GPS Hundeortung, wer nutzt eins, Empfehlungen

• Ich hatte auch überlegt ob ich Premium oder Basic nehme. Schlussendlich ist es aber nur 1 Euro Unterschied im Monat (bei 2 Jahren Laufzeit) und daher habe ich mich für Premium entschieden.

Kann mir noch jemand die Frage zum orten im Verlustfall beantworten? Also kann ich dann über die App den jeweils aktuellen Standort in google Maps oder Apple Karten öffnen der mich dann hin navigiert und sich auch aktualisiert? Oder wie läuft das?

• Hat jemand den XXL Tractive an einem Hund, der leichter als 22 kg ist? Der Gewichtsunterschied zwischen den beiden Modellen ist ja mit 35 zu 90gr ziemlich ordentlich.

Meine Tier wiegt 19,5,

• Ich hatte auch überlegt ob ich Premium oder Basic nehme. Schlussendlich ist es aber nur 1 Euro Unterschied im Monat (bei 2 Jahren Laufzeit) und daher habe ich mich für Premium entschieden.

Kann mir noch jemand die Frage zum orten im Verlustfall beantworten? Also kann ich dann über die App den jeweils aktuellen Standort in google Maps oder Apple Karten öffnen der mich dann hin navigiert und sich auch aktualisiert? Oder wie läuft das?

der zeigt dir das in der APP auf einer präzisen Karte an wo der Hund sich befindet. Da brauchst du keine weitere Karte. Die ist auch größenverstellbar

der zeigt dir das in der APP auf einer präzisen Karte an wo der Hund sich befindet. Da brauchst du keine weitere Karte. Die ist auch größenverstellbar

Das hilft mir ja aber nix wenn ich dann nicht zuordnen kann wo das ist. Ich bräuchte schon ne Route zu dem Standort. Wenn mir der Hund irgendwo mitten in den Feldern angezeigt wird weiß ich ja nicht zwangsläufig wie ich da hin komme. Hatte da unterwegs schon mal in die Tractive App geschaut, fand das aber ohne Route nicht hilfreich.

• Mein Fressnapf-Tracker hält bei etwa 7-10km/Tag im Alltag etwa 4-5 Tage. Ich würde ihn nicht als "nette Spielerei" bezeichnen, er zeichnet einwandfrei auf.

Meiner hält bei 5 bis 10 km/Tag nur 2 Tage. Hast du ihn im Schlafmodus, während du ihn nicht benutzt?

Aufzeichnen tut er aber sehr zuverlässig und ich schaue mir gerne nach dem Gassi unsere getrackte Route an.

• Hat jemand den XXL Tractive an einem Hund, der leichter als 22 kg ist? Der Gewichtsunterschied zwischen den beiden Modellen ist ja mit 35 zu 90gr ziemlich ordentlich.

Meine Tier wiegt 19,5,

Wir haben im Training eine Shiba Inu Dame mit XXL Tracker. Die scheint kein Problem zu haben.

Das hilft mir ja aber nix wenn ich dann nicht zuordnen kann wo das ist. Ich bräuchte schon ne Route zu dem Standort. Wenn mir der Hund irgendwo mitten in den Feldern angezeigt wird weiß ich ja nicht zwangsläufig wie ich da hin komme. Hatte da unterwegs schon mal in die Tractive App geschaut, fand das aber ohne Route nicht hilfreich.

Aber wenn man erst mal den Verlauf nimmt, kann man den Kartenausschnitt doch beliebig einstellen und sieht die Zuwege. Auf Live würde ich umschalten, wenn ich dicht dran bin.

• Aber wenn man erst mal den Verlauf nimmt, kann man den Kartenausschnitt doch beliebig einstellen und sieht die Zuwege. Auf Live würde ich umschalten, wenn ich dicht dran bin.

Vielleicht habt ihr alle bessere geographische Kenntnisse irgendwo im Nirgendwo oder könnt euch das einfach räumlich besser vorstellen. Wenn ich die Gegend nicht gut kenne würde mir das absolut nichts bringen ;)

Aber ich habe schon rausgefunden das ich es mir in der Apple Karten App per Route anzeigen lassen kann. Alles andere wäre für mich auch sinnlos gewesen. Ich meine ja sogar das es früher diese Funktion direkt in Tractive gab aber da bin ich mir nicht sicher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!