäre, aber hm, ne wohl eher nicht.

Hat jemand den kleinen und den großen zufällig um ein Größenvergleichsfoto zu machen?

• Da sind die Meinungen unterschiedlich.

Ich finde den selbst sn meinem 23kg-Hund ziemlich mächtig.

oh wow, der ist ja schon riesig. Ich hatte überlegt, ob der was für Bonnie wäre, aber hm, ne wohl eher nicht.

Hat jemand den kleinen und den großen zufällig um ein Größenvergleichsfoto zu machen?

Wenn das noch Zeit hat, kann ich dir das Foto gern machen. Ich hab meinen großen gerade verliehen.

• Ich schaue auch eigentlich nie auf den Ladestand muss ich sagen. Mir ist gestern mein Hund abgehauen also hab ich auf Live gestellt. Da ist der Akku innerhalb kürzester Zeit von 49% auf 15% runtergerutscht. Als ich meinen Hund wieder hatte (vielleicht so 8 Minuten) habe ich wieder auf den Normalen Modus umgestellt und da hat sich der Ladestand wieder hochreguliert, sodass da am Ende nur ca. 1% Akku runter gegangen ist.

Keine Ahnung warum das so komisch war.

Und wie kompliziert war es, ihn wiederzufinden?

Mich stört es extrem, dass die Ortung so ungenau ist.

Wenn mir der Tracker schräg gegenüber vom tatsächlichen Stand angezeigt wird, müsste ich ja im Ernstfall die halbe Straße absuchen und in jedes Haus reingehen.

Da fand ich den Fressnapf-Tracker genauer.

• Im Live Modus ist es aber doch gar nicht ungenau. Wäre mir zumindest noch nie aufgefallen.

• Also um Tiere in Häusern zu suchen ist das einfach die falsche Technik. Da wäre ein Peilsender passender und GPS Geräte kommen da einfach an ihre Grenzen.

• Ich war gerade um den Block um das zu testen. Da heißt es: Tracker befindet sich in Energiesparzone. Live-Tracking nicht möglich. :lol:

Was für ein Sch**ßdreck. Wenn mir der Hund hier in der Wohngegend wegläuft, ist dieses Teil nutzlos. Gut, dass ich nicht gleich ein Jahresabo abgeschlossen habe, aber die 13 Euro Gebühr sind trotzdem für den Mülleimer, auch wenn ich den Tracker zurückschicke. Achja: Trotz Energiesparzone hat er in wenigen Stunden 4 % Akku verloren. :rotekarte:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!