GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Vorhin habe ich endlich daran gedacht. Er lag noch da, also habe ich jetzt eine Anfrage zu Tractive geschickt. Das war gar nicht so unkompliziert, wie es in der Beschreibung klang. :fear:

• So, letzten Sonntag Abend habe ich beide Tracker auf 100% geladen. Stand heute: Amys Tracker 22%, Skys 77%. Lässt sich natürlich nicht vergleichen da Sky so gut wie immer in der W-Lan Zone ist. Mit Amy war ich pro Tag vielleicht ne Stunde ausserhalb unterwegs. Lade gerade beide Tracker auf 100% und werde Amy dann bis nächsten Sonntag mal Skys Tracker anziehen und Sky bekommt Amys Tracker an. Dann sehe ich ja ob die in etwa gleich gut sind. Klar wird diese Woche nicht identisch zur letzten Woche sein aber so im groben sollte das schon passen.

• Also meinen habe ich vor einer Woche geladen, Nala ist ca. 160-200 Minuten am Tag Gassi und der Akku ist halb voll. Klingt für mich ein bisschen so als hat dein Tracker ein Problem mit dem Akku.

• Also meinen habe ich vor einer Woche geladen, Nala ist ca. 160-200 Minuten am Tag Gassi und der Akku ist halb voll. Klingt für mich ein bisschen so als hat dein Tracker ein Problem mit dem Akku.

Ich finde den Verbrauch auch sehr hoch, vor allem weil ich momentan wirklich wenig ausserhalb der Energiesparzone bin (normalerweise ist es deutlich mehr). Ich vermute er hat auch weiterhin ein Problem mit dem W-Lan und hat da nicht dauerhaft empfang.

Tractive Support war bisher nicht hilfreich. Hatten mir die besondere Art des Resets gezeigt aber das hatte ich ja schon 2 mal gemacht. Energiesparzone soll ich rauslöschen und neu definieren. Hab ich ja logischerweise auch schon gemacht (konnten die aber nicht wissen weil ich es in meiner Mail nicht dazu geschrieben habe). Ich teste das jetzt diese Woche nochmal. Sollte das Ergebnis erheblich abweichen wende ich mich nochmal an den Support. Mit dem Tracker war von Anfang an der Wurm drin irgendwie.

• Ich hatte jetzt die Erkenntnis, dass die Energiesparzone einfach der Punkt für eine längere Akkulaufzeit ist.

Am Donnerstag vermeldete mein Tractive, dass der Akku leer sei. Das war schon komisch, weil ich normal immer die Nachricht bekomme, dass er fast leer ist und ich es danach noch nie geschafft habe, den Akku wirklich ganz zu leeren.

Also Tracker geladen und heute mal geschaut, wieder nur noch 50%. Dabei war ich nicht übermäßig viel Gassi, weil das Wetter so bescheiden war.

Dann ist mir aber eingefallen, dass ich meinen Wischsauger getauscht habe und dass ich das WLAN von dem als Energiesparzone konfiguriert hatte :D

Werde gleich mal wieder eine Energiesparzone konfigurieren und bin sicher, dass es dann bei mir wieder passt wie bisher.

• Ich hatte jetzt die Erkenntnis, dass die Energiesparzone einfach der Punkt für eine längere Akkulaufzeit ist.

Am Donnerstag vermeldete mein Tractive, dass der Akku leer sei. Das war schon komisch, weil ich normal immer die Nachricht bekomme, dass er fast leer ist und ich es danach noch nie geschafft habe, den Akku wirklich ganz zu leeren.

Also Tracker geladen und heute mal geschaut, wieder nur noch 50%. Dabei war ich nicht übermäßig viel Gassi, weil das Wetter so bescheiden war.

Dann ist mir aber eingefallen, dass ich meinen Wischsauger getauscht habe und dass ich das WLAN von dem als Energiesparzone konfiguriert hatte :D

Werde gleich mal wieder eine Energiesparzone konfigurieren und bin sicher, dass es dann bei mir wieder passt wie bisher.

Ja das macht einiges aus. Daher auch mein Verdacht dass der tracker schlechten Empfang hat und sich nicht immer damit verbindet. Mit dem anderen klappt alles. Beide gestern Abend auf 100% geladen. Der eine über Nacht in der energuesparzone 2% verloren, der andere nix.

Gerade nochmal geschaut. Mittlerweile sind es 3%. Der andere tracker 0% verloren trotz 40min Gassi heute morgen.

• Ohne Energiesparzone trackt der Tractive ja durchgehend. Das geht ordentlich aufs Akku.

Da hat man einen guten Anhaltspunkt wie lange das Akku halten würde wenn der Hund abhanden kommt.

Ich habe den Tractive gerne immer mindestens 50% voll.

• Ich habe Sonntag 2 Tracker bestellt, die auch schon auf dem Weg sind. Jetzt gibts seit Montag ein Angebot, das ich gerne nutzen möchte. Habe Montag direkt ne Mail hingeschickt, aber noch keine Antwort bekommen. Im Chat gibt’s aktuell keine deutschsprachigen Mitarbeiter. Telefonnummer finde ich nicht.

Ich bin unsicherer, ob ich nicht einfach neu bestellen und die anderen zurückschicken soll.

Habe über Paypal bezahlt.

Jemand Erfahrung?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!